Die Lokomotiven werden an den Grenzen idR gewechselt, bei Dieselloks wäre es ja eh' egal. Bei den Spurbreiten weiß ich es nicht. Allerdings sind die durch die Kolonialreiche ja weitestgehend genormt. AFAIK haben nur die Russen eine breitere Spur, da wechselt man die Drehgestelle (jedenfalls bei den Personenzügen).




