Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Resistance 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Story aus Teil 2 kommt kaum zur Sprache. Nathan Hale ist tot, aber dank ihm gibt es einen Impfstoff. Trotzdem haben die Bestien gewohnen und es gibt kaum nennenswertes Militär, lediglich versteckte menschliche Siedlungen und Guerilla.
Die Story wird aber auch nochmal kurz während der Installation erklärt.

Mich hat Resistance 3 auch absolut überrascht. Schon am Anfang, in einer kargen Siedlung erzeugt das Spiel eine hoffnungslose Stimmung, die Angst ist greifbar, die Bestien eine übermächtige Bedrohung.
Der Sumpf anschließend schafft eine Atmosphäre, die so dicht ist dass man sie schneiden könnte. Und dann, wenn man nach ein paar Missionen denkt das Spiel spult weiter sein Programm ab und verfällt in die "Bigger is better"-Schiene kommt wieder ein Bruch, der einen in die Eier tritt.

Achtung: Bei der uk-Version lässt sich der Onlinecode nicht im deutschen PSN aktivieren.

Resistance 3 Onlinepass

Aber wahrscheinlich hat ja eh so gut wie jeder PS 3 Spieler einen uk-Account. Trotzdem Scheiße, wenn man eine Konsole mit Region free bewirbt und dann sowas vorkommt.

Genau so ne Stimmung bzw. Handlung mag ich bei Games sehr. Deswegen konnte auch Homefront teilweise trotz der schlechten Kritiken teilweise bei mir Punkten. Muss ich nur mal sehen, wann ich es mir kaufe. Gekauft wird es aber auf jeden Fall.

Mandos schrieb:
Genau so ne Stimmung bzw. Handlung mag ich bei Games sehr. Deswegen konnte auch Homefront teilweise trotz der schlechten Kritiken teilweise bei mir Punkten. Muss ich nur mal sehen, wann ich es mir kaufe. Gekauft wird es aber auf jeden Fall.

homefront hat mir deshalb auch ganz gut gefallen :dhoch:
ich könnte dir bei interesse mein resistance 3 verkaufen :)

ABIB schrieb:
Hab bisher nur FoM gezockt, sollte man vor Teil 3 noch Teil 2 gezockt haben oder kann man den ohne links liegen lassen?

Finde, man sollte schon den 2er zuvor spielen. Gehört dazu. Außerdem verpasst man so Einiges, wenn man Teil 2 ausläßt.

Zum Review: Aus ehemaliger "Farbarmut" wird nun "die Auswahl von Erdtönen unterstreicht das ausweglose Szenario" :lol:

Danke fürs Angebot Aranus, aber aus Kostengründen will ich warten bis das Spiel für um die 30 Euro zu bekommen ist. Und da bekommst Du derzeit für so ein krachneues Spiel doch mehr :bier:

Mandos schrieb:

Wenn dir so eine Stimmung gefällt, dann ist Resistance 3 dein Spiel. Schon am Anfang, als man durch die Siedlung streift, die Stimmen werden nur dezent erhoben, die Unterkunft ein Flickschusterwerk von Vertriebenen, das Kinderspielzeug aus Müll zusammengeflickt und die Angst vor den Bestien allgegenwärtig ist, wirkt die Hoffnungslosigkeit zigfach im Vergleich zu Homefront.
Dann die Sümpfe mit dem Nebel, die Flora und Fauna die mittlerweile menschenfeindlich geworden ist, das Unwissen was hinter der nächsten Ecke oder Nebelbank lauert...
In der Stadt wirds dann eher wieder Geballer, um danach mit der verlorenen Bergwerkstadt Horroratmosphäre aufzufahren. Nach einem auf episch gebürsteten Bosskampf kippt die Stimmung dann wieder überraschend...

Spielerisch ist Resistance 3 nicht soviel anders, aber die Inszenierung hebt es meiner Meinung nach deutlich von den anderen Teilen (und anderen Shootern) ab.

Ist für mich auch den Vollpreis durchaus wert :deal:.

:waah: Ach hör doch auf mich so anzuhypen! :klopf: Hab jetzt schon mehr Bock auf das Spiel als auf Gears 3. Das wird dann wohl nur zum Coopen mal in der 360 landen. Aber die Resistance Serie mag ich ohnehin super gern, und dann noch so ein geiles Setting bzw. Ausgangssituation..... Oje, oje, ich werd trotz hohem Alter wohl auch nicht mehr vernünftig.