Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe heute einmal was sinnvolles gelernt- habe den ganzen Morgen mal gecheckt, welche Leistungen und zu welchem Preis meine Unfallversicherung diese bietet ( Werbung entfernt) und bin zu dem Entschluss gekommen, meine Versicherung zu wechseln...
 
Joe90 schrieb:
Ich habe heute einmal was sinnvolles gelernt- habe den ganzen Morgen mal gecheckt, welche Leistungen und zu welchem Preis meine Unfallversicherung diese bietet ( Werbung entfernt) und bin zu dem Entschluss gekommen, meine Versicherung zu wechseln...

Bitte keine Werbelinks posten. Hab's mal entsprechend entfernt.
 
Das Routenplaner nicht vernünftig die Abbiegeanweisungen geben können - anstatt nach 500m links halten in Richtung Cleebronn heißt es nach 500m links auf die K1062, was nirgends steht - was soll der Mist?
 
Das Motherboard Designer richtig lustige Menschen sind.

Gestern schalt ich den PC ein und werde von cmos checksum error begrüsst.
Gut denk ich mir, kann man nix machen, wechsel ich eben schnell die Batterie und habs hinter mir.
Ich verkriech mich also unterm Schreibtisch wo ich bemerke dass hier seit gefühlten drölf tausend Jahren nicht mehr gesaugt wurde.
Nebenher bestaune ich den Kabel Wirr Warr der mittlerweile solche Ausmaße erreicht hat das selbst ein NASA Super Computer mehrere Monate brauchen würde um Ihn aufzulösen.

Nun gut ich schließe also alle Kabel ab und nehm den Rechner von seinem Platz hoch aufn Schreibtisch. Mach den Seitendeckel ab und beginne zu suchen. Naaaaa da versteckt sich aber jemand was! Na gut Bürschchen. Schau ich eben noch genauer! HAHA wäre doch gelacht.

Mich beschleicht mit zunehmder Dauer der Aktion ein furchtbarer Verdacht. Kann es etwa sein dass die Designer des Motherboards so lustig waren und Sie direkt neben die PCIe Slots gepackt haben? So dass Sie in Folge des Einbaus von zwei Grafikkarten bei mir natürlich vollständig unzugänglich wäre und ich erste den Rechner fast vollständig zerlegen darf bis ich die Batterie wechseln kann!? NEEEEEEE sag ich mir. Das würden die nie machen…….
,X-Y-88054-3.jpg


:fp:
 
Der_Geächtete schrieb:
[...]Gut denk ich mir, kann man nix machen, wechsel ich eben schnell die Batterie und habs hinter mir.[...]

Und DAS war der grundlegende Fehler deiner Vorgehensweise :D
"Schnell machen" gibt's bei solchen PC-Problemen nicht ;)

Edit: Und bist du sicher, dass die Batterie im Eimer ist? Also, ich möchte natürlich keinesfalls deine PC-Kenntnisse in Frage stellen, aber ich hätte jetzt erst einen normalen Reset versucht... Und DAFÜR hätte mein PC einen externen Button, der sehr leicht zugänglich ist, wie ich seinerseits 2x feststellen durfte :D
 
Der Rechner wird über nen Tischverteiler stromlos gemacht wenn er aus is, und wenn ich ihn derzeit starte is die Bios Uhr verstellt.

Irgendwie hatte ich das Gefühl die Batterie könnt im Arsch sein ^^


Und nein das muss auch anders gehen. Ich traumich nicht wetten aber ich hab das Gefühl es ist möglich diese verf.... luchte Batterie irgendwo an den rand zu setzen wo man nicht erst den halben Rechner zerlegen muss.

Ich tank mein Auto ja auch nicht indem ich das Verdeck ab baue und dann unten in der Nähe vom Auspuff Endrohr den Kopfüber montierten Tankdeckel abschraube.
 
Aber wenn du Zeit hast kannst du sie wechseln.

Ich kann dir nämlich schon genau voraussagen wie das heute Abend abläuft. Ich fang ganz behutsam an die ersten teile abzubauen. irgendwann klemmt das erste DIngens. beim versuch es mit sanfter Gewalt zu entfernen schneide ich mir in nen Finger oder quetschihn mir ein oder vergleichbares. ich werd immer gereizter bis irgendwo ein kleines Dingens abbricht.

Zu guter letzt sitze ich neben dem Gehäuse mit nem Pflaster über mindestens einem Finger und hoffe einfach nur noch es jemanls wieder zusammen gebaut zu bekommen.....
 
Zurück
Oben