Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht dass ich es erst seit heute wüsste, aber manche Leute sind schon sehr dummdreist. :lol:

Mein Vater hatte vor einigen Wochen einen Fahrradunfall, nachdem ihm ein Hund vors Rad gelaufen war.
Daraufhin hat er sein Fahrrad zur Reperatur gebracht und die Rechnung der Hundehalterin geschickt.
Heute flatterte ein Schreiben jener Frau ins Haus, indem sie meinem Vater die Kopie des Schreibens an ihre Haustierversicherung zukommen lässt, "im Falle Sie werden nach dem Unfallhergang gefragt."

Das Schreiben an die Versicherung ist eine einzige Mär von einem angeleinten Hund, der vollkommen plötzlich losrennt und der armen Besitzerin die Leine aus der Hand entreißt um sich vor ein Fahrrad zu stürzen, dass aufgrund einer so ungünstig angeordneten Grünbepflanzung des Radweges für die gute Frau natürlich nicht zu sehen ist.

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass bei dem Hund, der meinem Vater ins Rad gelaufen war, weit und breit keine Leine zu sehen war. :lol:

Hm erinnert mich irgendwie an den Sarg Kalender 2010 der Firma Lindner
coffin-calendar-may.jpg

:grins:

Alter Falter, mal wieder ein großes WTF aus dem Tierreich.

Koalas fressen ja nur Eukalyptusblätter und auch nur von 20 der 300 Arten, die in Australien wachsen. Und selbst die 20 sind eigentlich giftig. Um sie dennoch verdauen zu können, haben sie ganz bestimmte Bakterien im Darm. Und jetzt kommts ...

Sie haben die nicht von Geburt an und sie werden von der Mutter in der Nacht der Milchentwöhnung an das Kind weitergegeben. Ich halte mich jetzt mal an die Formulierung des Sprechers eben auf 3sat: Die Mutter scheidet einen Bakterienbrei hauptsächlich aus dem Blinddarm aus, den ihr Kleines direkt aufnimmt. Auf gut deutsch heißt das also, es frisst einmal ne gehörige Portion Dünnschiss der Mutter und ist danach fähig, Eukalyptusblätter zu verdauen. Es gibt Sachen, die will man nicht unbedingt sehen. :nein:

Cloud Strife schrieb:
Alter Falter, mal wieder ein großes WTF aus dem Tierreich.

Koalas fressen ja nur Eukalyptusblätter und auch nur von 20 der 300 Arten, die in Australien wachsen. Und selbst die 20 sind eigentlich giftig. Um sie dennoch verdauen zu können, haben sie ganz bestimmte Bakterien im Darm. Und jetzt kommts ...

Sie haben die nicht von Geburt an und sie werden von der Mutter in der Nacht der Milchentwöhnung an das Kind weitergegeben. Ich halte mich jetzt mal an die Formulierung des Sprechers eben auf 3sat: Die Mutter scheidet einen Bakterienbrei hauptsächlich aus dem Blinddarm aus, den ihr Kleines direkt aufnimmt. Auf gut deutsch heißt das also, es frisst einmal ne gehörige Portion Dünnschiss der Mutter und ist danach fähig, Eukalyptusblätter zu verdauen. Es gibt Sachen, die will man nicht unbedingt sehen. :nein:
Dazu gibt es auch den passenden Smiley :popcorn:
:lol:

Lieber ess ich eine Woche lang täglich den Dünnschiss eines Pandabären als noch
ein einziges mal eine Maica Curry King.

Ist doch ne feine Sache.
Augen zu und durch und danach können sie sich ein Leben lang von dem Zeug
wegflashen lassen.

Wie kommt es dann überhaupt, daß Koalas Eukalyptusblätter fressen können? Ich meine, was war davor, bevor sie mit der Bakterienübertragung angefangen haben?

Ich denk mal:
Irgendwann hat ein Koala (oder ein Vorfahr) mal diese Bakterien in den Darm bekommen. Dadurch konnte er Eukalyptus essen, was einen Überlebensvorteil aufgrund der neuen Nahrung bringt. Dadurch hat sich das Merkmal weiter verbreitet, und heute hat halt jeder Koala das Merkmal.

Dieses Scheiße füttern ist halt auch ein Merkmal, das sich über die selben Mechanismen manifestiert hat. Irgendwann hat ein Tier (aus irgendeinem Grund) seinem Jungen das Zeug verfüttert und das Verhaltensmerkmal ist im Laufen vieler (vieler) Jahre in den Instinkt übergegangen.

Evolution halt :D

Zurück
Oben