Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Trials Evolution

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Dann hab ich die ersten drei Strecken auf Schwer gespielt. Zwei Mal Gold und ein Mal Silber. Aber nach den Strecken weiss ich, wie man auf über 2.000 Neustarts kommt. :skep:

Afaik hab ich knappe 6.000 Neustarts.
Die schweren Strecken sind der goldene Mittelweg: Bei Einfach und Mittel geht mir der "Trials"-Aspekt völlig verloren. Der perfekte Lauf, bei dem man die ganzen "Hindernisse" so erwischt, dass man schnellstmöglich ins Ziel kommt, ist zwar auch nicht so einfach zu erreichen, motiviert mich aber trotzdem nicht sonderlich. Die schweren Strecken schaffen hingegen die perfekte Balance zwischen anspruchsvollem Kurs und flüssigem Fahren.

Ganz ehrlich, hier hat es RedLynx teilweise schon etwas übertrieben.

Überhaupt nicht, du musst nur besser werden.
Wenn du wissen willst, was "übertrieben" ist, dann schau dir mal im Track-Central die bestbewertetsten Trials-Extrem-Strecken an (z.B. Slaughterhouse). DAS ist übertrieben und hat in meinen Augen mit dem ursprünglichen "Spirit" nur noch wenig zu tun. Nichtsdestotrotz scheint das auch einigen Spaß zu machen.

Mein Vorhaben, alles auf Gold abschliessen zu wollen, habe ich aufgegeben. Schön ist zwar, dass man ab den Schwer-Strecken immerhin drei Fehler haben darf. Aber wenn ich mir anschaue, dass in meiner Friendlist teilweise 20 Fehler pro Strecke auftauchen, dann weiss ich, dass irgendwann auch bei mir der Zeitpunkt kommen wird, wo ich nur noch "durch" will. :I

Spätestens bei den Extrem-Strecken ist das so. Wobei auch hier die Lernkurve extrem steil ist. Strecken, die ich anfangs mit 150+ Fehlern geschafft habe, hab ich jetzt auf 22 Fehler gedrückt. Alles reine Übungssache.

@ Fergy

Danke! :knuddel:

@ om3ga

Ich glaube dir das, dass ICH besser werden muss. :D

Bisher hat es mich auch unheimlich motiviert und ich werde auch weitermachen.

Das Problem ist, dass man sich hier auf einem unheimlich schmalen Grat zwischen motivierend und frustrierend bewegt. Was dich noch motiviert, wird für (schätzungsweise) 90% aller Spieler schon frustrierend sein. Und je nachdem, wie hoch oder niedrig die eigene Frustgrenze ist, landet das Spiel irgendwann als "Unvollendete" auf der HDD.

Ich denke schon, dass selbst die leichten (!) Strecken für einige Spieler schon sehr schwer sind. Und ich habe sogar etliche in meiner Friendlist (und wir sind alle langjährige und passionierte Spieler), die auf Mittel nicht mehr alles auf Gold haben. Mir fehlen bisher auch zwei Gold auf Mittel. Von Schwer träume ich garnicht mehr...

Nur, der "ungeübte" Spieler hat 15€ ausgegeben und wird einen Teil des Spiels vielleicht nie zu Gesicht bekommen. Oder er wird nach 2.000 missglückten Versuchen einfach sein Pad in den TV werfen... :D

Wir bewegen uns nun auf einer Ebene, wo man sagen kann "Dafür heissen die Strecken ja auch "Schwer", das ist eben nichts mehr für Weicheier". Und die "Skiller" bekommen hier endlich mal wieder Futter, das stimmt auch. Die Balance für den Normalo-Zocker zu finden darf man aber auch nicht ganz ausser Acht lassen.

Zimtzicke schrieb:
Zwar keine Bestätigung, aber da nun UbiSoft der Publisher ist, könnte es gut sein, dass es nur zeitexklusiv für die 360 ist:

eurogamer.net schrieb:
Ubisoft's annual money report went on to note "great multiplatform potential for RedLynx brands". RedLynx is the Finnish studio that created Trials, and which Ubisoft recently acquired.

Now Ubisoft is the publisher, and not Microsoft, presumably any barriers preventing Trials becoming a PS3 game - and beyond - have been lifted. However, what RedLynx will do next, we don't know.

Gute Nachricht, danke!

