Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea Of Thieves

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke es geht einfach darum, dass einige Aussagen schon maßlos überzogen sind (in meinen Augen jedenfalls). Das Spiel ist doch kein Totalausfall. Dieses komische Hexenbesen Spiel auf der Switch, so etwas verstehe ich unter Totalausfall. Die eigentliche Frechheit besteht in meinen Augen darin, das Ding für Vollpreis verkaufen zu wollen, denn das ist es definitiv nicht wert.

ich werde mit dem Spiel auch nur langsam warm aber es wird. aber die schadenfreude mancher hier, dass das Spiel nicht so gut geworden ist, ist mehr als offensichtlich. Da braucht man keine Namen nennen, sind eh immer die gleichen.

Wen meinst du eigentlich genau? Werde doch mal konkret, damit man weiß, worauf du dich beziehst.

Immer diese PS4ler (bzw. PCler). Früher hatten wir wenigstens in unseren eigenen Threads Ruhe. Verdammtes Cross-Play, hätte MS die Mauern nur nie eingerissen. :p

Na, ich habe damals über NMS gelacht. Oder eher über die Lügen im Vorfeld, welche das Endprodukt dann, obwohl es ja gar nicht so beschissen war, recht bieder aussehen ließen. Jetzt dürfen die anderen auch über SoT lachen. :D

Jede Kritik daran halte ich übrigens für absolut berechtigt. Nur nimmt sie natürlich nicht jeder gleich wahr. Meine erste Session SoT war gigantisch gut. Meine zweite eher meh. Die dritte wieder unterhaltsam. Danach wurde es mir alleine zu langweilig. Heute spiele ich es mit einem Freund, wird sicher rocken. Und so werde ich es auch weiter handhaben: ich zocke es, wann ich Lust drauf habe. Muss keine 100+ Stunden am Stück darin verbringen, um es "gut" zu finden. Vielleicht habe ich auch nur 15 Stunden Spaß damit und bin glücklich. Eventuell macht es mich aber auch gar nicht mehr an und vergammelt auf der Festplatte. Ist auch ok. Und so gerne ich auch andere Meinungen lese, am Ende sind sie mir egal, so lange ich selber Spaß daran habe.

Das Aufregen über andere Meinungen habe ich mir abgewöhnt. Selbst wenn man sie für ungerechtfertigt hält, man wird das Gegenüber eh nicht davon abbringen können. Genau so wie ich Halo immer lieben werde. Da kann mir Flips noch so häufig sagen, dass 343i Halo getötet hat. ¯\_(ツ)_/¯ :D

Immer diese PS4ler (bzw. PCler). Früher hatten wir wenigstens in unseren eigenen Threads Ruhe. Verdammtes Cross-Play, hätte MS die Mauern nur nie eingerissen. :p

Na, ich habe damals über NMS gelacht. Oder eher über die Lügen im Vorfeld, welche das Endprodukt dann, obwohl es ja gar nicht so beschissen war, recht bieder aussehen ließen. Jetzt dürfen die anderen auch über SoT lachen. :D

Jede Kritik daran halte ich übrigens für absolut berechtigt. Nur nimmt sie natürlich nicht jeder gleich wahr. Meine erste Session SoT war gigantisch gut. Meine zweite eher meh. Die dritte wieder unterhaltsam. Danach wurde es mir alleine zu langweilig. Heute spiele ich es mit einem Freund, wird sicher rocken. Und so werde ich es auch weiter handhaben: ich zocke es, wann ich Lust drauf habe. Muss keine 100+ Stunden am Stück darin verbringen, um es "gut" zu finden. Vielleicht habe ich auch nur 15 Stunden Spaß damit und bin glücklich. Eventuell macht es mich aber auch gar nicht mehr an und vergammelt auf der Festplatte. Ist auch ok. Und so gerne ich auch andere Meinungen lese, am Ende sind sie mir egal, so lange ich selber Spaß daran habe.

