Die Links gehen zumindest bei mir alle nicht, von daher kann ich jetzt nicht checken ob die Preise okay sind.
CPU wäre natürlich nicht schlecht. Bei dem System, das du da anvisierst, würde ich persönlich überlegen entweder auf nen Phenom II System runterzugehen (kostet wenn du im Core i7 System nen 920er reinhauen wolltest größenregionsmäßig 200€ weniger) oder aber beim i7 zu bleiben und dafür bei der Grafikkarte noch nen ordentliches Schippchen draufzulegen, um wirklich in allen Belangen nen High End System zu bekommen.
Ne GTX 285 gibts ab ca. 250€, oder aber als Alternative (die sich auch durch das Mainboard anbietet) entweder zwei HD4870 (zusammen grad mal gut 220€ in der 1GB pro Karte Variante

) oder aber zwei HD4890 (zusammen ab etwas über 300€), wobei da das P/L Verhältnis der 2 HD4870 wirklich sehr deutlich besser ist.
Problem bleibt da natürlich, wenn Crossfire nicht vernünftig unterstützt wird.
Beim Netzteil reichen bei der derzeitig von der angestrebten Konfiguration auf jeden Fall 500W, wird es stattdessen die GTX 285 sind die 500W auch okay, werden es stattdessen die 2 HD4870 würd ich mal 600 Watt empfehlen (~300 max für die Grakas zusammen, da bleibt noch genug Luft für CPU und sonstige Komponenten, auch bei OC der CPU).
Im Falle von 2 Grafikkarte musst du dann auch noch schauen, dass das entsprechende Netzteil genug Stromanschlüsse für die Grafikkarten hat (2x8 haben afaik so ziemlich alle Mittelklasse Netzteile, du würdest in dem Fall aber insgesamt 4x6 brauchen).
Gehäuse falls es einfach nur was Solides, nicht Aufdringliches sein soll wie schon auf der letzten Seite empfohlen: Antec Three Hundred oder dat Xigmatek Midgard.