Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Türenmacher: Ich finde die Gesichter super, sogar besser als in Fifa12.

Die Animationen sind wirklich gut. Wenn du den 12er-Teil kennst, musst du dir das ganze ein wenig runder und variantenreicher vorstellen. Noch nicht so rund wie bei Fifa12, aber da sind sie ja auch viel zu rund um irgendwie realistisch zu sein. Ich finds super :dhoch:

Zocker4000 schrieb:
Marc schrieb:
wie kann man zb bei der Ballannahme den Ball über den Spieler lupfen?

würde auch gerne wissen wie man diese neue ballannahme macht ??

wenns um tricks geht, einfach mich fragen :D

bei der Ballannahme einfach auf den rechten stick drücken. um den ball vorzulegen entweder 2-3 mal auf die sprinttaste drücken oder r1 + r2 und dann schräg laufen. zum tunneln r2 oder rt gedrückhalten und die Richtung des Gegenspielers laufen.

Der Vergleich von onlinewelten.de (von zonk_1989 gepostet) lässt Fifa mit 4:2 gewinnen. Die beiden Siegpunkte sind "Lizenzen" und "Spielmodi". Das Gameplay erhält keinerlei Beachtung, die Weisheit "Aufm Rasen ists wichtig" haben die Jungs noch nie was gehört :lol: Der Vergleich ist damit einfach nur nutzlos^^

Das scheinen wohl (mal wieder) schreibende Leute zu sein, die von der Materie "Videospiele" absolut keine Ahnung haben :nein: Damit passen sie aber wunderbar zu 95% der deutschen Videospielpresse :ugly:

Es stört mich wieder einmal das die Torhüter zu langsam sind, vorallem wenn ein Ball zurück rollt und wie immer abgefälscht wird, der Torhüter den Ball voller Elan fängt und auf den Boden springt, nur um anschließend in Zeitlupe aufzustehen, sich zu drehen und den Ball abstustoßen, und das ist egal ob es die 88. Minute ist und man 0:1 zurück liegt oder man gerade angefangen hat das Spiel zu spielen. Ebenso vermiss ich das aggressive Moralspiel vom Computer, wenn er 0:1 zurück liegt will ich sehen wie die Sieler ab der 80. Minute frühstens anfangen den Bällen nachzurennen bzw. einen Ball der scheinbar ins Aus rollt mit einer Grätsche noch zu "fangen". Sowas fehlt einfach noch in den Fußballspielen, wahrscheinlich kriegen wir das erst in der NextGen geboten.

Grade die Goalies wurden massiv verbessert! Vorallem bei abgefälschten Schüssen reagieren sie jetzt fantastisch und vorallem blitzschnell:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iFeHlrF4YZE[/vid]

Ronaldo ist viel zu übertrieben gemacht. Klar gefällt es mir endlich mal Steilpässe spielen zu können bei dem er einfach am Flügel schneller als der Innenverteidiger läuft und so quasi den Ball bekommt wie im real life aber jeder Schuss ist fast ein Treffer, bzw. fast immer Pfosten.

MouseMan schrieb:
Der Vergleich von onlinewelten.de (von zonk_1989 gepostet) lässt Fifa mit 4:2 gewinnen. Die beiden Siegpunkte sind "Lizenzen" und "Spielmodi". Das Gameplay erhält keinerlei Beachtung, die Weisheit "Aufm Rasen ists wichtig" haben die Jungs noch nie was gehört :lol: Der Vergleich ist damit einfach nur nutzlos^^

Das scheinen wohl (mal wieder) schreibende Leute zu sein, die von der Materie "Videospiele" absolut keine Ahnung haben :nein: Damit passen sie aber wunderbar zu 95% der deutschen Videospielpresse :ugly:

Immer das gleich mit PESlern. ;)
In Zeiten in denen ein FIFA selbst im Gameplay gleichwertig bzw. besser ist, ist der Umfang von PES nahezu ein Armutszeugnis. Wir haben nicht mehr das Jahr 2005, wo PES noch auf das bessere Gameplay bauen konnte und damit DAS Argument auf ihrer Seite hatte.

Konami ist in punkto Online-Funktionalität zudem noch in der Steinzeit. Auch wenn es sicherlich 1-2 Vorteile hat.

