was mich ein bisschen enttäuscht sind die encounter in der normalen welt. da gibs keine überraschungen, noch irgend eine art von spannung. gegner sind gegner, zivilisten sind zivilisten. gerade in der thematik macht es eigentlich wenig sinn, dass die ganzen banden sich so offensichtlich zeigen und dabei sich noch lautstark unterhalten, obwohl sie eigentlich wissen, dass überall schwerbewaffnete agenten der division rumlaufen. das ist survival of the fittest und nicht "wir-stellen-uns-ungeschützt-auf-die-straße-weil-wir-haben-ja-pistolen".
die sollten fallen legen, einen in einen hinterhalt locken oder sich verstecken. mir fallen da zig szenarien ein, die man als script einbauen könnte. ein um hilferufender zivilisten entpuppt sich als köder, man geht die straße entlang und plötzlich wird man von einem fenster mit kugeln eingedeckt, man säubert ein haus und plötzlich hört man wie feinde die treppe hochkommen usw.
klar, irgendwann wiederholt sich das auch immer wieder, aber trotzdem würde es ungemein zur spielwelt beitragen, wenn man diese situationen clever platzieren würde und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nach paar stunden der einzige mit dieser idee bin, während die entwickler das ding seit über drei jahren entwickeln.