Multi Call of Duty: Black Ops IIII

Dieses Thema im Forum "First-Person-Action" wurde erstellt von Türenmacher, 6. Februar 2018.

Erscheinungsdatum: 12.10.18
  1. Türenmacher

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    blackops4.jpg
    Entwickler: Treyarch
    Publisher: Activision
    System: PC, PS4 & Xbox One
    Release: 12.10.2018

    Eingangspost von @HajinShinobi

    Black Ops 4 wird zum ersten Mal in der Serie keine traditionelle Singleplayer-Story haben, sondern sich auf die beiden bestehenden Aspekte, Multiplayer und Zombies, und erstmals auch neu dazu, dem Battle Royale Genre mit dem Modus Blackout widmen.


    Das Kernfeature Multiplayer kriegt einen stark veränderten Fokus zu alten, bisherigen CoDs mit mehr Gewicht auf Teamarbeit und Kommunikation und ändert auch viele Spielmechaniken.

    Spielerzahl wurde in Kernmodi auf 5v5 runtergeschraubt. Das Shootergameplay wurde auch abgeändert, Charaktere haben jetzt 150 anstatt 100 Gesundheit, was dazu führt, dass die Time-to-kill etwas erhöht wurde. Gleichzeitig hat man keine regenerierende Gesundheit mehr, sondern muss sich manuell mit einer Spritze heilen, die dann die Regeneration in Kraft setzt. Klasseneditor ist wieder das bekannte Pick 10 System aus früheren Treyarch CoDs und Movement ist eine Kombination aus Boots on the ground und Black Ops 3. Der Slide aus dem Sprint wurde übernommen und unbegrenzes Sprinten ist auch wieder dabei, aber es gibt keine Wall-Runs oder Thrust-Packs.

    Specialists kehren aus Black Ops III zurück mit einigen altbekannten Gesichtern und einigen Neuzugängen (sind also keine Kopie aus Overwatch oder Siege), wurden aber von der Funktionsweise etwas geändert.
    Jeder Specialist kann jetzt nur noch einmal pro Team gewählt werden, ähnlich aktuellen Hero-Shootern, und hat jetzt nicht mehr die Möglichkeit zwischen einer Fähigkeit oder Waffe als "Ulti" zu wählen, sondern hat eine feste Kern-Waffe oder -Fähigkeit.
    Zusätzlich hat man noch die Option anstatt einem Lethal oder Tactical (also Granaten, etc.) ein Specialist-eigenes Ausrüstungsstück zu nehmen, das ein wenig wie eine etwas kleinere Mini-Fähigkeit funktioniert.
    Diese Fähigkeiten sind alle weitaus mehr teamorientiert als in vorherigen Call of Dutys und bieten viele Kombinationsmöglichkeiten.

    Desweiteren wird es für jeden Specialist eigene Singleplayer-Szenarios und Missionen geben, die einerseits als Tutorial und Challenge Modis für ihre Fähigkeiten dienen und sie einem als Charaktere näher bringen sollen. Wie umfangreich und ausführlich diese werden und ob diese mit Cutscenes oder ähnlichem daher kommen, ist aber zur Zeit unbekannt.


    Bei Zombies wird versucht es dieses Mal auch den Spielern näher zu bringen, die sonst nicht so viel mit dem Modus anfangen konnten oder ihre Schwierigkeiten mit dem Gameplay hatten.
    Es wird eine neue Story in einem alternativen Universum mit neuen Charakteren geben. Zum ersten Mal wird ein Call of Duty 3 komplett neue Zombies-Szenarios zum Launch haben, IX (ein römisches Gladiatoren-Arena Setting), Voyage of Despair (ein Heist auf der Titanic) und Blood of the Dead (ein Remake aus der Black Ops 2 Map "Mob of the Dead", die auf Alcatraz spielte, allerdings dieses Mal mit den originalen Zombies-Charakteren der alten Black Ops Teile).

    Um es Solo-Spielern und ungeübteren Spielern zugänglicher zu machen, wird man erstmals zusammen mit 3 KI-gesteuerten Bots spielen können, und es wird auch einen neuen Modus namens Zombies Rush geben, der die ganze Erfahrung ein wenig konzentrieren soll und es leichter machen soll für Leute, die nur die Story und Bosskämpfe erleben wollen.
    Gleichzeitig gibt es am anderen Spektrum auch einstellbare Schwierigkeitsgrade, Attribute und Modifikatoren (ähnlich z.B. den Schädeln aus Halo) um eigene Challenges erstellen zu können und sich unter Freunden messen zu können.


