Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Waldschrat schrieb:
Es ist jedoch albern vorher in die Taktikmenus zu gehen und dort rumzufrickeln, damit die Mitspieler sich normal verhalten und auch mal in den Raum starten. Sowas sollte man nicht vorher einstellen müssen!
Dem Torhüter muss ich ja auch nicht einstellen dass er zu Springen hat!

du kannst nätürlich nicht einstellen, dass die spieler sich "normal" verhalten, sondern musst dich entscheiden, ob du offensiv, defensiv, über flügel, durch die mitte, wie auch immer spielen willst. is eben PES... jogi löw beschwert sich ja schließlich auch nicht, dass wenn er seinen jungs keine konkreten anweisungen gibt, die nur scheiße zusammenkicken ;)

ich war letztes jahr noch hin und her gerissen, hab dann pes2010 den vorzug gegeben trotz offensichtlicher schwächen. ich find die taktischen möglichkeiten in dem spiel einfach nur oberhammer. und das neue passsystem hat eine weile gebraucht, bis es von mir einigermaßen beherrscht wurde. jetzt sind mir spielzüge möglich, die ich bisher so noch nie in ner fußballsimulation gesehn hab. love it :dhoch:

Lord EKKA schrieb:
was sollen das für spielzüge sein :?

na, das neue passsystem funktioniert in kritischen situationen einfach so, wie du es möchtest (mir passieren zwar noch ständig auch fehlpässe) aber ich konnte nie vorher freie räume so nutzen, wie in pes2011. du siehst das wohl anders!? ;-)

die möglichkeiten hatte man in anderen pes spielen auch. da gab es schließlich auch manuelle pässe. die pässe im neuen pes sind normal. nur mit lt zusammen hat man halt die manuellen. ansonsten finde ich das passsystem nicht besonders revolutionär :). von der raumverteilung her sind die spieler in der demo noch zu dumm. bin selber taktiker und hab alles mögliche getestet auch in der beta. klar wem es spass macht udn es genügt der wird seinen spass haben :D. ich finde aber selbst bei fifa sind die räume noch nicht so optimal nutzbar. das wird sich in zukunft hoffentlich bei beiden serien verbessern.

Lord EKKA schrieb:
die möglichkeiten hatte man in anderen pes spielen auch. da gab es schließlich auch manuelle pässe. die pässe im neuen pes sind normal. nur mit lt zusammen hat man halt die manuellen. ansonsten finde ich das passsystem nicht besonders revolutionär :). von der raumverteilung her sind die spieler in der demo noch zu dumm. bin selber taktiker und hab alles mögliche getestet auch in der beta. klar wem es spass macht udn es genügt der wird seinen spass haben :D. ich finde aber selbst bei fifa sind die räume noch nicht so optimal nutzbar. das wird sich in zukunft hoffentlich bei beiden serien verbessern.

die pässe sind nicht normal. die gehen auch ohne LT nur selten genau auf den mann. zumindest war das mein eindruck. ich habe ständig entweder aufgelegt oder in den raum gespielt (mit dem normalen pass) und mit dem pass in den lauf sowieso. und da PES endlich den fifastandard mit der intensität (kurz oder lange drücken) erfüllt fühlt es sich um 10 ecken besser an. die pässe haben mir bei fifa super gefallen, ich finde sie in pes nun besser. die spielzüge sind natürlich noch immer ausbaufähig, aber zum ersten mal machen die spieler eben genau das was ich ihnen sage. ich kam mit dem manuellen pass bei pes nie klar (stick = wtf). du hast dich glaube ich über den delay beschwert. ich finde das nachvollziehbar, denn es dauert im echten fußball auch immer bis der spieler gut zum ball steht (das find ich bei fifa schlecht, denn da kann der innerhalb von ner milisekunde einen 180grad pass spielen, der total geil beim spieler ankommt... nääh, i don't know ;) ).
Mein Eindruck, nachdem ich FIFA11 und PES2011 in den Demos etwa 10 bis 15 spiele (bei FIFA eher mehr, da verdammt kurze spieldauer). Beide haben sich gemacht, PES trifft mit seinen Stärken mehr meinen Geschmack als FIFA. Trotzdem: geniales Fußball-Jahr heuer (sag ich immer wieder)

der delay bezog sich aber nicht auf die ballannahme sondern auf die bewegung ;). wenn ich nach rechtsdrücke und er macht das erst 1 sek später dann kann ich das pad auch gleich weglegen :). ich hoffe die full wird noch leicht nachgebessert dann will ich nix gesagt haben. auf lizenzen geb ich eigentlich nicht so viel. schlimmer finde ich das die spieler 1000 mal mit der hacke passen. das ist voll schwachsinn. seit pes2008 schon so :fp:. das es wie im echten fußball auch auf die positionierung ankommt is mir bewusst und komischerweise bekommt das ea hin ;). wenn die spieler genau das machen was du ihnen sagst dann glückwunsch :). vielleicht hast du den dreh einfach raus ;)

