Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Das erste und vornehmste, und was du gleichsam schon an der Schwelle zu beobachten hast, ist dies, dass du dich ja in kein Ding so verliebst, als wenn es dir nie genommen werden könnte, - sondern wie denn? - nur so, wie man sich etwa in einen irdenen Krug oder in ein Kelchglas oder in ein Ding von dieser Art verliebt, damit du, wenn es zerbricht, dich seiner Beschaffenheit leicht entsinnst und ruhigen Gemüts bleibst. So auch hier. Wenn du dein Söhnchen, wenn du deinen Bruder, wenn du deinen Freund küssest, so lass der angenehmen Vorstellung niemals ihre völlige Gewalt. Auch du sollst dir selbst etwa solche Erinnerungen geben: Du liebst einen Sterblichen; es ist nichts von den Dingen, die dein Eigentum sind, was du da liebst; es ist dir für die Gegenwart vergönnt. Es kann dir leicht genommen werden, es ist dir nicht für immer gegen." Epiktet
 
camahan schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das es jede ranzige Frittenbude besser hinbekommt :D

Davon bin ich überzeugt. Es gibt Sachen, die ich bei McDo definitiv nicht brauche :lol:

Außerdem ist der TV-Spot mit Mario Barth, alleine deshalb kann man als halbwegs integerer Mensch den Crap nicht anrühren :deal:
 
Zurück
Oben