Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 - Zum Release kaufen, um teurer zu verkaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil man das imo einfach nicht macht. Läufst du auch in den Supermarkt und lädst dein Auto voll mit 20 Stück eines Artikels um 19 davon teuer weiter zu verkaufen ?! Umsonst heißt es nicht "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" ... Ist einfach nur Asozial.
 
Ich finde dieses Gutmenschengetue einfach lächerlich... Ist ja nicht so, dass man hier jemandem schaden würde. Wer zuerst kommt, bekommt halt ne Konsole. Und die darf man dann auch wieder verkaufen. Und dass man das zu dem bestmöglichen Preis tut, ist ja wohl ganz logisch.
Günstig kaufen und möglichst teuer verkaufen macht jeder Händler.
 
Wenn jemand also 5 Konsolen kauft und davon aber nur eine behält und die anderen 4 überteuert weiter verkauft, ist das für dich also ganz normal ?

Nein, normal ist es nicht. Es ist ziemlich unternehmerisch und der normale Durchschnittsmensch ist das eher nicht.

@Osa-chan: nach der logik darf man an nichts kritik äußern, was man selber nutzt.

Nein, stimmt nicht.

zudem wird ja nicht kapitalismus an sich kritisiert, sondern die gier.

Bei ein paar hundert Euro die man verdienen kann, selbst wenn man mehrere Konsolen beim Launch kauft und teurer wiederverkauft, würde ich kaum unter "Gier" subsumieren. Die paar Kröten verdienen die allermeisten Menschen ja in einem Monat. Wenn ich ein Geschäft mache, bei dem ich weit weniger als ein durchschnittliches Monatsgehalt eines Durchschnittsverdieners verdiene, wo ist da bitte die Gier?
 
Okay, mal ganz einfach: Stell dir mal vor, du gehst Morgen zum Bäcker und es gibt keine Brötchen mehr, weil ich mir dachte, ich kauf die einfach alle und verkauf die dann teuer wieder.
Dann musst du bei mir kaufen und weil es sonst keinen Bäcker in deinem Umfeld gibt, zahlst du für ein Brötchen 1 eur.
 
nimm die dunkle seite der macht und damit die kohle, die du rausschlagen kannst. wenn du ein wenig gutes karma als ausgleich zurück haben willst, kaufst du für 10% deines gewinns etwas und stiftest es fürs nächste KT gewinnspiel :D
 
Okay, mal ganz einfach: Stell dir mal vor, du gehst Morgen zum Bäcker und es gibt keine Brötchen mehr, weil ich mir dachte, ich kauf die einfach alle und verkauf die dann teuer wieder.
Dann musst du bei mir kaufen und weil es sonst keinen Bäcker in deinem Umfeld gibt, zahlst du für ein Brötchen 1 eur.

Wir haben hier so viele Bäcker... da kannst du dich auf den Kopf stellen, so viele Brötchen kannst du gar nicht kaufen. Und selbst wenn... für den Notfall hab ich immer welche zum Aufbacken in der Tiefkühltruhe.

:p
 
Okay, mal ganz einfach: Stell dir mal vor, du gehst Morgen zum Bäcker und es gibt keine Brötchen mehr, weil ich mir dachte, ich kauf die einfach alle und verkauf die dann teuer wieder.
Dann musst du bei mir kaufen und weil es sonst keinen Bäcker in deinem Umfeld gibt, zahlst du für ein Brötchen 1 eur.

Der Vergleich ist aber auch dämlich, eine PS4 braucht man nicht zum Leben. Ich find es auch nicht gut das es manche so krass machen, bei einer Konsole die man vllt. vergessen hat und dann weiter verkauft find ich es aber nicht so schlimm.
 
Ist aber ein Vergleich, und dazu ein bescheuerter. Es geht hier nämlich um ein Luxusgut was du nicht zwingend brauchst, und es geht auch nicht darum, dass jemand alle PS4s gekauft hat.

Wie gesagt, ich habe selber eine Konsole vorbestellt, und die bekomm ich hoffentlich am Freitag für mich selbst. Aber wenn jemand zwei PS4 hat und eine teurer verkauft, dann ist das sicher nicht assozial, sondern allerhöchstens "Nicht so nett".
 
Am besten wäre es halt einfach wenn niemand diesen Preis zahlen würde und diese Leute auf den PS4 sitzen bleiben würden, gibt aber leider genug Idioten die das dann trotzdem Zahlen.
 
naja was heisst hier idioten? es gibt eben auch menschen, die finanziell etwas besser dran sind und denen es nix ausmacht ne ps4 zum preis einer one zu kaufen. wir armen schlucker machn das halt im kleinen rahmen, wenn wir uns an der imbissbude ne coke für 1.50 holen, statt für ein drittel des preises im supermarkt.

bequemlichkeit oder ungeduld sind hier die stichworte.
 
Okay, mal ganz einfach: Stell dir mal vor, du gehst Morgen zum Bäcker und es gibt keine Brötchen mehr, weil ich mir dachte, ich kauf die einfach alle und verkauf die dann teuer wieder.
Dann musst du bei mir kaufen und weil es sonst keinen Bäcker in deinem Umfeld gibt, zahlst du für ein Brötchen 1 eur.

Dann würd ich an dem Tag einfach keine Brötchen kaufen, und dich mit deinen 1Mrd. Brötchen in den Ruin schicken.

Ich finde es nicht schlimm wenn man die PS4 für mehr Geld weiterverkauft. So ein Ding kommt alle 7 Jahre raus. Wenn man da mal alle 7 Jahre etwas teurer verkauft ist es doch inordnung. Ander wäre es jetzt wenn er beim MM arbeitet und sich 20 Konsolen zurückstellen lässt nur um die privat weiterzuverkaufen. Das wäre Assi.

Die ganzen Ölkonzerne machen auch nichts anderes aus Gier. Die wissen dass wir auf das Benzin angewiesen sind und verkaufen es um ein paar hundert Prozent teurer.


Würdet ihr die PS4 nicht weiterverkaufen wenn jemand euch 1 Mio. € geben würde?
Ja? Wieso? Ist doch dann auch assi. Also 1 Mio. ist in Ordnung aber 100€-Gewinn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben