Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab erst ein paar wenige Stunden auf der Uhr; kommen später auch andere Witterungen hinzu? Wie zB Schnee oder so?

Aktuell nicht, das Wetter bleibt so. Bisher zumindest, vielleicht ist noch was Anderes angedacht. Dann aber auch bitte mit zusätzlichen Effekten auf die Base (aka Heizung oder so), ich habe ja häufig Outdoor-Schlafplätze :D

Apropos Outdoorschlafplätze, die Charaktere bieten zuweilen ordentlich versteckte Boni. Normalerweise geben Schlafplätze draußen ja einen Moral-Malus. Einer meiner Chars hat aber die Eigenschaft "Outdoor-Experte", jetzt ist es ein Bonus. Sieht man aber erst nach der Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin gerade in meinem 2. Durchgang und immer noch ziemlich begeistert. Ist auf jeden Fall mein bisheriger Überraschungshit des Jahres. Ich weiß gar nicht warum genau, denn die einzelnen Aspekte des Spiels, wie das Gameplay oder der Basenbau sind schon recht limitiert, aber die Mischung passt für mich super. Mal gucken, ob ich noch direkt den 3. und 4. Durchgang ranhänge. :O_o:

Es bekommen schon beide (oder halt bis zu vier) die Erfolge, aber auch nur die, die aktionsspezifisch oder individuell sind. So was wie "töte x Zombies" oder "töte einem Tobsüchtigen" kriegen Alle. Die Basisspezifischen, bzw. die der Legacy-Quest bekommt nur der Host - ist ja "seine" Basis, bzw. "seine" Mission.

Hab jetzt nen paar Stunden auf der Uhr und da kommt son kleines Gefühl auf, was mir sagt ich will wieder spielen. Bockt doch, hätte ich nicht gedacht.

Kann man eigentlich traden oder so?

Hehe, ging mir genauso :D

Traden? Du kannst mit deinen Koop-Leutchen natürlich alle Items tauschen. Bei Resourcen geht es etwas schwieriger, ist aber theoretisch auch möglich, wenn Du echt knapp bist. Oder was meinst Du?

Die kriegst Du automatisch, wenn Du wieder in deiner Base bist. Ist aber meistens lächerlich. Kommt auch häufig ein wenig verzögert.
Den größeren Vorteil hast Du durch den Loot, den Du im anderen Spiel sammelst und dann in deinem Schließfach einlagerst. Und dadurch, daß Du halt mit dem Host beliebig Items tauschen kannst, wenn ihr beide auf euren jeweiligen Vorrat zugreifen könnt. Gerade Bücher, Mods und Munition, die der Andere nicht gerade braucht, kann man gut tauschen.

Wenn Du Stuff brauchst, ich habe in meinen Spielständen noch reichlich zum abgeben. Mußt nur was sagen :D