Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Resistance 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe die Demo jetzt mal gespielt, aber nicht durchgezockt. Der Grund ist einfach, ich kann und will mich bei jeder Art von Shooter nicht mehr an ein Medipack-System gewöhnen. Natürlich ist das Halo bekannte Regeneration-System unrealistisch, aber das Medipack-System war auch nicht unbedingt realistischer. Aber über Realismus will ich jetzt eh nicht sprechen, das hat bei Videospielen ja nichts zu suchen.

Ich merke einfach durch R3 dass mir das keinen Spaß mehr macht, permanent nach Energie zu suchen, und dadurch bedingt permament draufzugehen. Das ist frustig und meiner Meinung nach antiquiert. Ein Gears, ein Killzone, ein Uncharted usw. lassen sich sehr viel entspannter zocken.

Bei einem Hack'n Slay wie God of War ist das etwas anderes, hier empfinde ich das klassische System für besser, aber bei einem Shooter, ob nun FP oder 3rd, da kann ich das nicht mehr ausstehen.

Schade, denn die Demo macht ansonsten einen sehr guten Eindruck, auch wenn die Gegnerwelle 1 ist beseitigt, Welle B kommt, und danach noch C & D nun wirklich etwas arg plump wirkte, und es selbst in Gears nicht dermaßen platt ist. Aber die Atmosphäre stimmt dennoch, und technisch sieht es bis auf die mauen Texturen sehr klasse aus. Kein Killzone-Flash, aber durchaus gut. Spielerisch ist es auch okay, spielt sich eigentlich wie Call of Duty (bis auf die Waffenauswahl in der die Zeit stillsteht).

Aber durch das Energiesystem wird es leider nicht in meine Sammlung wandern.

Meiner Meinung nach lebt die Kampagne von der Waffenauswahl und den Zusatzfunktionen der Waffen. Medipacks sind mmn egal, weil ohnehin zur Genüge vorhanden. Ist ein netter Shooter für zwischendurch.

Freezi schrieb:
Aber durch das Energiesystem wird es leider nicht in meine Sammlung wandern.

Man hat eigentlich immer genug Energie, weil die Gegener nach ihrem Ableben oft Energie liegen lassen und auch sonst
im Level Energie rumliegt, stellt das (imho) kein Problem da.

Wenn du genug Punkte gesammelt hast kannst du auch "Cheats" aktivieren, ein Cheat bringt die "Selbstheilung" wieder in das Spiel,
es wird dann allerdings eine Trophy gesperrt.

in Resistance 3 Unlockables

These cheats have to be unlocked first by getting the right number of points in campaign then by purchasing them in the options menu.
Password Effect
All Weapons 300 points
Bloody Hell! (enemies explode) 10 points
Enemy Secondary Fire 45 points
Enemy Super Weapons 45 points
Health Regen 120 points
Immersive(no health or ammo information appears) 45 points
Infinite Ammo 400 points
Mirror mode 30 points

Get the indicated number of points in Campaign mode to purchase the corresponding cheat at the "Extras" menu. Note: All trophies except for "Brutal" will still be obtainable if cheats are enabled.

So Männers, hab gestern tatsächlich noch eine Stunde Zeit gefunden und bin in eines meiner liebsten Shooter Settings zurück gekehrt.

Nachdem ich erst vor kurzem mit großer Begeisterung Killzone 3 gezockt habe, fällt einem die antiquiert wirkende Grafik in Haven natürlich gleich negativ auf. Dafür gefällt mir der Einstieg, der die Ausgangssituation schön erklärt richtig gut. Auch das mit anderen Charakteren "sprechen" können am Anfang trägt schön dazu bei, das Atmosphäre aufkommt. Und dann kommt nach gefühlt 2 Minuten schon der erste Bosskampf :lol: Sehr geil und ich bin sofort wieder richtig drin in Resistance.

