Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auf Arbeit, aber mir gefällt sehr gut, dass in der Gruppe MMORPG-like Gruppen aus Tank, Healer und DPS geben wird. Die Rollen sollen sich über Skills und Gear spezifizieren lassen, gleichzeitig kann man aber auch flexibel seine Rolle aber auch immer ändern. Klingt etwas nach dem FFXIV-Prinzip, auch wenn es hier bestimmt etwas lighter ausfallen wird.
Und somit gleich alles schlechte, was an einem solchen System mit dran hängt, mit kopiert.
Wenn man das Interview, das Türenmacher eine Seite vorher gepostet hat, liest man auch, das z.B. die Gegner mit der Gruppe mitscalen und stärker werden, also freue ich mich schon mal auf den selben Designfehler wie in Destiny, dass man mit modernen Schusswaffen wie SCAR-L und M21 auf menschliche Gegner schießt und sie Millionen Treffer einstecken können.
Nur das Destiny immer noch Science-Fiction als Ausrede hat und das hier nicht, dagegen wird dann wohl auch jede Quickscope-Montage bei CoD wie eine reale Aufnahme eines Feuergefechts wirken. Die ganzen Gameplayfehler, die damit auch noch kommen, will ich da gar nicht noch mit erwähnen...
huch, also richtige klassen? okay, damit ist es schonmal in der richtung deutlich besser als destiny.

und healer it is... will ja sonst keiner spielen. :cool:
Also im Interview wird genau vom Gegenteil gesprochen, wird bewusst von einem "classless Shooter" geredet. Man soll halt flexibel den Charakter anpassen können das man in die Richtung klassischer Rollen wie Tank, Healer, Damage Dealer ein wenig geht...

So, Gold Version in Kolumbien gekauft. Disc Version, die ich schon 2914 bei Amazon bestellt habe, bekommt dann mein Sohn gespendet.

Gratzs :bier:

Die Frage dürfte sich eh erübrigen, ob es was ausmacht, wenn man das Spiel nicht in Deutschland gekauft hat wie die Kumpels mit denen man zocken möchte, oder :?

Gabs eig. schon jemals Komflikte bei anderen Games, wenn das Ursprungskaufland anders war ?

Ich werde mir das Spiel wohl auch gönnen :fauli:

Hab mir jetzt den neogaf Startpost durchgelesen und ich muss aufhören damit. Mit jedem Schnipsel an Infos wird ich wuschiger und wuschiger.
Knappe 2 Wochen bis zur Beta und dann geh ich voll rogue und werde zum größten Gangsta Boss aller Zeiten.
Sogar im echten Leben werden die Leute abstand von mir suchen weil sie Angst haben ich klau ihn all ihren Besitz.
Und selbst du Cops nicken mir nur ängstlich zu weil sie wissen wie krass in in The Division abgeh.

tumblr_mgibgpy3Dd1qbskx5o1_r1_250.gif

Bringt ja nix wenns nur ne hand voll Leute auf der One spielen. :D

Aber du brauchst ja eh ne PS4 für Uncharted und Horizon... :p

Und somit gleich alles schlechte, was an einem solchen System mit dran hängt, mit kopiert.
Wenn man das Interview, das Türenmacher eine Seite vorher gepostet hat, liest man auch, das z.B. die Gegner mit der Gruppe mitscalen und stärker werden, also freue ich mich schon mal auf den selben Designfehler wie in Destiny, dass man mit modernen Schusswaffen wie SCAR-L und M21 auf menschliche Gegner schießt und sie Millionen Treffer einstecken können.
Nur das Destiny immer noch Science-Fiction als Ausrede hat und das hier nicht, dagegen wird dann wohl auch jede Quickscope-Montage bei CoD wie eine reale Aufnahme eines Feuergefechts wirken. Die ganzen Gameplayfehler, die damit auch noch kommen, will ich da gar nicht noch mit erwähnen...

Also im Interview wird genau vom Gegenteil gesprochen, wird bewusst von einem "classless Shooter" geredet. Man soll halt flexibel den Charakter anpassen können das man in die Richtung klassischer Rollen wie Tank, Healer, Damage Dealer ein wenig geht...

"It’s important to understand that we definitely want people to play roles. In creating our skills and our systems with the stats that you have we definitely envision very clear roles – healer, damage dealer, support – as well as adopting the shooter, tactical reality that we’re in so becoming a sniper, or an upfront close-quarters fighter.
We want roles, but not class in the sense that it’s something you pick for your character that’s fixed and you can’t change it."

