Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Spiele-PC - aber was?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Musst du natürlich wissen. Du machst mit nem i7 nichts falsch, die Power von dem Ding ist schon enorm, aber beim P/L Verhältnis ginge es natürlich schon besser.

Und wenn man so viel Geld ausgibt, dann ist imo nen guter Kühler für die CPU Pflicht, dann ist das Teil auch leise und die ~35€ für nen Scythe Mugen 2 machens dann auch nich mehr.
Preise sind soweit okay, außer beim RAM, da muss es auch günstigeren geben (Marke ist mehr oder weniger egal), es sollte was für um die 100€ zu haben sein.

Statt bei Alternate und Mindfactory zu kaufen, schau mal bei Drivecity.de

Gehört zu Mindfactory, ist aber immer noch ein Stück billiger.

Kühler kannste den Mugen2 nehmen, Alternate hat den momentan auf Lager (ist öfters mal out of order in den Shops).

Selbst bei der 4890 wird sich der Rest wohl noch langweilen. ;)
Als weitere Option würde ich dir aber noch eine Extra Soundkarte mit dem X-Fi Chip empfehlen (außer Xtreme Audio, da wird ein kastrierter XChip benutzt). Die knapp 75 Euro für die X-Fi Titanium machens dann auch nicht mehr aus.

:D brauch halt nen gutes grundgerüst. ne bessere graka kann ich dann immer noch IRGENDWANN kaufen^^

soundkarte will ich jetzt fürn anfang auch noch nicht.

was bräuchte man theoretisch für ne graka zu dem system?

hab grad durchgrechnet PC kostet 920 € (ohne DVD Laufwerk und Betriebsystem) :traurig: da muss ich durch :grins:

ne der rest ist mir gar nicht wurst. ich brauch jetzt nur nicht ne graka für 500 € euro wenns die auch noch sowas von locker tut. in 2 jahren hab ich dann nen pc mit ner immer noch ordentlichen CPU und dann kann ich mir wieder ne bessere graka kaufen. das ist so mein plan.

Das wäre so, als wenn du dir 'ne Ferrari-Karosserie kaufst, aber erstmal 'nen Trabimotor einbaust, kannst dir in ein paar Jahren ja immer noch den passenden Ferrarimotor kaufen.

Sieht geil aus, bringt dir aber nicht viel mehr als deine alte Karre.

aber ich verstehs nicht ganz. die graka (HD 4890) ist doch jetzt einer der top 10 karten die es aufen markt gibt.

(http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-2009/3DMark06-v1.1.0-3DMark-Score,1195.html)

und dann in 2 jahren kauf ich wieder ne neue graka und dann passt system optimal zusammen.

Ryuu schrieb:
Und in den zwei Jahren fährst du mit angezogener Handbremse, hast dafür aber einen Haufen Geld ausgegeben.

Edit: Ups, falsch gelesen... Ich lass es dennoch stehen, da es im Grunde meinen Sichtpunkt erläutert. Würde er sich jetzt ne C2D/C2Q Cpu kaufen dann wird er wahrscheinlich nicht mehr genug power unter der Haube haben um einfach nur mit einem GPU aufrüsten und diese dann auch vollend zu nutzen. Ergo würde er mit einer anderen Konfiguration in zwei jahren mit angezogener Handbremse fahren.

Kaum eine GPU wird von der CPU (C2D+) ausgebremst, das trifft höchstens bei manchen SLI-Konfigurationen ein und von denen halt ich sowieso nix. In 2 Jahren aber wird es GPUs geben die ne CPU mit Core2-Architektur in die Knie zwingt und da wird der i7 weiterhin mit bravur bestehen, dank seiner schnelleren per-clock Leistung und den 8 zeitgleich funktionierenden Threads. In 2 Jahren werden die Spiele wahrscheinlich auch schon wesentlich mehr nutzen aus den ganzen Threads ziehen können (Rage scheint dafür vorreiter zu sein) und auch die GPU-Driver werden nach und nach auf Multi-Core optimiert.

Persönlich würd ich also auch den i7-Weg einschlagen oder auf den i5 (wobei intel bereits die i7 mit der besten Preis/Leistung zugunsten der i5 fallen lässt) warten.

Die Leistung ist unerreicht und bietet mehr als genug reserven für mindestens 3 weitere jahre.

Ryuu schrieb:
Ich meine nicht IN zwei Jahren, sondern WÄHREND der zwei Jahre.

Naja, aber im Grunde fährt zur Zeit jede CPU mit gezogener Handbremse wenn man nur ans Gaming denkt... Bis die CPU wirklich ins gewicht fällt muss man schon in 640x480 spielen oder aber GTA4 spielen (wo der i7 afaik der Konkurrenz ziemlich davon rennt).

Argon schrieb:
Warum auf den i5 warten? Man kann eigentlich immer auf was besseres warten :D Ist echt sinnlos. Kauf dir das, was dir JETZT am meisten bringt.

Weniger wegen besser, sondern einfach weil dann alles billiger (Motherboard, CPU) wird und afaik der i5 auf einem zukunftssichereren Socket laufen wird.

Hab ich jetzt aber nur so im Kopf genaueres kann ich nicht sagen.

Wie gesagt. Es ist das, was ICH machen würde.

ICH würde mir keine CPU holen, die ich in Jahren vielleicht mal annähernd auslasten kann (wenn überhaupt) und dafür einen Preis jenseits der 200 Euro zahlen, während ich die anderen Komponenten für das JETZT und die nähere Zukunft auswähle und dort an jeder Ecke spare. Das ist so ein halbgares Konzept.

Ryuu schrieb:
Wie gesagt. Es ist das, was ICH machen würde.

ICH würde mir keine CPU holen, die ich in Jahren vielleicht mal annähernd auslasten kann (wenn überhaupt) und dafür einen Preis jenseits der 200 Euro zahlen, während ich die aktuellen Komponenten für das JETZT und die nähere Zukunft auswähle.

Aber er hat doch geschrieben dass er in 2 Jahren nur die GPU tauschen will. :?

Würde er sich ne schwächere konfiguration jetzt holen müsste er in 2 Jahren gleich nochmal alles kaufen um die GPU nicht zu limitieren und kommt dabei eventuell sogar auf einen höheren Betrag als so.

Zurück
Oben