Das Aufregen über andere Meinungen habe ich mir abgewöhnt. Selbst wenn man sie für ungerechtfertigt hält, man wird das Gegenüber eh nicht davon abbringen können. Genau so wie ich Halo immer lieben werde. Da kann mir Flips noch so häufig sagen, dass 343i Halo getötet hat. ¯\_(ツ)_/¯ :D
Dicker fetter Daumen hoch.
GENAU so sollte man das sehen.
:dhoch:

Also Totalausfall kam von mir. Bezog mich damit auf die Reviews und die Erwartungen, die im Vohinein mit dem Spiel verknüpft wurden.

Die meisten haben nämlich ein abwechslungsreiches Piratenspiel mit Freunden erwartet, was einen auch länger bei der Stange hält und nicht so einfach daherkommt.

Aber wie @Flips schon sagte: Manche müssen halt ihre Exklusiv-Titel bis auf das Blut verteidigen, als ob Sie selbst bei Microsoft beschäftigt wären.

Ich finde es einfach nur unfassbar schade, dass das Spiel nicht mehr bietet als bisher. Das Grundkonzept und das Setting sind absolut geil. Aber dann spielste wieder paar Minuten und dir fallen auf Anhieb zig Sachen ein, die dem Spiel fehlen und du fragst dich, warum die Menschen, die an dem Spiel gearbeitet haben, nicht auch auf die Idee gekommen sind? Ich bin jetzt nicht der kreativste Mensch, aber es ist so offensichtlich was da alles im Spiel sein müsste. Es ist ein Piratenspiel verdammt nochmal! So dumm und einfallslos kann doch keiner sein. Ich begreifs echt nicht. Du hast doch unzählige Möglichkeiten und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Kann mir niemand erzählen, dass dies so schwer gewesen wäre, dann wäre das Spiel auch ein ziemlicher Hit geworden. Entweder scheißen die Entwickler auf die Käufer und wollten mit dem geringsten Einsatz, einfach nur abkassieren. Oder dort arbeiten nur Affen (no offence eep) die einfach von nix nen Plan haben.

Ich hate hier nicht. Ich bin nur so enttäuscht, weil einfach soooo viel möglich gewesen wäre. Letzte Session 3 Stunden auf See, aber nix los, keine anderen Spieler, keine zufälligen Events, ja toll ein Rätsel wo man Musik spielt, dann die Laterne hebt und findest wieder nen Schatz wovon dir dann nach 100 weiteren, mal etwas teureres wie nen Mantel oder Kapitänshut kaufen kannst. Da kannste am Anfang noch so viel Spaß haben, irgendwann geht die Motivation trotzdem flöten, weil du einfach alles gesehen hast, keine Überraschungen, nichst besonderes. Da ist kein Leben im Spiel. Es ist ne schicke Demo, mehr nicht. Nichtmal 20 Euro würd ich dafür zahlen. F2P wäre hier die einzige Option gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann spielste wieder paar Minuten und dir fallen auf Anhieb zig Sachen ein, die dem Spiel fehlen und du fragst dich, warum die Menschen, die an dem Spiel gearbeitet haben, nicht auch auf die Idee gekommen sind?

Ich glaube ja, dass sie definitiv solche Ideen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Rare, auch wenn sie nicht mehr das sind, was sie früher ein mal waren, so seelenlos und unkreativ ist. Nein. Jedem halbwegs motivierten Gamer fallen da unzählige Möglichkeiten ein, die das Spiel besser gemacht hätten.

Aus irgendeinem Grund wurden sie aber (bisher) nicht umgesetzt. Hätte ja gerne ein Blood Sweat And Pixels 2 mit einem Blick hinter die SoT-Kulissen. Was da schief gelaufen ist, finde ich mittlerweile interessanter als das Spiel. :D

Ich glaube ja, dass sie definitiv solche Ideen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Rare, auch wenn sie nicht mehr das sind, was sie früher ein mal waren, so seelenlos und unkreativ ist.

Ja ich glaubs auch nicht.