Nein, da steht nicht, dass es ein wenig in die Richtung einer Rolle geht, sondern dass es sehr genaue (/"very clear") Rollen gibt. Man kann sie aber flexibel einsetzen, d.h. du kannst in einem Gefecht einen Heiler spielen und im nächsten einen Tank. Wie das genau umgesetzt wird, steht da nicht. Im besten Fall wird es an FFXIV erinnern, so dass man die Klasse wechselt und da dann trotzdem noch Skills freischalten muss und das Gear anpassen muss und nicht einfach die eierlegende Wollmilchsau auf Max-Level hat. Aber "It’s a shooter as well as an MMO, and gunplay feels central as much as your RPG-style stats." lässt hoffen, dass man die Rollen durch Gear stärker ausarbeiten kann.

Auch wird im Interview gesagt, dass es relativ wenig Scaling geben wird: "We don’t really scale enemies. Generally the open world doesn’t scale and the same is true of the Dark Zone. It scales regionally in difficulty from south to north." Man wird also immer stärker werden, aber ja, wahrscheinlich wird man an hochstufigen Gegnern keinen Damage machen, so wie man halt in MMORPGs an hochstufigen Marienchenkäfern auch keinen Schaden macht. Muss man sehen, wie die Gefechte umgesetzt sind. Mir persönlich ist gerade bei so einem Spiel, die Spielmechanik, d.h. ich habe spannende Gefechte, bei denen dynamisch auf die Situation reagiert wird, bei denen Geschick und Zusammenarbeit der unterschiedlichen Rollen sitzen müssen, unendlich wichtiger als Authentizität. Natürlich wäre es super, wenn man trotzdem keine ungepanzerten menschlichen Gegner hätte, die zwei Raketen abfangen würden, bevor sie umkippen, aber selbst wenn, wäre das meine kleinste Sorge.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier ist zu sehen wie nice es ist, wenn man in einem Team zusammen zockt.
4 Player sie sich von KT her kennen, wer soll den da bitte schön dagegen halten können?

Cool ist auch, das man in der Dark Zone mit fremden Leuten In Game reden kann, ganz unabhängig vom Xbox Chat. So von wegen, man trifft fremde Leute und schreit zu denen erstmal zu "hehe, nicht schießen. Wir kommen in Frieden".

Muss man sehen, wie die Gefechte umgesetzt sind. Mir persönlich ist gerade bei so einem Spiel, die Spielmechanik, d.h. ich habe spannende Gefechte, bei denen dynamisch auf die Situation reagiert wird, bei denen Geschick und Zusammenarbeit der unterschiedlichen Rollen sitzen müssen, unendlich wichtiger als Authentizität. Natürlich wäre es super, wenn man trotzdem keine ungepanzerten menschlichen Gegner hätte, die zwei Raketen abfangen würden, bevor sie umkippen, aber selbst wenn, wäre das meine kleinste Sorge.
Und letzten Endes zerbricht dein gesamter Post und zu 90% Wahrscheinlichkeit auch Division als Spiel an genau diesem Punkt. Das ist das worauf ich nämlich auch hinaus will und was mir letzten Endes auch wichtig ist, weswegen ich glaube das Division ein einziger Megafail wird.

Denn RPG und Loot KANN meist gar nicht zu dem markierten führen. Wie man bei Destiny zum Beispiel sehen kann, ist in den entscheidenen Fällen letzten Endes Geschick, Skill, Reaktionen und taktisches Verständnis nicht das was einem in so einen Spiel voran bringt, sondern Loot, und somit rein "wie viel deiner Freizeit kannst du für dieses Spiel opfern".
Bei Destiny ist nicht spielerisches Geschick das was einen den Hardmode im Raid schaffen lässt, sondern das Gear, bzw. rein der DPS, den man verursacht.

Und genau das befürchte ich bei Division.
Ich will, dass WENN ich gut genug bin und ich taktisch klug vorgehe, problemlos Situationen schaffen kann, die eigentlich für mich alleine oder für dieses Gear nicht gedacht sind da mein Wissen mir diesen Vorteil verschafft, ähnlich wie es bei den Souls Spielen ist, oder um näher beim Genre zu bleiben, wie ME3 es hervorragend geschafft hat.
Ich will NICHT, dass ich an einer Stelle nicht weiter komme, weil "oh, das musst halt mit 4 Spielern machen" oder "oh, du verwendest noch die Level 16 SCAR-L und hierfür brauchst halt mind. die Level 20 M4, da die nen höheren DPS hat", da das automatisch bedeutet, dass Geschick und Skill unbedeutend sind, da man mit diesen nichts rausreißen oder ausgleichen kann.

Ich will halt durch das siegen, was ich am Controller eingebe und nicht die Zahl die ich als Wert irgendwo stehen habe, weil ich X Stunden gespielt habe, obwohl ich spielerisch dafür recht wenig geleistet habe...

Zurück
Oben