Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 KT-Meisterschaft S04R05 - Die Evolution des 911 GT3 - 25.03.19 (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, das war doch ganz aufschlussreich heute. @Zimtzicke wird jede Menge Punkte sammeln, der Rest muss noch ein wenig üben. @tomt2002 auch! Und ich erst :gerri: Es wird mal wieder darauf ankommen, wer mehr von der Strecke fliegt. Irgendwie freue ich mich aber drauf.

Zur Einstimmung habe ich euer Willow-Springs Rennen aufgenommen. Leider ist der Ton irgendwie verloren gegangen, es sieht aber trotzdem schön aus. Zumindest, wenn Youtube mit der Bearbeitung fertig ist...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war ein richtig geiler Abend (für mich)! :waah:

Endlich mal bei allen Rennen zumindest in Schlagdistanz nach vorne. Das Rennen auf Catalunya war geil, @kellewap und ich sind da rundenlang beisammen über den Kurs. Die letzte Runde konnte ich noch richtig pushen, musste aufpassen, dass ich mich nicht ungestüm verhalte.

Auf Willow Springs habe ich nur das erste Rennen gegen @tomt2002 verloren, und das mit 0,1 Sekunden im Ziel. Auch da war die letzte Runde nochmals seeehr knapp. :D Aber: hier wird nix easy. Ein Fehler, und man kann jegliche Hoffnung auf einen Sieg begraben. Das gilt für mich leider noch mehr als für andere Fahrer hier... :ugly:

Das Rennen auf Dragon Trail war dann auch richtig genial. Auch hier in der letzten Runde noch eine ganz gute Linie gefunden (nachdem @tomt2002 in der ersten Runde wissen wollte, wie sich eine Flipperkugel fühlt... :D ) und nochmals gaaaanz dicht an @SB Harald rangekommen. Und wenn man sich bei ihm auf etwas verlassen kann, dann, dass er die Bergab-Schikane vor Start/Ziel nicht 100%ig trifft. Wenn man sein 1 Tausendstel-Trauma bedenkt, war das mit 13 Tausendstel dann ja im Ziel für mich eine klare Kiste. :lol:

Ich werde mir kommenden Montag sicher selbst ein Bein stellen und es ordentlich verkacken. Aber egal, die Autos machen mir unheimlich Spass.

Willow Springs ist schon ziemlich grenzwertig. Das wird mit vollem Fahrerfeld eine große Herausforderung. Ist man einmal aus seinem Flow, kann man das Rennen eigentlich vergessen, dann fliegt man jede zweite Kurve raus.
Catalunya ist schon deutlich angenehmer, aber richtig Spaß bringt der 997 auf Dragon Trail. Der Wagen hat ordentlich Speed, da hat man in der Passage ab Hafenschikane bis zur 180er schon mal eine Schweißperle auf der Stirn.

Eine Schweissperle auf der Stirn? Eher Arschwasser...! :ugly:

Die Kombi ist eine Mischung aus Höchstkonzentration und Mutprobe. Und ich glaube, jeder ist gestern mindestens einmal neben der Strecke gewesen. :D

Erste Runde Hafenschikane wird jedenfalls tricky.

Neben der Strecke war ich nicht auf Dragon Trail. Nur ein wenig die Wand nach der Hafenschikane geknutscht und dir ins Heck gefahren, nach eurer Rudelbildung in der ersten Runde.

Habe das Video von Catalunya gerade geschaut. Schöner Fight zwischen uns. :dhoch:

Fand es gestern auch recht interessant, nur Willow Springs geht gar nicht - was für eine sch… Strecke. Aber das ist ja nicht erst jetzt mit GT Sports so, die Strecke war immer schon übel, egal mit was für einem Auto.

Dragon Trail ist dafür der Hit mit dem Porsche - echt super !!!

Neben der Strecke war ich nicht auf Dragon Trail. Nur ein wenig die Wand nach der Hafenschikane geknutscht und dir ins Heck gefahren, nach eurer Rudelbildung in der ersten Runde.

