Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Super danke für die ausführliche Antwort. Leider habe ich im Blindflug einen Anführer gewählt. Werde später mal schauen, in welcher Kategorie. Sehr interessant alles, echt komplexes Game.

Der vierte im Bunde, der Builder hat den grossen Sniper-Tower als Project-Facility, gibt aber ja auch schon den Wachturm für die kleinen Slots

Vor allem gibt es trotz des großen Sniperturms immer noch einen Malus wegen dem "fehlenden Sniperturm" (klein, Anm. d. Red.) :O_o:

Der Turm ist aber echt nicht übel. Vor allem, wenn man alleine unterwegs ist und man mal in Schwierigkeiten gerät.

Vor allem gibt es trotz des großen Sniperturms immer noch einen Malus wegen dem "fehlenden Sniperturm" (klein, Anm. d. Red.) :O_o:

Was echt jetzt? :D Gut zu wissen.

Der Turm ist aber echt nicht übel. Vor allem, wenn man alleine unterwegs ist und man mal in Schwierigkeiten gerät.

Jo genau. Kannst ja die Ability Sniper-Cover aktivieren. Hatte diese Funktion aber bisher noch nie ausprobieren können, da ich NIE einen Builder bei mir im Team hatte. Keine Ahnung, die scheinen bei meinem Spiel ausgestorben zu sein. :ugly:

Ja, die üblichen -7 Moral-Malus wegen fehlendem Sniperturm, dabei steht da ja dieses unglaublich häßliche Sperrmüll-Monstrum mitten in der Base :grins:

Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich nie irgendwelche Moral-Probleme, insofern war es nur ein häßlicher Fleck in der Detailaufstellung, der sich nicht ausgewirkt hat. Die Snipercover ist aber tatsächlich ganz nice, wenn man mal alleine von einer Horde oder einem Infektionsherd überrascht wurde und kein Auto da war. Plötzlich fallen die alle um, wie die Fliegen. Man muß bloß schnell genug die Tatsenkombination finden :D

Hallo zusammen. Oh man, wird langsam schwieriger. Sind doch einige verreckt bei mir. Autos werden knapper, und wenn man mal liegen bleibt und eine Horde am Hals hat, ist eigentlich so gut wie vorbei... Momentan habe ich noch 3 Leutz. Ist schwierig neue zu bekommen, besonders ist mir aufgefallen, dass alle bis jetzt schon eine 5te Fähigkeit hatten. Also nix mit ausbilden. Hab gerade das Kraftwerk eingenommen, was 2000 kostet, also nicht mehr viel übrig geblieben. Und jetzt heißt es, neue Basis suchen, laut Mission. Schlechter Zeitpunkt, wo ich pleite bin. Und hier meine Frage, wann wird eigentlich die nächste Map freigeschaltet. Wovon ist das abhängig? So langsam habe ich glaub die ganze Map gelootet...

Bei nur drei Leuten ist das Kraftwerk auch etwas ambitioniert :D

Mit drei Leuten bekommt man auch keine neue Basis, dafür brauchst Du mehr Leute. Also immer auf Hilferufe achten und die ggf. rekrutieren. Wenn Du mit anderen Kommunen befreundet bist, kannst Du auch einen der Bewohner herauslösen und zu Dir einladen. Da kann man sich ja vorher die Fähigkeiten ansehen. Aber die Kommune wird dadurch aufgelöst.

Auf eine andere Karte kommst Du nur nach dem Ende des Spiels. Man kann aber auch über die Zentrale/Funkgerät nach neuen Siedlungsgebieten suchen lassen (250 Einfluß, afair) und dann vorzeitig umziehen.

Noch ein Tipp zu den Autos: wenn Du nicht reichlich Reparatur-Kits hast (kann man auch in der Autowerkstatt mit einem Automechaniker herstellen), fahr um die Zombies herum! Macht zwar Spaß, die umzufahren, beschädigt aber die Autos zu stark und die kommen immer wieder. Nur die Kreischer nehme ich immer mit. Alternative ist, die Autos zu panzern, aber dafür braucht man die Aufbaukits (auch wieder in der Autowerkstatt herstellbar).

Ja wollte unbedingt Strom für die Leutz und jetzt sind 3 in kürzester Zeit verreckt. Ok, dann werde ich immer fleißig helfen :). Bei den Kommunen hatte ich es auch probiert. Aber irgendwie konnte ich da nur als Begleiter abwerben für 150. Klang für mich, als wäre das nur zeitlich begrenzt. Ah das wusste ich nicht, dachte die anderen Karten werden vorher schon frei gemacht. Irgendwie komme ich nicht weiter, denn für die ganzen Sachen fehlen mir die Fähigkeiten. Destille komme ich nicht weiter, fehlt der Anführer Handel. Mein Garten kann ich nicht upgraden, weil der "Gärtner" verreckt ist... Lauter so Sachen. Hoffe ich finde bald paar brauchbare Typen. und werde ggf mal nach dem neuen Siedlungsgebiet suchen lassen.
Ja Werkstatt wollte ich auch bauen, mir fehlt natürlich der Mechaniker :( Bücher habe ich mega viele, nur halt keine Lernfähigen Leute...

Klar, wenn Dir die Leute verrecken, wird man immer heftig zurückgeworfen, weil man ja auch keine/kaum Redundanzen hat.

Bei den Kommunen muß man zwischen Begleiter und abwerben unterscheiden. Begleiter geht recht schnell und ist nur temporär, abwerben geht erst bei befreundeten Kommunen und ist dann final (und die Kommune wird aufgelöst, die anderen Beiden ziehen weiter).

Die Autowerkstatt hatte ich nie, man braucht dafür einen großen Slot und der utzen ist letztlich überschaubar. Gibt aber einige Basen, die die schon fertig da stehen haben. Du kannst übrigens selbst in den größten Basen nie Alles bauen, Du mußt Dich immer entscheiden und bei mir ist die Autowerkstatt dann auf der Strecke geblieben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
As announced at X018, post-apocalyptic world you know is expanding. With new swords like Wraith, Mamba, and Masterwork Bokken and new consumables such as Zedbait, Zedeye, and Zedrenaline, you’ll experience new ways to build your community, fight off rival players, and kill zombies. All in pursuit of the ultimate goal: survival.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Haben die bzgl. Koop eigentlich bisschen mal was geändert oder optimiert? Bzw. machts trotzdem zusammen mit anderen Leuten Spaß?