Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid ihr von 3d enttäuscht?

Seid ihr von 3d enttäuscht?

• Umfrageteilnehmer
    128

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der Film muß ja auch für 3D gemacht werden, einfach eine 3D Kamera hinstellen und sonst alles gleich lassen, wird sicherlich in die Hose gehen

3D kann das Filmerlebnis deutlich intensivieren. KANN.
Kommt auf Genre und Inhalt an (was will man mit dem Film erreichen ?).

Allerdings bleibt das wohl nur absoluten Überproduktionen vorbehalten (Beispiel Avatar).

Ganz ehrlich? ja

Weil alles was im Kino als 3D verkauft wird ist kein 3D. Das ist nur Tiefenwirkung. Keine Pop out Momente nix... Für mich ist 3D so wie im Disneyland oder Europapark.

Aber trotzdem: selbst das ist 1000end mal besser als ein 2D Film. Ic war seit einem Jahr in keinem 2D Film mehr.

Apropo: Samys großes Abenteur auf meinen Panasonic auf meinen VT30, das ist 3D - alles 1 Meter vor dem Auge :)

Gegenstände, die aus dem Bildschirm herausragen strengen in der Regel zum restlichen Bild die Augen und das Gehirn sehr an und können Kopfschmerzen verursachen, darum sollte man sie eher spärlich einsetzen

Oxblood schrieb:
Trekkie2063 schrieb:
Man stelle sich Cloverfield oder Star Trek in echtem 3D vor :sabber:

Ok. *vorstell*. Fertig. Auch nicht anders, nur halt in 3d und doppelt so teuer ;)

Mir egal. Im Nachhinein, hätte ich für Avatar 3D auch 40€ Eintritt berappt. Das war ein Erlebnis und das war es wert! Und 3D fühlt sich für dich nicht anders an als 2D? Das tut mir ehrlich gesagt etwas leid ;), denn für mich fühlt es sich so an als wär ich in den Szenen, teilweise als steht man direkt neben den Schauspielern und das Gefühl ist der Wahnsinn! Das geht natürlich nur für reale Filme wie eben Avatar und nicht für Animationsfilme. Aber selbst die wirken klasse. Drachenzähmen oder Die Legende der Wächter sind grandios, visuelle Meisterwerke :sabber:
Cloverfield war so schon so unglaublich intensiv, ich glaub bei 3D hätt ich mir in die Hose gemacht :D

Edit: Welche 3D Filme hast du bisher gesehen?

Finde 3D cool, wenns mal irgendwann überall Standard wird, würde ichs geil finden (nur ohne Brille). Aber ich kann auch ohne 3D leben, aber sobald sich die Müglichkeit ergibt, nutze ich es so oft es geht.

3D ist wieder mal so total aufgezwungen. Wie kommt es denn dass plötzlich alle Hersteller gleichzeitig 3D-TVs rausbringen? Die haben jetzt erst mal die Wellen von Hd-Ready und Full-HD abgewartet und nun kommt die nächste mit 3D, dass schon vor zig Jahren möglich gewesen wäre.
Ich zieh mir doch nicht so ne bekloppte Brille auf wenn ich auf der Couch sitze. Total lächerlich. Zudem ist das wichtigste am Film immer noch der Film selbst. Ich mache mir eig. nichts aus Ultra-Hyper-Full-HD-3D- Real-Technologie. Filme wie Avatar 3D usw. finde ich total dämlich. Ich brauche bei einem Film die inneren Werte, mit einer guten Geschichte und Emotionen. Da ist es mir scheiß egal, ob die Köpfe auf dem TV rauskommen oder nicht.

3D ist überflüssig hoch ³. Und bis auf Avatar sind nur Schrottfilme ohne Sinn und Verstand dabei.Hauptsache es springt einem was ins Gesicht.
Nein Danke.Dann doch lieber 2D Filme MIT Handlung.