    Black Ops IIII will sich auch zum ersten Mal an das Battle Royale Genre trauen, allerdings mit einem eigenen Twist. Der Modus wird Blackout heißen und ein Loveletter an sämtlichen Content aus allen Black Ops Spielen sein. Die Map wird die größte in der Geschichte Call of Dutys werden (1500-mal so groß wie Nuketown, obwohl das immer noch weniger als halb so groß wie die Fortnite Battle Royale Map) und wird über die Landschaft mehrere Maps aus den alten Black Ops Teilen verstreut haben.
    Daher wird es auch erstmals Land-, See- und Luftfahrzeuge zur Fortbewegung geben. Charaktere, Skins und Waffen werden aus sämtlichen 4 Black Ops Teilen stammen, aus allen 3 Spielmodi.
    Man wird also Waffen und Charaktere auch aus den Zombies-Maps sehen, ebenso wie Fahrzeuge und Ausrüstung aus den Singleplayer-Kampagnen und Multiplayer-Modi.

    Zur Zeit schwirrt auch das Gerücht herum, dass auf der Map verteilt auch KI-Gegner herum laufen (ebenfalls in der Form von Gegnern aus sämtlichen Black Ops Spielen und Modi), aber das ist bisher nur eine Vermutung.
    Ebenso ist noch nichts genaues zur Spielerzahl bekannt, weshalb befürchtet wird, dass es potenziell weniger als 100 Spieler sein könnten. Es wird aber laut Dan Bunting (Co-Studio Head bei Treyarch) 60fps auf allen Plattformen für den Battle Royale Mode angestrebt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2018
  2. flawless

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    Seems legit.

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    mir alles egal. ich will wieder 4er coop und zürich.
     
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    wenn es wieder mehr in Richtung Blops2 geht (vong MP her) wäre das voll ok
     
  9. dynosys

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    Ich habe zwar nichts verstanden, trotz der kompetenten Erklärungen des werten Hajins, aber die Kampagne war schon mit das beste, was je ein Mensch imstande war zu erschaffen. Der Nobelpreis wäre hier das Mindeste an Anerkennung gewesen.
     
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  10. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

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    eben ging ein "announcement" live-stream auf dem call of duty youtube channel online.


    wurde aber recht schnell wieder offline genommen. :lol:
     
  11. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

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    https://www.resetera.com/threads/ca...-releases-october-12th-2018-ps4-xb1-pc.28172/
     
  12. drizzt

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    Ich wollte es grade sagen. :lol: Halten die Entwickler die Zocker für so dämlich, daß sie keine römische Nummerierung mehr kennen? Das sieht so furchtbar falsch aus, da erwacht doch glatt der Monk in einem. :O_o:
     
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  14. MachtAG

    MachtAG

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    Wobei ich das Prob jetzt nicht ganz verstehe, sind ja nur Striche, wenn man im Gefängnis sitzt macht man auch 4 Striche und dann streicht man die 4 durch und hat dann die 5.

    Wer sagt denn, dass es sich hierbei um Römische Zahlen handelt.

    Ist schon ok so.
     
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  15. RPS.

    RPS. Stand by for Titanfall

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    Und auf Uhren wird klassischerweise auch IIII verwendet und nicht IV um es leichter lesbar zu machen wegen VI.
     
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  16. MachtAG

    MachtAG

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    Tatsache, ist mir noch nie aufgefallen:D

    Denke aber nach wie vor das es keine Römischen Zahlen sind, sondern einfach Striche.
     
  17. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

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    Ganz genau, Striche für die Stricher Generation. :gerri:
     
  18. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

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    Wurde die römische 4 nicht sogar mal ursprünglich so geschrieben?
     
  19. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

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    In Dunkeldeutschland bestimmt.
     
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  20. Bart Wux

    Bart Wux

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    Solang die mir mit irgendwelchen imanigären Wäldern fern bleiben, ok. Deren Drogenträume können die ihren Psychiatern erzählen.
     
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