Direkt nach einer Stunde schon weiß ich längst wieder was genau ich an Resistance so liebe. Die Bestien und vor allem die geniale Waffenauswahl. Seit Teil 1 bin ich einfach nur begeistert von den Waffen, die ich so in keinem anderen Shooter habe. Die Zweitfunktion der Waffen bringt einfach so ein Plus an Spielspaß und Abwechslung. Allein diese geile Panik wenn man sich hinter ner Mauer verschanzt und denkt man ist in Sicherheit - und dann das gelbe Flimmern in der Wand zu sehen ist "Scheiße, die haben Bohrer! Weg hier!" :lol: Auch wenn ich bisher nur 3 Waffen habe (Magnum, Bulls Eye, Bohrer) bin ich schon wieder super begeistert. Was mir gefällt, ist dass ich die Waffen auch quasi aufleveln kann.

Was mir auch gleich am Anfang auffällt, das Spiel ist ein gutes Stück schwerer wie die Vorgänger. Das liegt ganz offensichtlich aber am neuen Gesundheitssystem. Ich hatte ja gehofft, dass es in etwa so ist wie in Teil 1 - also ein Kombisystem. Leider ist es nicht so, sondern es gibt überhaupt keine Regeneration abseits von Medpacks. Und da muss ich Freezi recht geben. So richtig weiß mich das System nicht zu begeistern. Natürlich muss man dazu sein Spiel umstellen und die Kämpfe werden bedrohlicher. Dagegen nimmt es aber auch eine der Stärken. Bisher war immer eine gewisse Dynamik (eben auch wegen der Waffen) in den Kämpfen. Da ich jetzt wesentlich vorsichtiger vorgehen muss, ist diese verschwunden. Und es ist eben so, dass wenn ich einen Kampfplatz geklärt habe, ich erstmal auf die Suche gehe ob irgendwo noch Medpacks zu finden sind. Das finde ich schade und nicht so gut. Ich bin definitiv wohl auch Fan der Autoregeneration.

Aber abgesehen davon, bin ich wie gesagt wieder richtig drin im Spiel und hoffe dass ich bald mal richtig am Stück zocken kann. Erstaunlich wie sehr man doch über nicht ganz so zeitgemäße Grafik hinweg sehen kann, wenn andere Sachen stimmen. Was natürlich bei den ganzen Schritten zurück in der Spielmechanik positiv ist: Endlich kann ich wieder sämtliche Waffen mitschleppen. Das macht dann wieder richtig fun und ich bin gespannt, ob es wieder Szenen bzw. Gegner wie in Teil 1 gibt, bei denen ich am Ende fast mein gesamtes Waffenarsenal leer geschossen habe, bevor ich sie besiegt habe. :grins:

Die Grafik fährt schon noch einige Highlights auf. Auch wenn sie mit Killzone 3 nicht mithalten kann, finde ich die Optik angenehm stimmig. Vor allem mit Lichteffekten, der Weitsicht und der Gegnerzahl kann die Engine nach wie vor punkten.
Ich fand das Healthsystem spannungsfördernd und gut passend. Hale bekommt im ersten Teil die Selbstheilung ja auch erst zu dem Zeitpunkt an dem er infiziert wird.

Gibt auch eine ganz neue und sehr eklige Waffe :deal:. Dauert aber bis knapp über die Hälfte bis die kommt.

Am Wochenende ging der Roadtrip (als solchen empfinde ich das Spiel bisher) nach New York weiter. Habe jetzt die ersten 15 Kapitel hinter mir und damit gut 3/4 des Spiels. Ich bin ja sowieso so etwas wie ein Resistance Fanboy, von daher konnte mir das Spiel ja nur gefallen. Und so gefällt mir auch Teil 3 wieder richtig gut. Nüchtern betrachtet ist das Spiel natürlich keine Offenbarung. Irgendwie hat man alles so schonmal gespielt und auch die Grafik hat etwas an sich, was einen nicht unbedingt beeindruck. Und dennoch sind dann da diese Resistance Momente die einfach nur Spaß machen. Gerade in Teil 3 sind da wirklich ein paar ganz tolle, eigenständige und wie Frank zurecht schreibt, extrem atmosphärische Level. Ich denke da an "Ravenholm", das Nebeltal oder das Gefängnis.

