Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Spiele-PC - aber was?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gab's deswegen die "alte Auflösung (da 4:3)"-Kommentare. Nachdem ja viele auch mit Laptops spielen und die gerne mal eine 1440 x irgendwas Auflösung haben, kann's in 1280x720 ja nicht so augenkrebserregend sein... :D :? :skep:

*euphorie* :ugly:

Naja, 1024x768 sind bei der grösse eines TVs schon nahe am Augenkrebs, wenn man damit einem PC betreiben will, aber es ist halt ne Gewöhnungssache, mir kommen aber schon die 1680x1050 meines Zweitmonitors klein vor, da ich einen 24" mit 1920x1200 und einen 16,4" Laptop mit 1080p gewöhnt bin.

Als übergangslösung wirds aber wohl gehen.

Ach so, nur in dem Fall muss mein TV ohnehin wieder runter skalieren.

Ich bekomme ja bei PS360 auch keinen Augenkrebs und will ihn ja nicht als Office/Internetrechner am Fernseher betreiben. Geht hier rein ums Zocken.

So, ich dachte an so ein Gehäuse. Liegt in meinem Preisbereich, fasst, soweit richtig gelesen, Fullsize-Karten und bietet genug Platz um es anständig kühlen zu können.

Wieso nen Gehäuse nehmen von nem Hersteller, von dem niemand jemals etwas gehört hat (also ich zumindest nicht ^^), das vermutlich vor 21 Jahren rausgekommen ist (diese Lüfterkompilation macht mich etwas hektisch), wenn es doch sogar teurer ist, als das Lian Li?
Bzw. müsstest du dich wohl erstmal entscheiden, was für eine Art Gehäuse du eigentlich willst. Das Silverstone ist ja nen riesen Kasten, das ist im Endeffekt ja einfach nur nen liegender Midi Tower, das kannst du auch günstiger haben :D

Steffko schrieb:
Bzw. müsstest du dich wohl erstmal entscheiden, was für eine Art Gehäuse du eigentlich willst.

Kann ruhig vom Typ liegender Miditower sein. :D

Das muss kein Slimline-DVD-Player-Case sein, in dem man nicht mal einen Taschenrechner kühlen kann.

Die Größe des Silverstone-Gehäuses ist vertretbar und passt in mein Rack. Muss nach Möglichkeit schwarz sein, und sollte schön schlicht sein. :)

Gegenfrage; wieviel sollte/muss ich ausgeben?

Wie schon erwähnt will ich:

- 1280x720
- möglichst viel AA und Anisotrope Filterung
- gute bis sehr gute Texturen
- hohe Details
- 60fps bei einem Großteil der Spiele

1920x1080 wird erst in mindestens einem halben Jahr, wenn nicht sogar später, interessant. Falls von Belang, ich wollte mich mal in das Thema WiiHD/PS2-Emulator reinfuxen. Weiß nicht wie hoch hier die Anforderungen an GPU/CPU sind.

Wenn ich möglichst unter 500€ bleiben kann soll's mir nur recht sein.

Evin schrieb:
Gegenfrage; wieviel sollte/muss ich ausgeben?

Wie schon erwähnt will ich:

- 1280x720
- möglichst viel AA und Anisotrope Filterung
- gute bis sehr gute Texturen
- hohe Details
- 60fps bei einem Großteil der Spiele

1920x1080 wird erst in mindestens einem halben Jahr, wenn nicht sogar später, interessant. Falls von Belang, ich wollte mich mal in das Thema WiiHD/PS2-Emulator reinfuxen. Weiß nicht wie hoch hier die Anforderungen an GPU/CPU sind.

Wenn ich möglichst unter 500€ bleiben kann soll's mir nur recht sein.

Wenn du an Emulation interessiert bist, dann lass die Finger von den Phenom CPUs... Die ganzen wichtigen Erweiterungen vonwegen SSSE3 oder SSE 4.1 gibts nur bei Intel; mit dem Pseudo SSE4a von AMD oder SSE3 können emulatoren nicht viel anfangen.
Dazu kommt dann noch das Intel-CPUs von Grund auf mehr Leistung haben und Emulatoren prinzipiell nicht viel von Quad-core CPUs profitieren (nur 2 Cores werden aktiv genutzt) Bei PCSX2 sprechen die Entwickler von einer eventuell sinnvollen methode max. 3 CPUs zu nutzen, aber wirklich viel mehr kann man bei emulation nicht Parallel schalten. Einzig das Grafikplugin von PCSX2 (GSdx) lässt sich im Softwaremodus auf ordentlich vielen Threads verteilen, macht aber wohl erst ab i7 halbwegs sinn (und selbst da wird man mit teils massiven slowdowns rechnen müssen)...

Das Problem ist das mit ner Intel-CPU halt der Preis auch deutlich steigen kann (wobei Core 2 Duo/Quad-Lösungen durchaus Preisgünstig zu finden und klasse übertaktbar sind)...

P.S.: Das sollte jetzt nur als Grundsätzliche richtlinie dienen, für leute die dann eine Systemkonfig für Evin zusammenstellen die seinen Preiserwartungen entspricht. Persönlich kann ich keine besonderen MB's, Netzteile, RAM oder so empfehlen da ich einfach nicht darüber informiert bin. :D

Bei AF kommst du weiterhin nicht an nvidia vorbei.
Wenn du in einem halben Jahr aufrüsten willst, dann bleibt dir bei dem Budget eigentlich nichts anderes übrig als ein AMD Phenom II mit AM2+/AM3 Mainboard. Bei Intel müßtest du von Core 2 auf iCore 5 umsteigen und dabei dann auch gleich das Mainboard austauschen.

:woohoo:

Ich darf verkünden dass mein Rechner sich der Fertigstellung nähert und mitte nächster Woche in Betrieb gehen kann. Meine Graka wurde heute versendet. Gottseidank... kommt man da doch im Moment sau schwer dran. :shock:

Insgesamt bin ich nu bei 1400,- € angelangt. Das Teil muss rennen! :headbang:

Joa... zu rechnen ist das ein neuer Monitor dabei ist der allein schon 250 kostet.

Dann hab ich nen AMD Phenom II 955, Club 3D Radeon HD 5870, neue Soundkarte, Motherboard... (name ist entfallen), 12 gb ram, ein neues case, paar lüfter, netzteil 750w, leds, usb verläbgerungen, hdmi verlängerung.

Das wars glaube. Hab die genaue Liste im Büro liegen.

:hurra:

ganz ehrlich für 1150 euro nen pc und dann nen amd drinn. da hätt ich mir echt einen schnellen i7 reingehauen und 6 GB ram. was zur hölle macht man mit 12 GB ram?

Ne ich hab den für nur 20 euro mehr als 2 4er Riegel bekommen. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. :Deal:

Zurück
Oben