Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ohja es gibt soviele schöne Tastaturkürzel oder andere Sachen, die einem das Leben erleichtern, wenn man sie denn wüßte

bei Windows 7 öffnet sich mit Windows + Pause direkt die Systemsteuerung (bei Windows XP glaub ich nur System)
oder Strg+Shift+Esc dann wird direkt bei Windows 7 der Taskmanager geöffnet, mit dem Klammeraffengriff Strg+Alt+Entf braucht man noch einen weiteren Klick und der Desktop verschwindet erstmal (Tastenkombination funktioniert auch bei Windows XP)
 
Sisaya schrieb:
ohja es gibt soviele schöne Tastaturkürzel oder andere Sachen, die einem das Leben erleichtern, wenn man sie denn wüßte

bei Windows 7 öffnet sich mit Windows + Pause direkt die Systemsteuerung (bei Windows XP glaub ich nur System)
oder Strg+Shift+Esc dann wird direkt bei Windows 7 der Taskmanager geöffnet, mit dem Klammeraffengriff Strg+Alt+Entf braucht man noch einen weiteren Klick und der Desktop verschwindet erstmal (Tastenkombination funktioniert auch bei Windows XP)

Das plus die Mausradgeschichte, die ich auch nicht kannte:huldig::huldig:
 
dann geb ich euch noch Folgendes:
Strg + Entf/Backspace = Wort löschen
Strg + links/rechts = wortweise springen
Shift + Entf = Ausschneiden
Shift + Einfg = Einfügen

(jaja, klar kenne ich die Standard-Kombination dafür, aber mit den beiden Letztgenannten gehts bei mir schneller und vor allem ohne Hinschauen)
 
Und wenn wir grad dabei sind Shortcuts auswendig zu lernen:

Shift+Enter = Das was wir eigentlich die ganze Zeit vorhaben (eine Zeile nach unten springen)
Enter = Einen Absatz nach unten springen

Angewöhnen! :deal:
 
Das ist ja krass. Ist das wohl nach relevanz geordnet?
Das wichtigste/häufigste oben?

Oder schuhstern die sich aus allen Merkmalen die ideale Werbung zusammen?
 
Zurück
Oben