Ey, ohne Witz. Ich spiel nicht viel auf der Xbox, ist kein Geheimnis. Aber mit mehr und besserem Content, würde ich da Wochen dabei sein, da würde auch ein God of War erstmal warten müssen. Ich hab jetzt schon wieder Lust drauf, wenn es da nur mehr zu entdecken gebe. Die Steuerung mit dem kleinen Schiff macht echt Spaß, wäre jedes mal so aufregend auf Entdeckungsfahrt zu gehen, aber du weißt halt jetzt schon, dass es da nichts gibt. :|

@Mavs, wenn am Wochenende trotzdem nochmal rumschippern magst, sag Bescheid. Der Rest der Crew, mag wohl eh nicht mehr.

Zumindest die "großen" Reviews Sites wie Gamespot, EDGE oder IGN geben den Game eine Chance und lassen sich Zeit mit der Review Veröffentlichung. Die Frage ist aber, ob Rare das Launchdesaster überlebt oder umstrukturiert wird.

Wen meinst du eigentlich genau? Werde doch mal konkret, damit man weiß, worauf du dich beziehst.
...

Dass du als Moderator hier ernsthaft anheizt, öffentlich über User her zu ziehen und sie namentlich zu nennen, fördert die Stimmung natürlich ungemein. ;)

:D

Wasser predigen und Wein trinken.
Ich denke es ist ja auch kein Geheimnis, das viele Dich meinen und die Art und Weise wie Du viele Sachen halt missionarisch betreibst

Ein Beitrag von 2015. In einem völlig anderen Kontext. Gute Arbeit. Speicherst du alles, was mal Gegenwind für dich war, in deinen Lesezeichen?

Welche Sachen betreibe ich denn "missionarisch"? Und wieso ist das kein Geheimnis? Was an konkreten Beispielen hast du vorzuweisen?

Ich war in meiner Truppe (@Dr.Para , @dynosys , @Mavs) der Antreiber dafür, das Spiel überhaupt zu spielen, weil ich Potenzial gesehen und Lust darauf hatte. Können sie dir bezeugen. Ich habe rund 10-12 Stunden in das Spiel investiert und es ausgiebig getestet. Habe hier meine Eindrücke geschildert, Fragen beantwortet und alle Reviews gepostet.

Und das einzige, was du lieferst, ist öffentliches Anprangern aus dem Nichts. Und wenn das alles offenbar kein Geheimnis ist, wen Leute wie @The Schenckman meinen, dann ist es für dich als Moderator legitim, dass sie diese als "Vollpfosten" bezeichnen zu dürfen? Wie wär's, wenn du auf diese "Art und Weise" mal eingehen würdest, statt hier mal wieder die voreingenommene Moralapostel zu spielen (im Übrigen genau das, was ich dir mit dem 2015er Beitrag, den du natürlich nicht komplett zitiert hast, schon vorgeworfen habe)?

Auf die Antworten von @satzberger und @The Schenckman warte ich übrigens immer noch.

Bis dahin, BTT.

Weitere Reviews:

PC Gamer - 7.2/10
Gearnuke - 7/10
EGM - 6/10

Totalausfall?
Wenn ich den Bullshit nur immer wieder höre oder lese.
Lasst euch doch nicht so von den Miesmachern runter ziehen. Seid ja schlimmer wie Ich. ;)
Gestern war ich den Abend komplett allein unterwegs.
Da ist eines klar. ES ist auf MP ausgelegt.
Allein musst du schon sehr gut drauf sein. Oder wissen auf was man sich einlässt.
Hab mich dreimal mit nen 3 Maste angelegt,weil die Pisser mich angegriffen hatten und meine Beute geschnappt.
Aber HEY. Ist ein Piratenspiel. Da wird nicht Cricket gespielt.
Auf jeden Fall dachte ich mir nach dem dritten Mal ..... 4 gegen 1 haut bei mir nicht hin.
Gut in Ruhe gelassen.
Weiter gesegelt.Quest erledigt. Mal ein Wrack durchsucht. Sogar dort mal was gefunden.
Einfach nur mal durch die Welt geschippert.
Dann einmal am Outpost einen sehr netten Spieler (in ) getroffen. Kurz gewunken und dann weiter.
Aber dann machte ich einen riesen Fehler. Wurde übermütig.
Holte mir die nächsten 3 Quest. Erledigte die alle auf einmal hintereinander.
Hatte 7 Kisten an Bord.
Da ich immer wieder mal einen 3 Master rumschippern gesehen hatte, war ich extrem vorsichtig.
Auf zum Outpost. Mehrfach gecheckt ob die Luft rein ist.
Kein Schiff weit und breit.
Ich die erste goldene Kiste geschnappt und zum Händler. 2 Meter davor ..... bähm .... Kommen 4 Dreckspiraten aus dem Gebüsch und strecken mich nieder.
Komme wieder auf mein Schiff zurück. Sehe wie sie meine ganze Beute leer geräumt hatten. Bis auf eine Kiste. Die wollte ich verteidigen bis zum bitteren Ende.
Tja.. 4 gegen 1 ... Könnt Euch denken wie das ausgeht.
Paar mal versucht die noch zu erledigen.Aber die wussten das ich immer wieder auf meinen Schiff spawne.
dann aufgegeben und mir neues Schiff geholt. Loot war eh weg.
Ich war 2 Minuten extrem angepisst.
Aber im endeffekt lag es nicht am Game.Sondern an meiner Dummheit.
Die Leute werden auch immer pfiffiger. Wie halt in jedem MP Game.
Hatte danach noch ein klasse Gespräch mit @LAEMMLI und dann wurde mir doch einiges klar.
Danke Dir nochmal für das Gespräch.
Auch die Tage mit @megachri im Chat war einfach klasse. Auch hier dankeschön.

Ich bin eher der Singleplayer Typ.Weil ich nicht so ein Coregamer bin. Aber bei diesen Spiel sollte man einfach Leute aus der FL anschreiben und mit zocken. Das ist Fun Pur.
Traut Euch @satzberger und Co. Wir müssen das mal angehen. ;)

Klar. Das Spiel hat bestimmt noch viel Luft nach oben.Aber wenn Euch das Setting gefällt. Wenn es Euch bisher trotzdem irgendwie Spass macht. Dann lasst Euch nicht von einigen Vollpfosten runter ziehen und einreden das es Müll ist. Müll ist es auf gar keinen Fall.
Finde es nur traurig das hier wieder ein paar wenige,die eh keine XBOX haben, den anderen den Spielspass kaputt machen wollen.
Und noch trauriger .... das die Medien alles in Frage stellen, was MS macht. Wäre das Game so auf de Switch rausgekommen, würden es alle abfeiern.

So. Grad Serverarbeiten. Werde MARS zocken.

By the way ich hab es auch nicht in SoD2 Thread runtergeredet bzw schlechte Miesmacherei betrieben, habe auch eine Xbox und einen game pass. Kann man alles hier nachlesen.

Und ich fand deine Tour auch geil, aber du hast auch ein wenig die Pinke Brille an. So wie du base Camping und Spawn Camping schön redest.

Klar gehört etwas zum game, und bei bf oder CoD würden alle ausrasten.

Fand wie gesagt deine Story super lustig aber man liest hier fast nur das gleiche. "Hab ne Truhe eingesammelt die ich ausgebuddelt hab"

Hab das Spiel auch seit der alpha gespielt usw. ein User hatte mal geschrieben was man alles hätte noch machen können.

Zum Beispiel Eskotier Missionen oder Fort Kämpfe irgendwie sowas. Finde halt schade das es da wenig Abwechslung gibt. Glaube @KaKun war das?

Fand den ersten Multiplayer-Ausflug mit der Truppe von @LAEMMLI gestern auch sehr amüsant... Ich bin heute gern wieder mit von der Partie... Schlag den Henssler wird zeitversetzt geguckt um die Werbung zu spulen, also wer bis 22 Uhr Zeit hat, ich bin am Start!

Zurück
Oben