Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teil 1 ist ein Massenmördersimulator, Teil 3 sieht toll aus und Teil 2 ist mit großem Abstand der ansprechende von allen.

Haha - ok, also es wird besser?
Weil das nervt mich bei Teil 1 wie Sau. Ich habe das Gefühl, dass ich einen Kleinstaat ausrotte.
Und egal WIE schwer Dinge zu erreichen sind, kaum bin ich da, kommen auch die Gegner mir entgegen und ich denke mir: WIE sind die da logisch hingekommen???

Das mit dem Massenmörder ist sicher richtig, aber das trifft auf grob geschätzt 100 % aller Shooter, egal ob First oder Third, zu. Keine Ahnung, warum das ausgerechnet Uncharted immer so angelastet wird. Max Payne ist auch kein strahlender Held.
Nathan's Sonnyboy Persönlichkeit und sein Body Count stehen aber schon eher in einem Konflikt als in den meisten anderen Spielen. Zumal er auch nur Schatzjäger ist und nicht in irgendeinem Kriegsszenario o.ä.

Nathan's Sonnyboy Persönlichkeit und sein Body Count stehen aber schon eher in einem Konflikt als in den meisten anderen Spielen. Zumal er auch nur Schatzjäger ist und nicht in irgendeinem Kriegsszenario o.ä.
Gilt dann ebenso für viele Cops in Spielen oder Miss Croft. Nebenbei, Drake ist kein Schatzjäger, er ist ein Söldner und Dieb. In der ersten Szene im ersten Teil fischt er illegal in Panama, im zweiten bricht er in ein türkisches Museum ein. Abgesehen von der Tatsache, dass sein ganzes Leben auf Betrug basiert, da er ja nicht mal Nathan Drake heißt. Diese Sonnyboy Persönlichkeit ist mehr Fassade, der Mann ist absolut hardcore.

Naja, die meisten Spiele haben einfach keine wirklich nennenswerten Charaktere oder Erzählung, als dass sich irgendjemand die Mühe machen würde dort Logikfehler aufzuzählen. (wobei ich Uncharted da ehrlich gesagt auch nie schrecklich überzeugend fand) Im letzten Tomb Raider wurde allerdings auch beklagt, dass sich Lara in etwa 7 Spielminuten vom harmlosen Mauerblümchen zum eiskalten Massenmörder entwickelt.
Dass Drake ein Dieb und Ganove ist, mag sein, aber das sind ja nun auch nicht die traditionellen Merkmale eines Killers.

Toll, jetzt will ich die Trilogie nicht mehr, der spoiler mit dem Namen hat alles zunichte gemacht..
Es ist eine einzige Zeile in Teil 3, die danach nie wieder thematisiert oder aufgeklärt wird. Es ist nicht mal sicher, ob das stimmt. Einen anderen Namen erfährt man auch nicht. Ansonsten feiert das Spiel in zwei Monaten seinen vierten Geburtstag...

Das mit dem Massenmörder ist sicher richtig, aber das trifft auf grob geschätzt 100 % aller Shooter, egal ob First oder Third, zu. Keine Ahnung, warum das ausgerechnet Uncharted immer so angelastet wird. Max Payne ist auch kein strahlender Held.

Mich nervt das auch. Das ständige Rumgeheule vonwegen Drake sei ein Massenmörder. Sind wir hier Zocker oder Memmen? In allen Shootern kommen Gegnerwellen, in allen werden pro Kapitel dutzende Leben ausgelöscht. Ganz normal. Es sind Spiele, nicht mehr, nicht weniger.

Indy ist auch ein netter Kerl. Nur nebenbei pustet er eben gerne mal fiese Typen um und stiehlt Dinge, die ihm nicht gehören :D

Also ich seh da gar kein Problem. Beide verhalten sich wie Ärsche, um das zu bekommen, was sie wollen. Aber beide haben auch eigentlich nen guten Charakter.^^

Zurück
Oben