Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier einer der vielen E3 2013 vs. 2016 Vergleichsvideos.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und ich muss sagen, auch wenn die Grafik sehbar runtergeregelt wurde und nicht mehr diesen Jaw Dropping Effekt hat, sieht es immer noch sehr ansprechend aus und überzeugt mich.

@HajinShinobi

Aber ist die Sache mit dem Loot nicht bei praktisch allen RPGs so?
Und Division ist ja zum größten Teil ein RPG.
Ja, darum kritisiere ich es bei Division, weil es ähnlich wie Borderlands und Destiny eine Mixtur sein will, und bei beiden anderen Spielen hat das Kerngameplay drunter gelitten und wäre imo besser gewesen hätte man auf den RPG Aspekt verzichtet.

Entweder man macht richtig rundenbasiertes RPG Kampfsystem oder man macht halt einen richtigen Shooter, wo es halt auf Skill ankommt.
Wenn ich sehe, wie sprunghaft im Königsfall-Raid als wir anfingen der Schaden an Bossen zwischen den Wochen bei unserer Gruppe gewechselt ist, abhängig nur vom Gear, dass man dann zwischen den Wochen upgraden konnte, finde ich es halt ein wenig unnötig einen Shooterteil noch dran hängen zu haben,
da offensichtlich der "Erfolg" des Spielers nichts mit seinem Geschick zu tun hat, was imo meiner Meinung nach in den meisten Spielen der Erfolgsgrund bei einem Spiel sein sollte.

@HajinShinobi
Es gibt bei solchen Games einen Gear/Level-Check und dann werden trotzdem noch Geschick und Taktik gefordert.
Und wo? Nenne mir ein Spiel, welches das in dem Fall noch erfordert...

Borderlands und Destiny, die in dem Fall als Vergleich ziemlich gut als Coop-Loot-Shooter passen, erfordern beide weder Geschick noch Taktik. Die Stellen, die am meisten Geschick erfordern sind lustigerweise die Sprungpassagen, bei denen gar nicht geschossen wird.
Der Rest ist Werte vergleichen und Magazin nach Magazin in Boss XY ballern bis er umkippt, oder wenn die eigenen Zahlen nicht reichen, bis man selbst umkippt...

Und wo? Nenne mir ein Spiel, welches das in dem Fall noch erfordert...

Borderlands und Destiny, die in dem Fall als Vergleich ziemlich gut als Coop-Loot-Shooter passen, erfordern beide weder Geschick noch Taktik. Die Stellen, die am meisten Geschick erfordern sind lustigerweise die Sprungpassagen, bei denen gar nicht geschossen wird.
Der Rest ist Werte vergleichen und Magazin nach Magazin in Boss XY ballern bis er umkippt, oder wenn die eigenen Zahlen nicht reichen, bis man selbst umkippt...

Dein Ernst? Es gibt viele Raidgruppen bei Destiny, die den Hard Mode mit schlechterem Equip Woche für Woche in einer Stunde durchgerusht sind, während wir uns mit bestem Endgame-Equip Woche für Woche stundenlang durch die ersten Encounter durchwipen. Ich weiß nicht, wo du da das Gefühl haben kannst, dass es ein einfacher Gear-Check ist, ob man durchkommt oder nicht?

Bei MMORPGs brauchst du ein gewisses Level/Gear um ein Event überhaupt betreten zu können oder schaffen zu können, aber dann wird eben auch Taktik, Geschick und passendes Gear gefordert. Es ist sicherlich ein moderner Anspruch Shootergameplay mit Mechaniken von MMORPGs zu kombinieren, aber das ist kein Ding der Unmöglichkeit. Man kann das Prinzip eines WoWs auf Shooter übertragen, d.h. Koordination, Movement und Zusammenarbeit sind gefragt, aber anstelle eine Skillrotation abzuarbeiten, muss man Geschick beweisen, d.h. gut schießen können. Borderlands und Destiny haben das (mehr oder weniger) versucht und sind gescheitert, da gebe ich dir recht. Da hat man allerdings auch keine klassischen Rollenverteilung. The Division gibt sich da vielleicht mehr Mühe und vielleicht wird es was, vielleicht auch nicht. Zum Scheitern verurteilt ist das jedenfalls nicht.

Was andere MMOs da aber machen, hilft Division recht wenig, da es halt kein reines MMO wird. Die Vergleichsmöglichkeiten sind halt Borderlands und Destiny, selbst ME3 und Warframe kann man da nicht wirklich zählen, da die kein klassisches Level und Lootsystem haben. Und wie du selbst sagst, sind die in der Hinsicht da gefailt.

Ich seh dann halt solche Videos:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Und sehe instant das selbe Problem wie bei den anderen Spielen.
Etliche HUD Elemente, die es nicht braucht, Schadenszahlen ohne Ende, Gegner die von Handgranaten unbeeindruckt bleiben und auch generell im Gegensatz zu Destiny sogar noch ein recht merkwürdiges Verhalten des Impacts der Waffen. Und dann denke ich mir, lasst doch diesen ganzen RPG Dreck weg und macht einfach einen richtig soliden Third-Person Team Shooter, hat doch bei RB6 vor kurzem auch ohne Rollenspiel Kram funktioniert.

Ganz abschreiben will ich das Spiel noch nicht, hab mich ja auch für die Beta registriert, aber es ist so ärgerlich, wie jedes Spiel mit Potenzial instant sich selbst ins Knie schießt und sagt "Bauen wir Loot und Leveln ein, gibt schon genug Lemminge, die drauf reinfallen und sich in System ziehen lassen" anstatt halt einfach mal gutes Gameplay zu liefern.

Hier einer der vielen E3 2013 vs. 2016 Vergleichsvideos.

Und ich muss sagen, auch wenn die Grafik sehbar runtergeregelt wurde und nicht mehr diesen Jaw Dropping Effekt hat, sieht es immer noch sehr ansprechend aus und überzeugt mich.

sieht durchaus ansprechend aus. auf der anderen seite sieht man auch sehr schön wie bescheiden eigentlich die aktuellen Konsolen sind. klar, muss bezahlbar sein. aber dennoch bescheiden.

The Division: Ein neues Video zeigt euch Informationen zur bevorstehenden Beta

Wie schon mehrfach berichtet wird ende Januar die Beta zu The Division stattfinden. Diesmal auch erstmals auf anderen Plattformen als der Xbox One. Nun hat man ein neues Video veröffentlicht, dass euch nochmal Informationen zusammenfasst

Quelle: Xbox-One.de

Sehr interessantes deutsches Review von Gamestar, mit für mich neuen Infos wie "keine Ladescreens" und "keine Microtransaction, aber vielleicht doch".

Zurück
Oben