Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 KT-Meisterschaft S04R05 - Die Evolution des 911 GT3 - 25.03.19

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich find die Regelung gut. Sie garantiert auf jeden Fall spannendere Rennen. Müsste doch auch im Interesse der schnelleren sein, ein bisschen Action auf der Strecke zu haben. Klar birgt das auch Konfliktpotenziale, aber auch das gehört dazu. Ohne die umgekehrte Startreihenfolge wären mit Sicherheit so gut wie immer die gleichen Leute vorne und ich hätte auch noch keine Führungskilometer absolviert. Das könnte auf Dauer zur Demotivation der hinterherfahrenden führen.

Zudem ist die Regel an sich ja auch keine Fantasie der Entwickler von GT Sport, im realen Motorsport gibt es das ja auch gelegentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich auch mal kurz zu Wort melden:

Zu den Kommentaren von Buschi:

„Auf Lago hat @Zaister Dich ohne Gegenwehr passieren lassen und das im Chat so kommuniziert.....“

Ich habe leider nicht mehr die Wiederholung von diesem Rennen, aber wenn ich mich recht entsinne war dies nur ein paar Kurven vor meinem Boxenstop und Holger hatte in der Runde davor sich gerade frische geholt. Als ob ich P1 einfach so hergeben würde, egal wer hinter mir fährt. :vogel:

„Gestern auf Catalunya bin ich hinter @Zaister im Windschatten auf Start-Ziel und bin nah genug dran, um einen Angriff wagen zu können und fange an auszuscheren....“

Als ich in den Rückspiegel geschaut habe um innen zu zumachen bist Du noch nicht ausgeschert( in der Wiederholung kann man sehen das wir beide gleichzeitig beginnen die Spur zu wechseln), du bist allerdings schneller rübergezogen als ich. Das habe ich erst zu spät gesehen. Sorry wenn es dadurch zu Eng für uns beide war. Ich war echt überrascht das du trotzdem innen vorbei wolltest, da ich nur einen Spurwechsel machen darf hättest Du wieder nach links ziehen können, der Platz dafür wäre da gewesen.

Ich selber halte mich für einen fairen Fahrer der alle „Kontrahenten“ gleich behandelt.

Auch mir passieren Fehler unter denen eventuell der ein oder andere von Euch „leiden“ muss.

Ich fahre diese Rennen um Spaß zu haben und nicht irgendwelche Dinge bis in kleinste Detail auszudiskutieren wer da jetzt wo einen Fehler gemacht, sich falsch verhalten oder sonst was gemacht hat. Das reicht mir schon bei der SRL.

Ich habe leider nicht mehr die Wiederholung von diesem Rennen, aber wenn ich mich recht entsinne war dies nur ein paar Kurven vor meinem Boxenstop und Holger hatte in der Runde davor sich gerade frische geholt.

Richtig. Runde 12 ein paar Kurven vor Deinem Boxenstop. Aber auch ein paar Kurven vor Holgers Boxenstop, weil ihr auf der gleichen Strategie unterwegs wart und beide Reifen gleich alt waren.

Als ob ich P1 einfach so hergeben würde, egal wer hinter mir fährt. :vogel:

.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, hier hat noch nie jemand und wird auch nie jemand nur aus irgendwelchen Sympathien seinen Platz hergegeben oder jemanden einfach so passieren lassen. Dafür sind wir alle zu sehr Racer.

Wenn es aber im Sinne des eigenen Rennens ist, so sollte das jeder für sich entscheiden können. Ich war gestern in Willow Springs so angespannt (wie den ganzen Abend mit den Autos), dass mir ein "safer" Platz 3 einfach lieber war als abzufliegen und auf P7 anzukommen.

Mag sein, dass das in besseren Ligen anders gehandhabt wird. In den Positionskämpfen mit z.B. @Zaister oder @DC-Gamer hab ich auch noch nie freiwillig zurück gesteckt.