flexx schrieb:Auch ein Sandwich das auf den Boden gefallen ist, schmeckt mit geschlossenen Augen ganz gut.
ach, dafür gibts febreze

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flexx schrieb:Auch ein Sandwich das auf den Boden gefallen ist, schmeckt mit geschlossenen Augen ganz gut.

flexx schrieb:Auch ein Sandwich das auf den Boden gefallen ist, schmeckt mit geschlossenen Augen ganz gut.
Wolverine schrieb:@ zonko
klar. aber ganz ehrlich - ich bin berufstätig und gehe auch zu aldi, netto und lidl. nur kaufe ich dann eben mangels echtem kaviar keine imitierte fischkotze, lasse die finger vom lachs, sofern er mir nicht geheuer ist (denn auch dort bekommt man vernünftigen), etc. lebensmittel einkaufen ohne discounter geht heute imo gar nicht mehr. wofür ich bei aldi 30 euro ausgebe, muss ich bei edeka schon 55 hinlatzen wenn ich pech habe. und das sehe ich schlichtweg nicht ein. schließlich gehe ich nicht jeden tag mit frischem lachs aus dem laden.
zonko schrieb:Ach und Hofer hat auch noch gutes Gemüse. War jetzt oft bei Merkur und hab nach guten Tomaten gesucht, aber die waren alle total unreif oder haben nach nichts geschmeckt. Die Tomaten bei Hofer sind schön reif und schmecken auch noch genial.
Der_Geächtete schrieb:! Wixxt euch einen drauf ab.
Der_Geächtete schrieb:Und Dir fällt nix bei der Gleichung auf?
Du kaufst Tomaten aus einem anderen Land zu einem sehr billigen Preis. Wie toll werden die Dinger wohl hergestellt worden sein?
Das soll nicht heißen dass immer nur Fair trade gekauft werden darf und pi pa po.
Aber Bei Hofer "Zurück zum Ursprung" Bio Tomaten um 19 Cent das Stück zu kaufen und dann noch zu denken das Ding hätte auch nur irgend was nettes an sich is eben schon,... grenzwertig.
Nochmal, ich will damit nicht Dir an den Karren fahren. Mich ärgert die Entwicklung dass die Discounter jeden Scheiß verramschen.
Der Liter Bio Alm Milch 70 Cent. Ja Super! Wixxt euch einen drauf ab. Aber hinterfragt mal wie die Preise zustande kommen.
eMKay schrieb:Ich kauf fast nur Biokram und wenn möglich lokal bei Edeka, aber die Apotekerpreise beruhigen allerhöchstens mein Gewissen - besser schmecken tut der Kram nicht.
eMKay schrieb:Chiquita ist schlecht?
Ich dachte immer was wäre ne gute Marke
Die Autoren des Standardwerkes Schwarzbuch Markenfirmen werfen dem Konzern „Ausbeutung in Bananenplantagen, Kinderarbeit, sexuelle Belästigung, Einsatz von gefährlichen Pflanzengiften“ vor. Es gibt Vorwürfe bezüglich verschmutzten Trinkwassers, fehlenden Arbeitsschutzes und sexuellen Missbrauchs. Wegen der Pestizide und des mangelnden Schutzes kam es Ende der 1990er zu tödlichen Vergiftungen.[11]
Außerdem belegt ein Dokument eine Verstrickung des Unternehmens Chiquita mit den rechten Paramilitärs in Kolumbien
Marcello schrieb:Ich kauf meine Bananen von Dole.
Sind die auch schlecht?
Habs gerade schon selbst gegoogelt.Hmpf.
Dole hat in Nicaragua und anderen Anbauländern jahrelang auf Bananenplantagen das Pestizid Nemagon mit der Chemikalie DBCP eingesetzt, welche bei Plantagenarbeitern unter anderem Sterilität verursachte, obwohl der Hersteller Dow Chemical die Produktion des Mittels einstellen und nicht verbrauchte Einheiten zurücknehmen wollte, als die schädliche Wirkung bekannt wurde. Dole hat auf der weiteren Lieferung bestanden und gegenüber Dow Chemical vertraglich zugesagt, dass sie die Verantwortung für eventuelle Schädigungen Dritter übernehmen würden.
......„Ausbeutung von Plantagearbeitern, Einsatz von gefährlichen Pflanzengiften und Kinderarbeit“......
Der_Geächtete schrieb:Das ist jetzt nur Wiki:
Die Autoren des Standardwerkes Schwarzbuch Markenfirmen werfen dem Konzern „Ausbeutung in Bananenplantagen, Kinderarbeit, sexuelle Belästigung, Einsatz von gefährlichen Pflanzengiften“ vor. Es gibt Vorwürfe bezüglich verschmutzten Trinkwassers, fehlenden Arbeitsschutzes und sexuellen Missbrauchs. Wegen der Pestizide und des mangelnden Schutzes kam es Ende der 1990er zu tödlichen Vergiftungen.[11]
Außerdem belegt ein Dokument eine Verstrickung des Unternehmens Chiquita mit den rechten Paramilitärs in Kolumbien

eMKay schrieb:Chiquita ist schlecht?
Ich dachte immer was wäre ne gute Marke
eMKay schrieb:Der_Geächtete schrieb:Das ist jetzt nur Wiki:
Die Autoren des Standardwerkes Schwarzbuch Markenfirmen werfen dem Konzern „Ausbeutung in Bananenplantagen, Kinderarbeit, sexuelle Belästigung, Einsatz von gefährlichen Pflanzengiften“ vor. Es gibt Vorwürfe bezüglich verschmutzten Trinkwassers, fehlenden Arbeitsschutzes und sexuellen Missbrauchs. Wegen der Pestizide und des mangelnden Schutzes kam es Ende der 1990er zu tödlichen Vergiftungen.[11]
Außerdem belegt ein Dokument eine Verstrickung des Unternehmens Chiquita mit den rechten Paramilitärs in Kolumbien
Wenn du da Banane rausstreichst könnte es auch Nike sein
Hm, wo bekomme ich dann Bananen her? Ich mag Bananen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen