Gen7 Two Worlds II - Bugfest Deluxe!

Dieses Thema im Forum "Two Worlds II" wurde erstellt von Evin, 16. November 2010.

1. Vetulus

Vetulus o7

Ich hatte ein Problem mit der ersten Mission des Captains:

Auf der Suche nach den Leuten des Captains in Gorlags Höhle habe ich Gorlag aus der Entfernung bis zu seinem Ableben mit Pfeilen im Sniper-Modus eingedeckt. Leider habe ich nicht das Gespräch in der Höhle getriggert und die Riesenameisen sind auch gezähmt geblieben und haben mich nicht angegriffen. Obwohl er den Schlüssel zum Weiterkommen fallengelassen hat, blieben die Türen verschlossen. Wenn man nur einen Speicherstand hat und danach speichert, bekommt man wahrscheinlich erhebliche Probleme, da die Mission für die Hauptquest äußerst wichtig ist.

Also: Erst in die Höhle, Dialog abwarten, töten, Schlüssel nehmen und dann aufschließen.

2. dmnk

dmnk

Genau das Problem hatte ich auch. Generell sollte man keine Gegner abschießen, die einem noch nicht rot auf der Minimap angezeigt werden, da diese oft noch einen Dialog mit einem führen müssen.

3. Eleganz Hans

Eleganz Hans

Hab mittlerweile auch das Problem mit dem Freeze wenn ich bestimmte Bereiche des Spiels betrete. Kann echt nicht sein. Nach 6 h ist das Spiel für mich unbrauchbar geworden. Hoffentlich halten sie Wort und bringen schleunigst einen Patch heraus.

4. Gundolfus

Gundolfus Lost in Translation

Also ich zock jetzt schon seit ca. 20 Stunden und habe jede Nebenquest zu der ich Lust hatte gemacht. Bis jetzt noch keine Freeze Problem. :)

Vielleicht liegt es daran, dass ich bis jetzt nur den Teleporter von Alsorna (beim Magier) nach Bayan benutzt habe. :?

Edit:

Patch für die PC Version ist da.
    http://boards.topware.de/showthread.php?t=36386

Hoffentlich kommt dann ein Upate auch heute noch für die XBOX. :tip:

5. Eleganz Hans

Eleganz Hans

Update für die Xbox mittlerweile vorhanden? Kann momentan nicht weiterspielen. Spiel friert immer wieder ein sobald bestimmte Areale betreten werden.

6. dmnk

dmnk

Bisher nicht

7. Mandos

Mandos Welcome Year Zero

Jetzt hab ich auch nen richtig schönen aber nicht schlimmen Bug gefunden. Bin gerade in der 8ten Labyrinthgruft und da wurde tatsächlich vergessen ne Wand zu setzen, so dass ich komplett aus dem Dungeonsystem raus kann und durchs schwarze Designerniemandsland rennen kann.

8. Dita666

Dita666 Make KT green again

Das gibts in Hatmandor auch.. Unter einer Treppe gehts ab in die Dunkelheit

9. Eleganz Hans

Eleganz Hans

Wahnsinn. Jetzt sind 2 Wochen rum und immer noch kein Patch für die 360 in Sicht :kotz:.

Das dumme Gesabbel, dass der Patch erst durch die QS von MS muss, kann sich Zuxxez in den Scheitel schmieren. Glaube eher, dass sie noch keine adäquate Lösung erstellt haben. Jetzt liegt dieses Spiel schon 2 Wochen brach, weil ich nach 15 h Spielzeit keinen Bock mehr habe von vorne zu beginnen :motz:.

10. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Hier ein paar nette Dinge, um die Optik auf dem PC aufzuwerten ->

Einen "Parameters" Ordner im Hauptverzeichnis anlegen, eine Datei mit "autoexecGame2.con" rein und in diese zB folgendes eintragen:

Für einen leichten Fischaugeneffekt, um das Bild ansprechender zu gestalten
    engine.fov 60

Schraubt die allgemeine Sichtweite hoch, erhöht die Sichtweite des Grases und dessen Dichte
    Engine.FarPlane 1600
    Engine.DstFarPlane 8000
    Engine.GrassUserDistance 2.5
    Engine.GrassUserMultiplier 1.2

Texturen sehen aus der Entfernung deutlich weniger verwaschen aus und gleich dazu der 16x anisotropen Filter
    Engine.ParalaxOnTerrain 0
    engine.maxanisotrophy 16