Und was viele dieser Level so besonders macht ist natürlich auch, dass sie die für mich wahren Stärken des Spiels heraus stellen. Teilweise merkt man den Leveln nach nur wenigen Sekunden an, für welche Waffen sie designt sind. So wird man mehr oder weniger "gezwungen" über den Lauf des Spiels das gesamte Waffenarsenal zu nutzen. Aber genau das ist der Spaß. Das Spiel hat ohnehin ein 1a Gameplay, dass wirklich auf einer Stufe mit Halo, COD und Co steht. Dazu kommt dann eben diese Grenzgeniale Waffenarsenal, dass es in dieser Form in keinem Shooter gibt. Hier macht wirklich jede Waffe Sinn und Spaß, so dass man nicht auf eine Waffe fixiert ist. Natürlich hat man seine Lieblingswaffen wie z.B. den Bohrer, mit dem man Gegner durch die Wände aufs Korn nehmen kann und sich selbst hinter einen Schutzschild hüllen kann. Oder die Marksman mit der man mächtige Feuersalven abgeben kann und dazu noch eine Selbstschussmine installieren kann. Oder die immer wieder gern genutzt Schrotflinte die auch mal nen Detonationsschuss los werden kann. Allerdings bekommt die Schrotflinte mächtig Konkurrenz von der Magnum die mit ihren Sprenggeschossen auch ziemlich fun macht. Und und und.

Nächstes Wochenende gehts dann an die letzten 5 Level. Bin gespannt was mich da noch erwartet. Das Spiel hat sich auf jeden Fall gelohnt. Obwohl es schon irgendwie auffällig ist, wie in jedem Spiel der Serie teils massive Änderungen vorgenommen werden. Gerade die Sprünge im Gesundheitssystem sind schon erstaunlich. Jedes Spiel hat ein anderes. Auch die Stimmung und Atmosphäre sind in jedem Titel anders. Und langsam frag ich mich auch ein wenig, was die eigenen Aktionen in Teil 1 und 2 letztlich gebracht haben. Da kämpft man heldenhaft, aber letztlich hat es nie etwas gebracht.

Hab das Spiel jetzt gerade durch gespielt. Das letzte Viertel des Spiels baut leider was Spielspaß angeht schon ziemlich ab. Da wird plötzlich der Schwierigkeitsgrad ziemlich heftig angezogen, so dass ich dann doch auch auf leicht gestellt habe. Hier kommt dann eben auch die Problematik des Healthsystems erst richtig zum tragen. Wenn ich dem Spieler schon alles um die Ohren hauen will was das Spiel hat, dann muss er wenigstens genut Heilmöglichkeiten haben bzw. regenerieren. Auf leicht ging es dann. An einer Stelle bin ich drei oder vier Minuten mit nur noch zwei Lebensbalken rum gelaufen und habe mich wegen dem blöden Rot-ojeojeichsterbegleich-Filter kaum noch konzentrieren können. Das Ende selbst war dann auch nicht wirklich befriedigend. Verstehe auch den Halovergleich :D

Insgesamt hat das Spiel mir aber sehr gut gefallen. So ähnlich wie ich früher zu Wing Commander Zeiten am liebsten in jedes Spiel den Black Lance Dragon rein programmiert hätte, so wünsche ich mir in jedem Shooter die Waffen aus Resistance. Einfach fun pur.

Mandos schrieb:
Hab das Spiel jetzt gerade durch gespielt. Das letzte Viertel des Spiels baut leider was Spielspaß angeht schon ziemlich ab. Da wird plötzlich der Schwierigkeitsgrad ziemlich heftig angezogen, so dass ich dann doch auch auf leicht gestellt habe. Hier kommt dann eben auch die Problematik des Healthsystems erst richtig zum tragen. Wenn ich dem Spieler schon alles um die Ohren hauen will was das Spiel hat, dann muss er wenigstens genut Heilmöglichkeiten haben bzw. regenerieren. Auf leicht ging es dann. An einer Stelle bin ich drei oder vier Minuten mit nur noch zwei Lebensbalken rum gelaufen und habe mich wegen dem blöden Rot-ojeojeichsterbegleich-Filter kaum noch konzentrieren können. Das Ende selbst war dann auch nicht wirklich befriedigend. Verstehe auch den Halovergleich :D

Insgesamt hat das Spiel mir aber sehr gut gefallen. So ähnlich wie ich früher zu Wing Commander Zeiten am liebsten in jedes Spiel den Black Lance Dragon rein programmiert hätte, so wünsche ich mir in jedem Shooter die Waffen aus Resistance. Einfach fun pur.

