Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea Of Thieves

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde Dir mal die Jungfernfahrt oder die Story empfehlen, da sieht man schon jede Menge neue Sachen.
Die Story startet man in der Taverne und die Jungfernfahrt findet man rechts unten im Hauptmenü und startet man mit X.

Die Story würde ich sowieso jedem hier empfehlen der das Spiel nicht täglich spielt. Da erlebt man auch was und es gibt witzige, anspruchsvolle Rätsel.
Danke Dir.
Ich schau mal.
Jungfernfahrt starte ich mal.

Ist die Story das mit dem Buch in der Ecke ?
Hatte das mal gestartet. Das erste kleine Rätsel gelöst. Dann wurden weitere Seiten im Buch freigeschaltet und dann musste ich leider aufhören. Nächsten Tag wollte ich da weiter machen. Muss man von vorne Anfangen. Auch wenn die Belohnung freigeschaltet wurde. Irgendwie blöd, wenn man immer wieder von vorn anfangen muss. Hab das zweite Rätsel nicht lösen können, weil ich nicht gefunden hatte.

Wann weiß ich denn, wenn ein Kapitel in Shores of Gold beendet ist? Hatte vor Ewigkeiten da mal echt ein paar Stunden mit Kumpels reingesteckt und mussten ebenfalls immer wieder alles von vorne beginnen, bzw. eine andere Questreihe musste gestartet werden. Das läuft wohl nach Zufallsprinzip, was man da für Mission am Anfang bekommt oder so.

Nee, da gibt es schon eine Reihenfolge, die erste Quest startet aber in einer beliebigen Kneipe. Die folgenden Quest haben dann einen festen Startpunkt. Einige der Quests haben verschiedene Varianten, bzw. verschiedene Inseln, auf denen die Quests spielen. Das ist zufällig. Und man kann natürlich die einzelnen Quests öfter machen (muß man sogar, um alle Belohnungen zu bekommen). Abgeschlossen hast Du die Quest, wenn Du die Belobigung erhalten hast (idR mußt Du irgendwas zum Questgeber bringen).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The Ships of Fortune update arrives April 22nd and introduces new PvP Trading Company The Reaper's Bones, the rewarding but risky Emissary system, an increased reputation cap for most Trading Companies, crew reviving, Arena 2.0 and, most im-paw-tantly, CATS!

Das wäre mal ein guter Grund reinzuschauen abseits des miserablen Microsoft-Stores. Allgemein finde ich den Kurs von Microsoft gerade vorbildlich. Können ruhig ihr ganzes Portfolio auf Steam veröffentlichen.

Sehe ich auch so. Durch den Steam Release wird dieses Spiel interessanter. Wie hat sich das Spiel im Laufe der Zeit entwickelt?

Zock die Tage zu zweit ein wenig SoT und eins muss man echt sagen: Rare hat sowas von keinen Plan wenns um PvP geht. :lol:

Selten so viele Designfehler gesehen.

Das rumcruisen is ganz nett und die Quests auch... allerdings echt zeitintensiv. Unter 2-3 Stunden braucht man gar nicht anfangen.

Als 4er Team machts sicher nochmal ne Ecke mehr Bock, aber davon hab ich herzlich wenig...

Ich hoffe MS schaut bei den kommenden exclusives etwas mehr auf die Qualität. Ich hab SoT damals in der closed Beta gespielt und abgesehen vom Content hat sich da nimmer allzuviel getan.

Edit: also reines PvE game funktionierts aber halbwegs.

Ja leider muss man sagen...war eins meiner Most Wanted Spielen für die X-Box One damals..für ab und an mal einen Abend mit ein paar Freunden zu spielen reichts, aber dann wird's halt schnell langweilig. Dem Spiel fehlt imo einfach ein Rangsystem was den Spieler auch belohnt und motiviert Zeit damit zu verbringen. D

Langzeitmotivation hab ich nach 3 Tagen schon abgehakt. Wie du sagst, rewarding findet quasi nicht statt.

IMO wärs viel sinnvoller gewesen ne ordentlich Story zu entwickeln, PvP auszulagern und zumindest ein paar kleine Skill Belohnungen und Levels einzubauen.

