Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ruby soho schrieb:
Wir brauchen hier unbedingt einen zweiten Fernseher damit ich, während ich auf dem einen zocke, den anderen nebenher laufen lassen kann.

Das will ich auch die ganze Zeit.
Meine Frau verbietet es mir aber...das sähe nicht schön aus :traurig:
Hätte ich wohl besser dich geehelicht :lol:
Momentan ist Sie aber bei Ihren Eltern, da zock ich und lass mich wenigstens vom Notebook nebenbei berieseln muahahahah :headbang:
 
el_barto schrieb:
Hast du da ne 0 vergessen oder ist das wirklich so extrem wenig?
Das würd mich jetzt wirklich überraschen.

Kam die Tage im Morgenmagazin das die Umsätze zu 2009 um 7% rückläufig sind und das der Anteil der Digitalen Distribution bei 5% liegt in D....
 
Dita666 schrieb:
el_barto schrieb:
Hast du da ne 0 vergessen oder ist das wirklich so extrem wenig?
Das würd mich jetzt wirklich überraschen.

Kam die Tage im Morgenmagazin das die Umsätze zu 2009 um 7% rückläufig sind und das der Anteil der Digitalen Distribution bei 5% liegt in D....



krass... :staun:

Da heißt ja immer, digitale Distribution ist mega im Kommen und die Musikindustrie ist da so ein Vorreiter...
Aber ich denk mal, in der restlichen (relevanten) Welt ist der Anteil bedeutend höher...
Ist ja irgendwie so ne deutsche Eigenart, dass man Neuerungen erst mal kritisch gegenübersteht und zur Not verteufelt... Die Öffentlichkeit hat hierzulande ja auch immernoch nicht so richtig kapiert, dass Videospiele zum Alltag und zum Kulturgut gehören...
 
Alles Mögliche, ich bin multitaskingfähig :D

Gerade bei so Spielen wie Mass Effect, Fallout, Portal o.Ä. kann man wunderbar die Glotze nebenher laufen lassen. Habe ich aber auch schon bei Shootern oder Rennspielen geschafft :grins:
 
Bei Musik bin ich inzwischen zu 99% auf mp3s umgestiegen. Nur bei meinen absoluten Lieblingskünstlern werd ich noch die CD kaufen.
MP3s kriegt man viel billiger, bei Amazon DRM-frei und in super Qualität und ich würd ne CD eh nur rippen und dann ins Regal stellen... Den Zwischenschritt kann ich mir einfach sparen.
 
Ist bei mir zwar ähnlich mit kaufen > rippen > ins Regal, aber ich kaufe doch lieber die CDs...

Wirklich rechtfertigen kann ich das nicht. Ist mehr das Gefühl, zu wissen, dass das Ding physisch da vorhanden ist. Ich kann zum Regal gehen, die Hülle mit der CD drin rausnehmen und ich halte dieses Album in Händen. Ich kann das Ding immernoch auf einem hundsnormalen CD-Player abspielen lassen. Und die Hülle als auch CD sind entsprechend bedruckt + es ist das Heftlein dabei mit den Songnamen und evt. Lyrics und Bildern der Band.

Das hat für mich einen eigenen Wert - wenn auch, zugegeben, irrational.

Edit: Die Preise haben mich noch nie gross interessiert. Ehrlich, ich habe das beständige Gefühl, damit einem unnötigen Stress auszuweichen, nur um auf längere Zeit ein paar Euronen zu sparen, die ich dann doch nicht wieder klüger investiere. Dafür kaufe ich auch nur wirklich, was mir gefällt, d.h. ich versuche irgendwie auf legalem Weg, vorher reinzuhören und entscheide dann teils Monate später, ob ich die CD kaufe (übrigens auch Filme).
 
Keymaker schrieb:
Wirklich rechtfertigen kann ich das nicht. Ist mehr das Gefühl, zu wissen, dass das Ding physisch da vorhanden ist. Ich kann zum Regal gehen, die Hülle mit der CD drin rausnehmen und ich halte dieses Album in Händen. Ich kann das Ding immernoch auf einem hundsnormalen CD-Player abspielen lassen. Und die Hülle als auch CD sind entsprechend bedruckt + es ist das Heftlein dabei mit den Songnamen und evt. Lyrics und Bildern der Band.

Kann ich so unterschreiben. Die Downloads mag ich gar nicht. Da hab ich lieber die CD. Kostet zwar bisschen mehr, aber man gönnt sich ja sonst nichts :)
 
Zurück
Oben