Mandos was los? :staun:

:lol: Hat mich an der einen Stelle einfach angegräzt und da hatte ich dann keine Bock mehr drauf. Ich muss mir eingestehen, dass ich auf so Healthpack Dinger keinen Bock mehr habe. Ich mag Autoreg einfach viel lieber. Und ich wollte ja nen gemütlichen Abend verbringen. Das kommt dabei raus wenn ich unter der Woche spiele und nicht nur am Wochenende. Keine Nerven :lachweg:

Mandos schrieb:
:lol: Hat mich an der einen Stelle einfach angegräzt und da hatte ich dann keine Bock mehr drauf. Ich muss mir eingestehen, dass ich auf so Healthpack Dinger keinen Bock mehr habe. Ich mag Autoreg einfach viel lieber. Und ich wollte ja nen gemütlichen Abend verbringen. Das kommt dabei raus wenn ich unter der Woche spiele und nicht nur am Wochenende. Keine Nerven :lachweg:

Die Ortsangabe "Aus Sparta" im Profil, dann jetzt aber sofort streichen. ;)

Naja hättest Du geschrieben auf normal, hätte ich zwar nach gefragt, aber nun ja, doch auf "leicht" gestellt (Anfängerschwierigkeit, Casualpur und schafft auch jeder Noob Grad) ist schon eine Hausnummer und das bei jemanden der ein CoD2 auf Veteran durch hat, das letzte Halo auf Legendär beendet?

Deswegen fragte ich was los ist?

Warte es ist ein Ps3 Spiel und soweit ich weiß interessieren Dich die Trophys null und auf welchen Schwierigkeitsgrad hast Du das grandiose KZ3 beendet?

Mandos schrieb:

Uiii :staun: wirds wirklich so heftig? Spiele es auf schwer und komme bisher ganz gut voran. Bin aktuell bei Mission 10 (zu Eisenbahnbrücke) also genau in der Hälfte des Spiels.
Hatte schon gehofft es ohne SG zu wechseln fertig zocken zu können.

pualani schrieb:
Uiii :staun: wirds wirklich so heftig? Spiele es auf schwer und komme bisher ganz gut voran. Bin aktuell bei Mission 10 (zu Eisenbahnbrücke) also genau in der Hälfte des Spiels.
Hatte schon gehofft es ohne SG zu wechseln fertig zocken zu können.

Ach Quatsch, Mandos ist nur weich geworden, spielt viel zu selten, achtet auf der Ps3 längst nicht so auf seinen Skill und versucht zur Zeit Spiele einfach nur möglichst schnell abzuarbeiten und das so gechillt wie möglich. :I

Ja traurig aber das heißt nicht das Du es nicht packen wirst! :deal:

Schwer wirds nur gegen Ende des Spiels. Ab New York zieht der SG plötzlich ganz schön an. Machbar dürfte das letztlich natürlich schon sein. Ich hatte darauf halt keine Bock an der Stelle, da mir das Healthsystem da dann doch auf den Nerv ging. Das Spiel verliert da auch wie oben beschrieben imho einiges an seinem Flair den es bis dorthin aufgebaut hat. Ohne aber jetzt schlecht zu werden.

geht das nur mir so ? Ich werde mit R3 nicht warm, und die ersten beiden haben mir
richtig gut gefallen. OK, technisch ist R3 ganz hübsch, aber die Story fesselt mich 0
und ab NY (am Anfang, Basis verteidigen) wird es plötzlich so schwer, das ich so gar
keine Lust mehr habe das Spiel zu Ende zu bringen. Schade, aber das wird wohl eine
weitere "nie durchgespielt Leiche" in derSammlung.