Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 - Zum Release kaufen, um teurer zu verkaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin Jurist und zwar ein Guter, deshalb kann halt logisch denken, deswegen sehe ich auch, wenn ein Modell schlicht untauglich ist um eine Grundannahme zu belegen.

Daher: Netter Versuch, aber darauf lasse ich mich nicht ein.
 
Schön und gut, aber ich finde, so streng dogmatisch muss man das alles nicht sehen. Wenn ich gerade knapp bei Kasse bin und mir durch so einen Move ein bisschen durch die eh teure Weihnachtszeit verhelfen kann, dann ist das doch okay. Du zockst doch keine Mutter ab, die sich die Konsole als Weihnachtsgeschenk für ihr Kind von den Rippen absparen muss. Vermute ich zumindest! :D Nee, das sind doch in der Regel irgendwelche Bonzen, die genug Kohle haben. Die wollen das Hype-Ding jetzt und hier haben, um damit ne Welle zu machen und die haben es einfach verpennt, oder sind schlichtweg nicht so gut informiert.

Is imo das gleiche wie mit Raubkopien. Ich würde nie jemanden verurteilen, der solche Möglichkeiten nutzt, wenn er auf HartzIV ist. Der hat eh schon genug Einschränkungen, warum sollte er sich da auch noch selbst einschränken?

Mir ist das wichtig. Es geht mir nicht darum, immer moralisch richtig zu handeln. Das tue ich nicht. Man sollte sein Handeln aber bewusst reflektieren. Ich kann es nicht ab, wenn sich Leute offensichtlich moralisch verwerfliche Taten schönreden.

Ich bin auch Technik- und Gaming-begeistert und es wäre doch super für jemanden, der die Konsole wirklich haben will, und sie einen Tick zu spät bestellt hat, dass er jetzt als Nachrücker doch noch eine PS4 zum Start bekommt. ich könnte so einer Person, wenn ich ihr in die Augen sehen müsste, nicht die heißersehnte Konsole für 200€-Aufpreis verkaufen.
Ich verstehe nicht, wieso man das von der anderen Seite ausrollen sollte, um zu sehen, wer sich die Konsole für 600€ holt. Damit manipuliert man sich nur selbst.

Dieses ganze Verhalten, diese Blindheit in der Gesellschaft, die Anonymität hinter der sich die Gier versteckt, das ist etwas, das ich zutiefst verabscheue. Auch als relativ armer Mensch sollte man da im Rahmen seiner Möglichkeiten und seines Gewissens gut handeln und die Vorbildfunktion erfüllen. Würden genügend Menschen so denken, müsste man sich nicht gegenseitig abzocken, denn jeder kommt mal in die Situation, der "Dumme" zu sein, der auf Teufel komm' raus etwas haben will. Ich kenne das jedenfalls zu gut.
 
Mir ist das wichtig. Es geht mir nicht darum, immer moralisch richtig zu handeln. Das tue ich nicht. Man sollte sein Handeln aber bewusst reflektieren. Ich kann es nicht ab, wenn sich Leute offensichtlich moralisch verwerfliche Taten schönreden.

Ich bin auch Technik- und Gaming-begeistert und es wäre doch super für jemanden, der die Konsole wirklich haben will, und sie einen Tick zu spät bestellt hat, dass er jetzt als Nachrücker doch noch eine PS4 zum Start bekommt. ich könnte so einer Person, wenn ich ihr in die Augen sehen müsste, nicht die heißersehnte Konsole für 200€-Aufpreis verkaufen.
Ich verstehe nicht, wieso man das von der anderen Seite ausrollen sollte, um zu sehen, wer sich die Konsole für 600€ holt. Damit manipuliert man sich nur selbst.

Dieses ganze Verhalten, diese Blindheit in der Gesellschaft, die Anonymität hinter der sich die Gier versteckt, das ist etwas, das ich zutiefst verabscheue. Auch als relativ armer Mensch sollte man da im Rahmen seiner Möglichkeiten und seines Gewissens gut handeln und die Vorbildfunktion erfüllen. Würden genügend Menschen so denken, müsste man sich nicht gegenseitig abzocken, denn jeder kommt mal in die Situation, der "Dumme" zu sein, der auf Teufel komm' raus etwas haben will. Ich kenne das jedenfalls zu gut.

Ich bin da ganz auf deiner Seite. Es hängt halt immer auch von der persönlichen Situation ab. Ich kann es nicht verstehen, wenn man mit einem Jahresgehalt wie Bexter es verdient, so etwas noch nötig hat. Aber wenn jemand knapp bei Kasse ist, dann kann das durchaus legitim sein. Zumindest, wenn es eben aus der Situation heraus entsteht und keine Methode dahinter steckt.
 
