Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 KT-Meisterschaft S04R07 - Gruppe 2-Oldies am 06. Mai 2019

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Le Mans ist ja quasi ein Stadtkurs. Nur dass die "Stadt" halt nicht so groß ist bzw. man ein bisschen außerhalb fährt ...

Bei Brands Hatch gibt es Probleme mit den Quarantäne-Bestimmungen für Seine Hoheit.

Le Mans ist kein Stadtkurs, sondern ein Buttkurs. Für 20 Minuten vielleicht noch zu ertragen, aber bitte nicht länger.
Kyoto Driving Park wäre doch evtl. auch was? Außerdem hatte Seine Hoheit doch schon Willow Springs.

Wenn die Wahl auf Le Mans fällt, fahren wir die Super Formula in Saison 5 aber ohne jegliche Fahrhilfen und in der Cockpit-Perspektive! :deal:

Das erste Training auf Autopolis kurz war gestern durchaus interessant.

Zwar ist die Strecke mit knapp über einer Minute recht kurz, es gibt aber durchaus die ein oder andere Stelle, wo man es verhackstückeln kann. Überholen ist sehr schwer und eigentlich nur (ohne Hilfe von Fahrfehlern anderer) an zwei Stellen möglich. Und selbst das wird schwer.

Mit TCS ist sicherer, ohne TCS relativ viel schneller. Wenn man aber mal "drin" ist, geht auch ohne TCS gut. Einzig bei einem Abflug oder nach einer Fahrt über die Wiese kommt man ohne TCS nicht mehr vom Fleck. :ugly:

Für das Rennen müssen wir uns in Kurve 1 alle am Riemen reissen. Und dann wird es sicher ein spannender Kampf zwischen @tomt2002 und dem überlegenen @kellewap . Dahinter wird es spannend, wer die wenigsten Fehler macht. Denn die reine Rennpace ist hier wichtig, aber vielleicht nicht entscheidend.

Ja, Autopolis ist sehr anspruchsvoll. Es wird für den finalen Event höchstwahrscheinlich auf die kleine Variante hinauslaufen, denn die zweite Hälfte, die beim GP-Kurs von Autopolis hinzukommt, ist noch schwieriger, ohne eine zusätzliche Überholmöglichkeit zu bieten. Dafür kämen aber jede Menge Stellen hinzu, an denen man abfliegen könnte.:D

Also eine dringende Bitte an die "Wenigerfahrer" hier in Gran Turismo, sich die Kurzstrecke vor dem Event anzueignen.

Mit Pad lässt sich der Nissan auch mit Traktionskontrolle 1 ganz gut fahren, der Lexus braucht meiner Meinung nach TKS 2. Den NSX habe ich noch nicht wirklich ausprobiert.

Ansonsten noch eine Hitwoch-Erkenntnis: Karts sind scheiße, Mini sind geil! Amen.

Da gestern keiner online war, bin ich ein bisschen die täglichen Rennen gefahren. Dabei kam auch mal der F1500T-A zum Zug, für den es ein 15 Runden Rennen in Brands Hatch gibt. Das war ein echter Höllenritt. Das Auto soll ja den F1 aus den 80er nachempfunden sein und so fährt es sich auch. Die Super Formula sind da echt handzahm im Vergleich. Da bekommt man ein wenig ein Gefühl dafür, wie Formel-Autos früher gefahren werden mussten und wie das heute der Fall ist. Probierts mal aus ;)

Ich wäre ab ca. 21 Uhr online.

Das Sandmännchen hat mich übermannt. Der Osterhase hat mir was ins Abendessen gemischt! Ich war jedenfalls um halb neun eingepennt, sorry.

Die F1500T-A fahren sich in der Tat wie Walter Röhrls berühmtes Zitat zu den ersten Turbos: "Das ist wie ein Silvesterknaller. Anzünden, drei Sekunden warten, bumm!" Unter TKS3 für mich nicht fahrbar. Wir sind die im KT damals mal in Monza gefahren, und das war schon schwierig. Brands Hatch stelle ich mir sehr, sehr schwer mit den Dingern vor.

Aber immerhin mal etwas Abwechslung in den täglichen Rennen, finde ich gut. Wenn's ein bisschen anspruchsloser sein darf, kann ich das Daihatsu Copen auf der Tokyoter Stadtautobahn-Rennen empfehlen. "Windschattenschlachten" bei Tempo 160 bis 180, war eine amüsante Erfahrung gestern Vormittag. Nur kann ich mich nicht damit anfreunden, meine gewertete Rundenzeit kontinuierlich zu verbessern, denn das Risiko für Sekundenschlaf ist einfach zu hoch.

Hallo an alle Hitwochler und KT-Meisterschaftsteilnehmer,

nach internen Beratungen stehen die beiden Strecken für das letzte Event von Saison 4 fest.

Es werden gefahren:

Autopolis Kurz
Dragon Trail Küste

Angaben zur Rundenzahl, Uhrzeit und zu den Verschleißfaktoren folgen am Wochenende.

So, der Eingangspost ist jetzt mit allen Infos aktualisiert, die ihr braucht, so dass ihr euch auf das letzte Saison-Event vorbereiten könnt. Ich hoffe, wir sehen uns morgen im Training. Ich komme ein wenig später dazu, mache vorher noch 90 Minuten Langstrecke auf der Nordschleife mit Gruppe 4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist online, aber du kannst dich als offline anzeigen lassen.

Kannst entweder unter Profil ändern oder mit langem Druck auf den PS Button und dann unter (Online-)Status.