Weniger Überstrahleffekt, daher ein weniger grelles und verwaschenes Bild
    Engine.BloomMultiplier 0
    graph.enablefog 0

Unschärfe Effekt ausschalten
    engine.edgeAABlend 0
    Engine.UseDOF 0

Motion Blur deaktivieren
    graph.SetFastRunSpecialEFX 0
    cam.bank.move 0

Hebt den allgemeinen, optischen Eindruck doch sehr stark an. :)

11. Evin

Evin

Wurde der Bug mit "DstFarPlane" schon behoben? Hatte da teilweise Probleme das ganze Gebiete einfach nicht geladen wurden.

Und ParalaxOnTerrain wirkt leider auch nicht auf jedes Texturenset, bzw. fand ich den den Paralax-Effekt dann doch besser als das AF. :D

12. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Mh...keine Ahnung, ob es da einen Bug mit DstFarPlane gab oder der bereits behoben wurde. Habe hier bei mir noch keine Probleme damit gehabt. Hab selbst den 1.01 Hotfix drauf.

ParalaxOnTerrain muss wohl leider manuell beim Spielstart deaktivieren werden, damit es richtig greift.
    Ich mag Parallax-Mapping nicht wirklich...sieht aus der Nähe zwar gut aus, aber in der Entfernung wirds zum matschigen Pixelbrei. Da habe ich AF lieber. :)

13. Evin

Evin

BTW:

Für ein Morrowind mit der Engine würde ich 300€ hinblättern, am Releasetag.

14. Shigaraki

Shigaraki

komisch... ich hab jetzt etwa 60-70h gespielt und noch keinen gravierenden bug erlebt. ausser, dass die KI manchmal wegrennt. ansonsten funzt das spiel super bei mir :staun:

15. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Is der speicherbug behoben?

16. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Two Worlds besitzt doch eine AutoSave Funktion, die ich zB auf einen Intervall von 5 Minuten gesetzt habe und zudem auch immer manuell von Zeit zu Zeit auf einen anderen Slot abspeichere.
    Wenn man sich da mal einen Speicherstand zerschießt, ist doch kaum Schaden aufgetreten?

17. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Ja, ich wollte aber keinen workaround sondern wissen ob der bug weg ist,

18. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

In den Patch-Notes zum 1.01 Hotfix war davon nichts zu lesen.
    Aber gecrasthe SaveGames sind ein Problem welches viele Spiele haben, das muss nicht einmal ein expliziter Bug sein. Hatte das zum Beispiel auch bei Gothic 2, Mass Effect 2, The Witcher,...

Das sind die Notes ->

19. antonrumata

antonrumata

Ich spiele auf der XBOX und bin jetzt im 2. Abschnitt und dort in den Swallows bei den Scavengern. Ein gewisser Eric gab mir einen Auftrag. Beim Verlassen des Lagers lief ich einigen Typen in die Arme, die Aufträge anboten. Die Aufträge habe ich angenommen und unterwegs gleich gelöst, den für Eric erst im Anschluss.

Jetzt stelle ich fest, die Aufträge kann ich nicht fertigstellen, weil der gelöste Auftrag für Eric eigentlich Voraussetzung ist, die anderen Auträge erst zu bekommen (steht auch so im Lösungsbuch). Ein Auftrag ist doppelt (grau und farbig - Die Trophäe) und ein Auftrag sogar verschwunden (Der verlorene Partner). Wie sinnlos ist das!?! Scheinbat muss man den Eric-Auftrag erst komplett erfüllen und darf dann erst die anderen anfangen.

(Mir gefällt der zweite Teil an der Universität nicht besonders. Vieles spielt sich in der Stadt ab, aber die Orientierung ist durch die Mauern manchmal echt nervig. Auf der Karte werden Teleports angezeigt, die an der betreffenden Stelle nicht zu finden sind.)

Warum kann man den doofen Weichzeichner-/Verwischeffekt auf der Box nicht ausschalten? Es nervt ungemein, besonders in engen Situationen - viele nahe Objekte oder ein Geländer/Treppe nahe der Spielfigur.

Ist es normal, dass man die mit der Royal-Version gelieferte Drachenrüstung bzw. Schwerter nicht aufwerten (skillen) kann!?!

20. Shigaraki

Shigaraki

jep ist normal. die rüstung is auch so schon krass ^^

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.