Oft erwähnt. Hab damals Beowulf in 3D gesehen und war hin und weg. Seitdem ist kein Film mehr an dieses Erlebnis rangekommen. Als hätten sie den Effekt immer schwächer gemacht, um das Publikum nicht zu sehr zu strapazieren. Als letztes hab ich Tron gesehen und da war es so, dass der Effekt irgendwann völlig normal wurde. Langweilig. Deswegen hab ich kein Interesse mehr an 3D-Kinofilmen. Der Wendersfilm würde mich aber schon reizen, nur um zu sehen, was ein guter und ernsthafter Regisseur mit dieser Technik anstellt.

Ich fand den 3D Effekt bei Avatar schon schwach, bisschen tiefenwirkung. Uih...das krieg ich auch so noch hin. Gemerkt hat man es vllt. die erste halbe Stunde. Danach ists dann eigentlich egal.

Urgs schrieb:
. Als hätten sie den Effekt immer schwächer gemacht, um das Publikum nicht zu sehr zu strapazieren.

Ist vielleicht auch so. Die haben ja auch nix davon wenn ein drittel der Zuschauer in die Sääle kotzt, weil sie den 3D Effekt nicht abkönnen. Die würden dann wohl auch nie wieder gehen und die Producer verlieren nen haufen Kohle. Dann lieber abgeschwächtes 3D wo alle mit um können und weiterhin gute Geschäfte machen.

ich finde 3d richtig gut, leider ist die technik in den meisten filmen lieblos und schrottig

wenn jeder film wie avatar gemacht wäre, würd sich hier keiner beschweren

Ich brauche 3D überhaupt nicht. Es bringt mir irgendwie keinen Mehrwert, deshalb kann ich locker darauf verzichten. Habs bisher zwar nur im Kino erlebt, aber selbst da schau ich mir lieber Filme in 2D an.

blue schrieb:
Urgs schrieb:
. Als hätten sie den Effekt immer schwächer gemacht, um das Publikum nicht zu sehr zu strapazieren.

Ist vielleicht auch so. Die haben ja auch nix davon wenn ein drittel der Zuschauer in die Sääle kotzt, weil sie den 3D Effekt nicht abkönnen. Die würden dann wohl auch nie wieder gehen und die Producer verlieren nen haufen Kohle. Dann lieber abgeschwächtes 3D wo alle mit um können und weiterhin gute Geschäfte machen.

Ja, und kaum ein Mensch hat Beowulf in 3D gesehen. Aber ich werde für alle Zeiten 3D-Filme an den Flash messen. Geil wäre, wenn Rodriquez oder Tarantino so ne ganz üble Splatter-3D-Granate, mit wirklich obszön harten 3D-Effekten bringen würden. :D

Gott, sieht das dämlich aus :lol:

wim-wenders-540x304.jpg

Alleine aus ästhetischen Gründen sollte man das boykottieren :grins:

[x] Bin absolut von den derzeitigen 3d Filmen und deren Technik begeistert

Ich wüsste nicht, was man an Filmen wie Avatar, Rapunzel oder Die Legende der Wächter - in Bezug auf den 3D-Effekt - hätte besser machen können.
Glaube, dass viele Leute von 3D Enttäuscht sind, weil sie die typischen, plakativen Disneyland-Pop-Out-Effekte erwarten, die meisten Filme dann aber "nur" eine gewisse Tiefe vorzuweisen haben.

Mir reicht das volkommen. Die Leinwand wird so zum Fenster in eine andere Welt.
Ich brauche nicht dauernd irgendwelche Objekte, die mir ins Gesicht geschossen werden.
Bestes Beispiel ist Rapunzel. Dort gibt es kein einziges Pop-Out, trotzdem macht mir der Film in 3D deutlich mehr Spaß, als in 2D. Das Bild ist schärfer, plastischer und dadurch einfach greifbarer.

Ich möchte 3D nicht mehr missen. Natürlich ist es kein Muss. Gute Filme machen auch in 2D Laune.
Wenn aber die Möglichkeit besteht, greife ich zur 3D-Variante des Films bzw. Spiels. :)

Zurück
Oben