Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image.jpeg

Das Spiel ist und bleibt ein Hingucker. :dhoch: Auch wenn einen die Szene mit dem U-Boot natürlich nicht mehr so ins Staunen versetzt wie damals, finde ich die ganze Optik immer noch schick genug, um mich erneut an diversen Stellen genüsslich umzuschauen. Ich rushe also nicht durch.

Ganz stark fand ich auch den Anfang am Schloss, wo die Kamera seitlich schwenkt und die große Mauer zeigt, die man dann entlang klettern muss. Einfach stark. Die Texturqualität ist auch überraschend gut, ich bin wirklich sehr angetan von dem HD-Update.

Will gar nicht wissen wie geil 2+3 aussehen werden.

Mal eine Frage, ich weiss gerade nicht wie das technisch heißt, irgendwas mit "As..... Filter....", ich meine das ist für die Bodentexturen zuständig. Speziell bei Uncharted 2 ist einem das aufgefallen. Die Texturen waren immer nur recht nah am Charakter scharf, etwas weiter entfernt relativ unscharf.

Wurde da auch etwas verändert, dass die also nun auch weiter entfernt stets scharf sind?

Anhang anzeigen 34406

Das Spiel ist und bleibt ein Hingucker. :dhoch: Auch wenn einen die Szene mit dem U-Boot natürlich nicht mehr so ins Staunen versetzt wie damals, finde ich die ganze Optik immer noch schick genug, um mich erneut an diversen Stellen genüsslich umzuschauen. Ich rushe also nicht durch.

Ganz stark fand ich auch den Anfang am Schloss, wo die Kamera seitlich schwenkt und die große Mauer zeigt, die man dann entlang klettern muss. Einfach stark. Die Texturqualität ist auch überraschend gut, ich bin wirklich sehr angetan von dem HD-Update.

Will gar nicht wissen wie geil 2+3 aussehen werden.

Mal eine Frage, ich weiss gerade nicht wie das technisch heißt, irgendwas mit "As..... Filter....", ich meine das ist für die Bodentexturen zuständig. Speziell bei Uncharted 2 ist einem das aufgefallen. Die Texturen waren immer nur recht nah am Charakter scharf, etwas weiter entfernt relativ unscharf.

Wurde da auch etwas verändert, dass die also nun auch weiter entfernt stets scharf sind?
Anisotroper Filter?

Bin nun durch. Fand alle drei Teile sehr hübsch anzuzehen. Anscheinend spiele ich zu wenig von der aktuellen Gen, weiß gar nicht was alle haben. Wurde gut unterhalten, allerdings viel zu viel das immer gleiche Geballer. In jedem Teil muss man einen hohen (!) dreistelligen Betrag an Menschen abknallen, das gleicht schon fast einem Genozid im Alleingang. Bisschen arg affig. Und das jeder Teil eigentlich genau das selbe Spiel war, nur in einem leicht anderen Setting, war etwas seltsam.

Hab mir die Collection gestern auch geholt und Teil 1 eben beendet. Gut, auf einfach, aber nur 7Std 33 Min gebraucht laut Spielstatistik.
War ein gutes Abenteuer und endlich mal auch beendet, auf der PS3 war es mir zu sehr ein Krampf mitn Controller, der neue DS4 ist Himmel für mich :)
Aber sahen die Spiele auf der PS3 echt auch schon so gut aus?
Bin von der Grafik auf der PS4 jedenfalls sehr zufrieden bei den Titeln.

Ich habe mir die Collection gestern gekauft und heute damit angefangen. Hatte bisher noch keinen Teil gespielt und habe entsprechend mit dem ersten angefangen. Gefällt mir richtig gut, konnte gar nicht mehr aufhören. :) Um aber einen Grafikvergleich zu haben, habe ich auch mal kurz in Teil drei reingeschaut. Man sollte aber schon der Reihe nach spielen, oder? Allein schon, um die Charaktere kennenzulernen?!

Aber dennoch: Inwiefern bauen die Storys aufeinander auf?

Aber dennoch: Inwiefern bauen die Storys aufeinander auf?
naja, die story an sich ist jeweils abgeschlossen, aber halt die charaktere und deren beziehung machen sonst weniger sinn. Auch git es einige anspielungen an die vorigen teile. Macht schon sinn, die reihenfolge ein zu halten. U3 ist übrigens in der neuen Variante um ein Vielfaches besser als vorher. Nur die Story krankt nach wie vor, aber das war ja klar.

Zurück
Oben