Wirtschaft hin oder her. Tatsache ist, dass mit solchen Methoden anderen Leuten, die das gleiche Hobby wie wir alle hier haben, aber vielleicht nicht schon ein 3/4 Jahr vorher ständig auf Newsseiten unterwegs sind, um überhaupt mittbekommen zu haben, dass ne neue Gen kommt, ihr freier Zugang zu einer Konsole verwehrt wird.

Und dann diese Argumente immer wie "Selber schuld, wer zu spät kommt hat hat Pech gehabt"....

Aber früher oder später kommt ja alles wieder zurück ;)
 
Ich bin da ganz auf deiner Seite. Es hängt halt immer auch von der persönlichen Situation ab. Ich kann es nicht verstehen, wenn man mit einem Jahresgehalt wie Bexter es verdient, so etwas noch nötig hat. Aber wenn jemand knapp bei Kasse ist, dann kann das durchaus legitim sein. Zumindest, wenn es eben aus der Situation heraus entsteht und keine Methode dahinter steckt.
Ja, klar, sehe ich auch so. Ich lehne das Verkaufen ja nicht kategorisch ab. Ich würde jemandem, in meiner Lage ist, das auch nicht so übel nehmen. Ist sicherlich in dem Fall beides verständlich. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, was man da eigentlich tut. Wieso man bei hohem Einkommen mit der Not anderer Geld verdienen will, verstehe ich auch nicht. Gab hier ja schon häufiger ähnliche Fälle. Imo ist es ein toller Luxus eben nicht in diese moralischen Zwickmühlen zu fallen, weil man die Reserven hat. Wenn man darüber hinaus noch dem Penny des anderen nachjagt, ist das einfach Gier.
 
Ich bin da ganz auf deiner Seite. Es hängt halt immer auch von der persönlichen Situation ab. Ich kann es nicht verstehen, wenn man mit einem Jahresgehalt wie Bexter es verdient, so etwas noch nötig hat. Aber wenn jemand knapp bei Kasse ist, dann kann das durchaus legitim sein. Zumindest, wenn es eben aus der Situation heraus entsteht und keine Methode dahinter steckt.

Das ist der Punkt.

Einerseits macht es halt schon mal einiges aus, mit welcher Intention man an die Sache geht.
Bestelle ich mir +3 Konsolen vor, um sie im Zweifelsfall mit viel Reibach weiter zu verkaufen oder den kostenlosen Rückversand eines großen Onlineversandhandels zu missbrauchen (und mich im Anlassfall über seine Beschäftigungsverhältnisse zu beschweren), oder verticke ich eine allenfalls obsolet gewordene Konsole weil ich halt doch keine Lust/Zeit/Geld/whatever habe?

Oder bin ich jemand der ohnehin ständig irgendwelchen unnötigen (Luxus) Scheiß kauft und im Forum herumpostet (mein Haus, mein Auto, mein Whirlpool, mein Springbed, meine Tierarztrechnung [ok, Ausnahme; Intention dahinter trotzdem interessant]) und dann den Hals einfach nicht voll bekommt und anstatt einfach mit 2 Mausklicks zu stornieren sich die Taschen noch etwas praller füllt.

(Ok, das Posting war unfairer Weise zu 100% auf den guten Baxter gemünzt, ich denke es ist klar was gemeint ist)
 
Aber eines habt ihr gemeinsam, kein Geld. Ihr solltet lieber mal richtig arbeiten, als so ein Kack studieren :gerri:

Wie kommst du auf die Idee, ich hätte kein Geld?
uglyconfused.gif


Oder ist das ein Insider-Joke, den ich gerade nicht überreiße?
uglythinking.gif
 
Weil ich einfach davon ausgehe, dass du wie jeder so ein komischer Student bist. Und die haben nie Geld.
Wie wärs wenn ihr auf den Bau geht und mal was schafft für euer Geld. :gerri:

Ich habe gesagt ich bin Jurist, nicht "Jus-Student". :gerri:

Jedenfalls sagt mir ein Blick auf die Uhr, dass ich zumindest für meine eigenen Vorstellungen genug Geld habe. :grins:

Ich fürchte den Vorschlag mit dem Arbeiten auf dem Bau muss ich leider ablehnen, denn ich fürchte dort werde ich vermutlich nicht ganz nach meinen Vorstellungen bezahlt. :cool:
 
Zurück
Oben