Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Resistance 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schwacher Verkaufsstart in den USA

Der Shooter konnte sich laut Eurogamer im ersten Monat lediglich 180.000 Mal verkaufen, während Resistance 2 im selben Zeitraum auf rund 385.000 Einheiten kommt. Weltweit wurden etwa drei Millionen Kopien des zweiten Teils abgesetzt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103669

Nach dem 2. Teil braucht man sich darüber aber auch nicht wundern, ansonsten fand ich hatte das Spiel auch einen sehr stillen Release.

Ich verstehe Sony sowieso nicht, mit keinem ihrer neuen Serien haben sie es bisher geschafft richtige Systemseller zu bringen. Trotzdem bringen sie lieber noch einen vierten Teil, als es mit etwas neuem zu versuchen.

Die von Sony hassen Werbung, dass ist sicherlich ein Problem. Dazu kommt die starke Konkurrenz und die eher schwache Technik. Den MP will sicherlich auch niemand spielen, ich habe ihn wegen dem PSN Pass noch nicht einmal ausprobiert.

Trotzdem schade, ich hatte Spaß mit dem Spiel. (...abgesehen vom Halo Ende)

War leider zu erwarten bei der massiven Shooter-Konkurrenz in diesem Herbst. Nur bei der Grafik kann ich da nicht ganz zustimmen. Denn das Spiel sah bis auf den Startabschnitt toll aus. Sicher kein Killzone 3, aber trotzdem war dir Grafik auf einem sehr hohen Niveau.

Hätte dem Titel aber mehr Erfolg gegönnt, denn imo ist er der bisher beste Teil der Reihe und sicher qualitativ einer der besten Actiontitel in diesem Jahr.

Ich habe es wegen dem enormen Startpreis schon nicht gekauft und weil ich Teil 2 schlimm fand.

Teil 3 finde ich aber sieht wesentlich besser aus von den Gameplay Videos, jedenfalls von denen, die ich gesehen habe.

Naja Werbung wurde meines Erachtens genug gemacht, nur war diese irgendwie nicht gut. Da kamen dann im deutschen TV schonmal Spots ohne echte Spielszenen wo sich der ein oder andere sicher gedacht hat: Öh, was ist das denn jetzt für ein Spiel genau? Der aktuelle 30-Sekunden-Spot von Uncharted 3 zeigt dagegen wie man es macht.

Ich persönlich fand übrigens den zweiten Teil weitaus besser, R3 geht atmosphärisch da einen anderen Weg und ist damit untergegangen, obwohl es ganz gut war.

Sony wird aber sicherlich anhand der Verkaufszahlen überlegen ob sich da noch eine Fortführung auf der großen Konsole lohnt.

Bei Halo haben sie auch glaub ich noch nie mit Spielszenen groß geworden, trotzdem immer weit über 5 Mio. Einheiten. Ich glaub auch Werbung muss nur cool sein und auffallen.

Ein 4. Teil kommt garantiert, da bin ich mir ganz sicher, weil Sony macht zu allem einen Nachfolger.

Du zählst aber nur die "Vor PS3" auf. Resistance ist doch streng genommen schon bei 4, schließlich gibt es einen PSP Teil, bei Motorstorm genauso. Uncharted bekommt auch nen vierten für die Vita.

Und die alle verkaufen sich auch nicht berauschend bzw. weit besser, wahrscheinlich ist Resistance 3 am Ende bei ca. 2 Mio. Einheiten.

Also ich bin da recht optimistisch.

Ich denke auch das die Sony Serien (natürlich auch diverse andere) darauf ausgelegt sind, dass man 3 Teile bringt, um am Ende damit Geld zu verdienen. Das sozusagen ein Teil nur die Gesamtkosten deckt usw.

@Zerfikka
Im Gegenteil, die Serie ist rückläufig. Halo 3 brachte es auf ca. 12 Mio Exemplare und Reach nur noch auf ca. 9 Mio.

Darum geht es ja nicht, auch ODST verkaufte sich deutlich schlechter, da kann man noch mit dem fehlenden MP als Ausrede kommen, aber lässt Halo nach, da bin ich mir ganz sicher.

Jede Serie hat auch ihren Höhepunkt und dann geht es erstmal bergab. Das ist ganz normal.

Habs jetzt mal angespielt und ich muss echt sagen, dass ich begeistert bin. Die Vorgänger fand ich nur "gut", aber dieser Teil ist bisher hervorragend. Geht von der Inszenierung her mit seinen vielen Skripts diesmal etwas mehr in Richtung Call of Duty - und das ist nicht negativ gemeint. Endlich hat man das Gefühl, dass dieser Shooter mit den anderen großen des Genres mithalten kann. Die auflevelbaren Waffen mit ihren Sekundärfunktionen sind hervorragend. Die etwas verwaschene Optik ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber sehr atmosphärisch und schön dreckig. Der häufige Vergleich mit Half Life 2 was die Atmosphöe angeht passt auch ganz gut. Sehr geiles Spiel bisher :dhoch:.

Hatte hier eigentlich noch jemand das Problem, dass die PS3 abschmiert, wenn man die Spieldateien wieder löschen will? Und danach eine beschädigte Datei existiert, die sich nur mit mehreren Versuchen und viel Geduld wieder löschen lässt?

Wollt mal die Serie nachholen und hab mit Fall of Man angefangen. Alter, ist das Ding... hässlich. Hätte mir einer das gesagt, das kommt von der PS2, das hätt ich so geglaubt. Keine Effekte, alles grau, steril, in den Räumen nichts außer einem Stuhl, kein Ragdoll. Ich weiß, es ist ein Launchtitel, aber das ist es ja gerade. Damals sollte das Spiel sagen: Hey, die PS3 ist 600 Euro wert! Unglaublich.

Bart Wux schrieb:
Wollt mal die Serie nachholen und hab mit Fall of Man angefangen. Alter, ist das Ding... hässlich.

Ich hab den 1. gehasst, ziemlich dilletantisches Spiel und den 2. fand ich die Stunde, die ich ihn gespielt habe irgendwie auch nicht besonders...aber Teil 3 hat mich überrascht, ein wirklich wirklich guter Shooter. Erinnert mich irgendwie etwas an Half Life 2, nur daß die Story mehr Sinn ergibt :D