Und die Lizenzen sind in der heutigen Zeit mit 2 gleichwertigen Spielen ein noch größeres Argument für FIFA. Hat sich Konami aufgrund ihres Geizes selbst zuzuschreiben. Da helfen die CL & EL Lizenzen auch nichts mehr. Das war im ersten Jahr noch interessant, aber heutzutage höchstens ein netter Bonus.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=djBr0z3_RbA[/vid]

Die Highlights zwischen Italien (ich) und Deutschland (cpu topspieler)! Und bitte keine blöden Comments über das dritte deutsche Tor! :grins:

silbex schrieb:
MouseMan schrieb:

In Zeiten in denen ein FIFA selbst im Gameplay gleichwertig bzw. besser ist, ist der Umfang von PES nahezu ein Armutszeugnis. Wir haben nicht mehr das Jahr 2005, wo PES noch auf das bessere Gameplay bauen konnte und damit DAS Argument auf ihrer Seite hatte.

Konami ist in punkto Online-Funktionalität zudem noch in der Steinzeit. Auch wenn es sicherlich 1-2 Vorteile hat.

Und die Lizenzen sind in der heutigen Zeit mit 2 gleichwertigen Spielen ein noch größeres Argument für FIFA. Hat sich Konami aufgrund ihres Geizes selbst zuzuschreiben. Da helfen die CL & EL Lizenzen auch nichts mehr. Das war im ersten Jahr noch interessant, aber heutzutage höchstens ein netter Bonus.

Ich bin eben überhaupt nicht der Meinung, dass beide Spiele im Gameplay gleich auf sind ;)
In Fifa habe ich in der SP-Saison mit Dortmund ca. 5 Spiele durchgehalten bis es langweilig wurde. In PES spiele ich schon die vierte Saison und es kommen immer noch neue und interessante Sachen zustande. Das mögen viele anders sehen, für mich aber ist PES immer noch ein gutes Stück voraus was die Sache "aufm Platz" angeht.

Dass PES online noch in der Steinzeit ist stimmt natürlich. Da habe ich noch keine handvoll Spiele gemacht, das ist von vorne bis hinten ein Krampf! Nur aus diesem Grund habe ich Fifa, online habe ich dort schon einige Saisons gespielt. Das macht ziemlich Laune, auch wenn diese unerklärlichen Teamstärkeschwankungen haben aufgeben lassen. Das Ligasystem ist genial! Ich hoffe, dass das in PES auch eingeführt wird.
Sobald es an den lokalen MP geht, wird wieder PES bevorzugt. Da ists viel schwerer Tore zu erzielen, aber es ist gut spannend und abwechslungsreich. Das wäre Fifa im lokalen MP aber auch^^

Online ist Fifa vorne, im lokalen MP sind beide gleich auf was den Spaß angeht und im SP ist PES vorne, weil da zählt nur noch das "aufm Platz".

Lizenzen sind kein Problem, ich habe alle wichtigen. Meine PC-Version lässt sich mit einer einzigen *.exe-Datei so patchen, dass alle wichtigen Ligen komplett dabei sind :deal:
Und Spielmodi ist in einem Fußballspiel nun wirklich kein tragendes Element. Außer es würden Minispielchen oder ein Hallenmodus dazukommen. So lange aber beide nur 11gg11 auf dem Rasen bieten, sind die Spielmodi komplett zu vernachlässigen.

kann die demo grad nich anzocken, doch egal wie gut es ist
am ende kauf ich eh fifa, wegen den lizenzen, dem besseren netzcode und weils eh jeder in meinem freundeskreis holt.
Kann mir nicht vorstellen dass sich PES gut verkauft^^
Früher wars ja noch ne gameplay offenbarung aber fifa ist nun echt gleichwertig.

Ich bin ja absoluter Noob in Sachen Fußball aber das totale Nogo bei Fifa ist für mich, das Ball sich anfühlt als wäre er aus Papier. Schwer zu beschreiben, man tritt davor und der "Wumms" fehlt immer.

Um die Bundeliga Lizenzen ist es schade, aber auf Dauer stört mich das nicht. Bin aber wie gedagt auch kein Fußball Fan und spiele es nur mit meinen Brüdern und Freunden online und dort hatte ich selten Probleme mit dem Netcode.

silbex schrieb:
MouseMan schrieb:

Immer das Gleiche mit den Fifa-Leuten :nein:
PES hat in Sachen Singleplayer klar die Nase vorne. Im lokalen MP könnten beide Spiele gleichauf sein und online ist Fifa vorne. Je nachdem, was man bevorzugt, mag man PES oder Fifa. Ich bin Singleplayer und konnte mich noch nie mit FIFA anfreunden. Ist für mich viel zu künstlich und die Ballphysik nicht gut genug. Bei PES entstehen in jedem Spiel immer wieder neue Situationen, die man so noch nie gesehen hat. Es bietet für mich im SP viel mehr Abwechslung.

Zurück
Oben