Aktuell is das alles nix halbes und nix ganzes. Und der frustende PvP part rundets halt schön negativ ab. Da hatten die Jungs nal Ubisoftmit Division über die Schulter schauen sollen. Ein paar Key Designfeatures wie

- kein 100% droppen des loots und Items
- kein Spawnen am anderen Ende Map wenn das Schiff versenkt wird
- kein massives Spawnkilling
- halbwegse Chancen bei 2vs3
- ein Gunplay das sicht nicht wie „ich programmiere meinen ersten Shooter an einem Abend“ anfühlt.

hätten sie ruhig abschauen können.

Gibt einige sehr coole Ansätze und das Genre ansich ist ja mal super geil und abwechslungsreich... aber an der Umsetzung hat man sich anscheinend übernommen.

Gestern ein doch recht cooles Erlebnis gehabt: haben ne Tall tale gemacht und beim letzten Punkt bei dem wir das Artefakt nur noch zurückbringen mussten haben wir gegen eine 3er Gruppe verloren und sind gesunken. 2 1/2 Stunden quasi umsonst da man das komplette Ding neu starten muss und nicht "einfach" den letzten Part nochmal machen kann. Wem so ein frustrierender Scheiss einfällt...

Kumpel wollte dann off, ich meinte aber wir fragen beim NPC mal nach, viellecht muss mans ja doch nicht neu starten. Also nochmal vom einen Ende der Map ans andere gesegelt (man spawned ja IRGENDWO... -.-) aber natürlich gabs keine Möglichkeit das irgendwie abzuschließen. Es gab dazu auch nirgends einen Hinweis... nächster Design fail.

ABER: Als wir los segeln wollten um noch zumindest einen Schatz zu holen, kamen die Typen von zuvor zum Outpost. Und siehe da: die Typen haben uns das Artefakt gebracht und wieder gegeben. :lol:

Fand das richtig nice und hat den Glauben an die Menscheit wieder hergestellt...

Sie wollten dann eigentlich gemeinsam weiterzocken, wir hatten darauf aber net wirklich Bock da wir eh bald offline gegangen sind... sie haben dann gefragt ob sie unser Schiff haben könnten und so haben wir dann fix die Parties getauscht und sie konnten mit 2 Schiffen los. War ziemlich umständlich da es auf der One anscheinend keinen ingame Chat gibt...? Stimmt das? ich konnt dazu auf die schnelle nix googeln. Wär ja selten dämlich wenns nur vorgefertigte Sätze gäbe...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ea auf der One nicht..?
PC ist doch auch nur xbox live Zeugs. Ingamevoicechat funktioniert, wie will man sonst mit anderen kommunizieren, die nicht in der Party sind?

Push-to-talk Taste bei der One?

ABER: Als wir los segeln wollten um noch zumindest einen Schatz zu holen, kamen die Typen von zuvor zum Outpost. Und siehe da: die Typen haben uns das Artefakt gebracht und wieder gegeben.

Das sind dann die Momente, in den SoT glänzt. Die fehlenden Zwischenspeichermöglichkeiten sind allerdings ein ewiges Ärgernis. Das wissen die sicher auch, ist vermutlich nicht so einfach zu implementieren. Wäre aber mein größtes Wunschfeature.
umständlich da es auf der One anscheinend keinen ingame Chat gibt...?
Doch, Du kannst von Partychat auf Ingame-Chat umstellen, auch bei der One. Haben wir schon gemacht, wenn wir freundliche Spieler getroffen haben. Geht auch mit PC- und One-Playern.

Die andere Party hat Text Chat verwendet... und ich konnte das auf der One nirgends finden. Ingame Chat verwend ich nicht, da wir immer in einer Party sind. Davon abgesehen waren sies ja auch...

Doch, Du kannst von Partychat auf Ingame-Chat umstellen, auch bei der One. Haben wir schon gemacht, wenn wir freundliche Spieler getroffen haben. Geht auch mit PC- und One-Playern.

Aber kein Textchat, oder? Am PC kann man anscheinend einfach tippen und die Nachrichten erscheinen links oben in der Ecke.

Ach so, nein, Textchat gibt es glaube ich nicht. Ingame-Chat funktioniert aber ganz gut, wenn man halt nicht in die gleiche Party und trotzdem mit Anderen reden will. Machen wir aber meist auch nur, um uns kurz abzusprechen, dann geht es in den Partychat zurück. Geht ja auch nur, wenn man in der Nähe ist. Weiter weg hört man die Anderen dann nicht mehr. Ungünstig, wenn die Bordwache nach Hilfe schreit und der Rest der Crew auf der anderen Inselseite Hühner jagt :D

Zurück
Oben