Habe das Video von Catalunya gerade geschaut. Schöner Fight zwischen uns. :dhoch:

Definitiv! Das war (für mich) Adrenalin pur!

Bloss keinen Fehler machen, bloss nicht zu viel wollen, bloss nicht irgendwo richtig neben die Strecke, bloss nicht ins Heck... das hat richtig Spass gemacht! :waah:

Ich werde die Woche hier auf jeden Fall noch ein paar Starts trainieren. Das ist auf Catalunya meine Chance, direkt am Start ein wenig nach vorne zu kommen und den Rest des Feldes dann aufzuhalten. :D

Der Crash mit @tomt2002 und dir war auch geil. Das war sehr viel kaltverformtes Blech auf kleinstem Raum. Gut, kann ja keiner was dafür, wenn schwergewichtige, alte Männer nicht fahren können... :grins:

Ich fand das Training gestern sehr aufschlussreich. Und ich bin mit dem schnellen 991 Porsche auf Dragon Trail tatsächlich öfter abseits der Strecke als mit dem 997 in Willow Springs. Aber trotzdem, dass @Zimtzicke sich Willow Springs als Strecke gewünscht, ausgesucht und bestimmt hat, ist schon eine harte Nummer.

Der 997 Porsche fährt geschwindigkeitstechnisch eine spürbare Liga unterhalb des 991, und man hat meiner Meinung nach mehr Zeit zum Reagieren. Worauf es in Willow Springs ankommt, ist meiner Meinung nach Selbstbeherrschung. Klar ist es verlockend, jede Kurve auszureizen, um mit dem Vordermann mitzuhalten, aber ich bin der Meinung, mit 98 % Einsatz und diesem kleinen Sicherheitspuffer ist man auch noch sehr schnell und wesentlich weniger abfluggefährdet unterwegs. Zumal man mit dem 997, wenn ich mich richtig erinnere, für die volle Distanz ohne Stopp ein wenig Sprit sparen muss und durch dieses Quäntchen weniger Aggressivität gleichzeitig ein ruhigeres Fahrverhalten hinbekommt.

Wer die vorletzte Rechts komplett mit Vollgas hinbekommt, ist ein Gott. Deshalb darauf achten, lange innen zu bleiben und wenn man merkt, er fängt an, nach außen zu schieben, lieber einen Tick früher lupfen, damit er nicht mit dem Wüstensand links in Kontakt kommt.

Hab gedacht bei @tomt2002 kann @SB Harald nicht joinen..

Umgekehrt. Bei @SB Harald hat auch @kellewap oft Probleme.

Ich rufe hiermit jetzt auch offiziell zum Aufstand gegen Maduro, äh, Harald auf. Wählt mich wieder zu eurem Hitwoch-Chef. Und wir werden eine schöne und kuschelige Saison 5 erleben. Milch und Honig werden fliessen (aber nicht über den Asphalt), jeder bekommt Punkte ohne Ende. Kein abbauenden Reifen mehr. Sprit im Überfluss. Die Sonne wird unsere Gemüter erwärmen. Und wir fahren Porsche.

#freezimti

:lol:

Näää, das klappt in Mexiko schon nicht so richtig... :grins:

bj9f3f3nqeb21.jpg

0b0052edd8478ce46a83838159050639.jpg

Ich rufe hiermit jetzt auch offiziell zum Aufstand gegen Maduro, äh, Harald auf. Wählt mich wieder zu eurem Hitwoch-Chef. Und wir werden eine schöne und kuschelige Saison 5 erleben. Milch und Honig werden fliessen (aber nicht über den Asphalt), jeder bekommt Punkte ohne Ende. Kein abbauenden Reifen mehr. Sprit im Überfluss. Die Sonne wird unsere Gemüter erwärmen. Und wir fahren Porsche.

#freezimti

:lol:

Erstens: :sleep:

Zweitens: Du hast nicht die volle Wahrheit geschrieben, nämlich dass Du alle Rennen auf The Big Old Willow fahren willst ;)