Vielleicht erinnert sich noch wer an die ebay Chose von damals..auf jeden Fall habe ich mir jetzt, wegen rubys Mann, Two Worlds in der GotY Version bei Amazon bestellt.
Es gab dazu noch ein Lösungsbuch bei, was ich mir bestimmt mit dem Arsch nicht ansehen werde.
Werde ich wohl verkaufen..
Da das ganze ~28 € kostet und ich zu knausrig für war, habe ich mir noch eine KK beantragt, damit ich nur ~8 € zahlen muss und mehr ist es vielleicht auch nicht wert
Mal die positiven Aspekte.
Die Idee Waffen und Schilde zu "stapeln" und so die Attribute zu erhöhen ist schon eine dufte Sache. Jedoch nur wenn es vom Gameplay her ausbalanciert ist.
Nicht das ich plötzlich ein Monsterschwert habe, was ich durch Tausend Billigschwerter erschaffen habe und keiner gegen ankommt.
Und das nach 5h Spielzeit.
Das zaubern per LT respektive das einsetzen von versch. Fähigkeiten per Hotkeys ist durchdacht und scheint ganz gut zu funktionieren.
Die Idee mit den Boosterkarte gefällt auch, auch wenn ich noch raus kriegen muss ob man auch hier Karten stapeln kann. Glaube schon.
Elementarzauber und schwarze Magie passt auch.
Nur die normalen Fähigkeiten, wie Schild wegreißen usw., gefallen mir so gar nicht bzw. sprechen mich nicht wirklich an, weswegen ich wohl nur ein paar Sachen steigern werde wie "Schaden steigern" und ansonsten nur die Magie hochpushe.
Die allgemeine Optik der Umwelt ist sehr ansehnlich und hat mich positiv überrascht.
Genug Gnome, Wölfe etc. sind auch verstreut, um die Welt zu beleben und Erfahrungspunkte zu scheffeln.
Das man, wenn man stirbt, Wiederbelebt wird und keine Strafen zu befürchten hat und darüber hinaus die Gegner angeschlagen bleiben ist eine frusthemmende Idee der Entwickler, die besonders am Anfang positiv zu werten ist.
Besonders da man schnell ein Dutzend Wölfe im Schlepptau und man selbst gegen drei kaum eine Chance hat.
Was mich nicht gefällt ist das reiten mit dem Pferd und dass das Spiel mit gefühlten 19 fps läuft.
Würde das Game flüssiger/schneller sein, wäre es bisher Top, weil der Rest gefällt, nach einer kurzen Proberunde.