Schaffst du auch noch, wenn du dich denn ernsthaft an Extrem probieren willst! :D Da endet ein Rennen dann schon mal nach Ablauf des Zeitlimits oder der Fehlversuche und du bist nicht über den zweiten Checkpoint hinausgekommen.

Generell ist Trials einfach Übungssache - wenn man da nicht einfach aufgibt, dann kann das wirklich jeder schaffen. Aber klar, manchmal muss man sich etwas durchbeißen. Dass dies aber erst bei den Schwer- und Extrem-Strecken der Fall ist spricht eigentlich für die Entwickler, die das wirklich sehr gut ausbalanciert haben und eine grandiose Lernkurve innerhalb des Singleplayers designed haben.

Allgemein würde ich das auch nicht unbedingt mit der klassischen Spielerfahrung gleichsetzen, wo eine Story erzählt wird und jeder Spieler, der den Betrag dafür gezahlt hat, das Recht haben sollte, alles zu erleben. Trials ist ein Geschicklichkeitsspiel, das jeder schafft, der es schaffen möchte. Was diesbezüglich aber nicht ideal ist, dass man sich den Zugang zu allen Strecken erst durch Leistung verdienen muss. Finde ich nicht gut und war afair auch beim Vorgänger so nicht der Fall.

Ich will mein scheiß Geld wieder haben!!! Ist zwar eines der besten XBLA Spiele und die Streckenzentrale ist ein Traum (was die Leute hier zusammenbasteln ist einfach unfassbar beeindruckend), ABER ABER ABER!!! Das man ein privates Multiplayerspiel nichtmal 5 Minuten ohne Absturz oder Kicken eines Mitspielers hosten kann, ist einfach ein WITZ!!! :motz:

Hast du in den Netzwerkeinstellungen der XBOX schon mal geschaut ob dein Nat offen (bei dem Test der Netzwerkverbindung, wenn keine Warnung erscheint ist der NAT offen), geschlossen oder mäßig ist. Hatte nämlich das selbe Problem bei einem gemäßigtem Nat.
Nach öffnen der erforderlichen Ports in den Routereinstellungen habe ich nun einen offenen NAT und gleichzeitig keine Probleme mehr das jemand aus der Party/ dem Spiel gekickt wird. Eventuell kannst du das ja mal testen bzw. nachschauen wie die NAT Situation bei dir ist.

Sams Lobby am Freitag hat sicher auch 5 Minuten gebraucht, bis das Spiel zu Stande kam. Bei uns wurde zwar keiner raus gekickt, aber es hat geruckelt wie Sau.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich den MP nicht sooooo toll finde. Die Rennen, wo man nur gegen die "Punkte" der Freunde fährt, sind ok. Aber zu viert auf der Strecke...

Das lag an einem Teilnehmer der nicht kam ! :)
Bei uns freezet das Game aber auch ständig, allerdings nur bei den von Usern erstellten Strecken.
Mal schauen ob NAT bei allen offen ist.

Gerade zu viert ist doch Geil ! :)
Die Startplätze wechseln ständig, man muss am Start nur aufpassen in welcher Spur man fährt.

Zimtzicke schrieb:
Glückwunsch!

Wieviele Versuche? :ugly:

Wieviele Fehler darf man sich denn bei Extrem für Gold erlauben?

Hehe, war gar nicht so schlimm ... 3-4 komplette Neustarts?
Man muss einfach "nur" 8 Minuten komplett konzentriert fahren. Die Schwierigkeit der Hindernisse ist ja nicht besonders hoch, man neigt nur irgendwann nach 5 Minuten einfach unmotiviert aufs Gas zu steigen und nicht mehr so achtsam zu sein. Und das ist halt dann eher schlecht.

Und bzgl. Gold auf Extrem: Siehe Szudrinos! :P Zwei einfachere Strecken hab ich dort auf Gold, den Großteil auf Silber und die beiden letzten Strecken auf Bronze. Silber sollte dort auch noch drin sein, Gold werde ich aber wohl nicht versuchen.

Aber um die Frage zu beantworten: Sind meist so um die ~30 Fehler, die man machen darf.

Witzigerweise bin ich ab den Mittel- und Schwer-Strecken fast immer der erste in meiner Friendlist. Wenn ich einen Kurs schaffe, dann auch schnell. :ugly:

Hab mir heute morgen noch schnell Trials HD für 600 Points und die beiden DLCs geholt. Ich denke, damit werde ich noch viel Spass haben, wenn Evolution mich ankotzt. :D