Lord EKKA schrieb:
der delay bezog sich aber nicht auf die ballannahme sondern auf die bewegung ;). wenn ich nach rechtsdrücke und er macht das erst 1 sek später dann kann ich das pad auch gleich weglegen :). ich hoffe die full wird noch leicht nachgebessert dann will ich nix gesagt haben. auf lizenzen geb ich eigentlich nicht so viel. schlimmer finde ich das die spieler 1000 mal mit der hacke passen. das ist voll schwachsinn. seit pes2008 schon so :fp:. das es wie im echten fußball auch auf die positionierung ankommt is mir bewusst und komischerweise bekommt das ea hin ;). wenn die spieler genau das machen was du ihnen sagst dann glückwunsch :). vielleicht hast du den dreh einfach raus ;)

Auch beim Dribbling hast du im echten Leben (wie das klingt) nen Delay, zumindest je nach spielerstärke. aber das is schwer zu diskutieren, wenn man nicht zusammensitzt und das dann an dem konkreten beispiel diskutiert, wie ich es immer mit nem kumpel mach, der sich darüber auch aufregt. ich find nicht, dass ich den dreh im 11er schon so ultra raus hab. dermaßen verunsichert über das was du sagst, muss ich direkt die demo anmachen und es mal bewusst drauf anlegen. ich beziehe gegen später stellung. Seid alle gespannt!

rakaa schrieb:
Wongstyle schrieb:
TheAnswer schrieb:
Nur ein Satz zur Demo:

Selten so ein mieses Fussballspiel gespielt...

Gruß

TheAnswer

Ach komm....

So schlecht ist es nun auch wieder nicht!

spätestens 1-2 wochen nach release bist du auch wieder am fluchen :p

Das glaub ich nicht, Tim! :D

Denn ich hatte schon mit der Beta bzw. jetzt auch mit der Demo viel Spass und bleibe dabei: Es ist das beste Next Gen PES! Obwohl andererseits ist das ja auch nicht schwer! :roll:

Demo war gut, was die Bewegungen beim Schießen angeht, die Bewegungen des ganzen Körpers, etc. sieht wirklich wie echt aus wenn der Spieler schießt, das wars aber auch schon. Sonst ist die Demo auf jeden Fall schlechter als die Fifa 11 Demo, die Spieler sind viel zu langsam, werden schnell schlapp, tricksen kann man nicht anständig, ist imo nicht flüssig genug wie es bei FIFA11 umgesetzt worden ist. Man kann keine Spieler schicken das nervt einfach warten zu müssen bis die selber sprinten. Die Gesichter jedoch sehen besser aus als bei FIFA, was man ganz gut an Higuain, Ronaldo, u.a sehen kann.

Es ist wirklich nervig dass sich die Spieler auf einem Handballfeld bewegen wenn sie doch das ganze Fußballfeld zur Verfügung hätten. Die Gegner-KI finde ich beim Abwehrverhalten allerdings sehr gelungen.

Außerdem fühlt sich alles irgendwie schwammig an, wie ich Tricks mache wird mir auch nicht mitgeteilt und Sprinten ist ja mal der Witz schlechthin. Sobald ich eine kleine Änderung der Laufrichtung vornehme, bremst er total aufs normale Lauftempo ab und nimmt dann erst wieder Fahrt auf :nein:

Das Spiel hat tolle Ansätze, hat aber einfach noch zu viele Kinderkrankheiten. Warum zum Beispiel kann ich nicht einstellen dass der normale Pass Standard ist und durch Druck auf LB/LT erst ein normaler Pass gespielt hat? Dabei wurde doch das manuelle Passsystem so groß angepriesen. Solche Dinge gibt es einfach viiieeell zu häufig :I

Zurück
Oben