Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kla$ schrieb:
Ist denn die Geschwindigkeit der Top Spieler immer noch so übertrieben wie im 10ner? Werds wohl nur online zocken und in betracht dessen dass das Spiel bei mir sehr schwer haben wird, muss schon vieles stimmen.

geschwindigkeit ist schon höher als bei den anderen spielern aber nicht zu übertrieben. messi rennt nicht immer allen davon :D. online spielen dürfte schwer werden wenn konami das nicht gebacken bekommt :skep:. langsam echt kacke was die da abziehn. ich hoffe next week gehen die server ordentlich.

so hier mein Fazit nach ca 15 Spielen der PES Vollversion im Vergleich zu Fifa

Grafik:
Pes 8/10
Fifa 9.5/10

Hier kann zwar PES mit den Gesichtern auftrumpfen aber allein die Animationen und das Gesamtbild von Fifa zertrümmern die Konkurrenz :D.

Gameplay:Pes 9.5/10
Fifa 9/10

Oh Oh Oh. Pes ist echt der Knaller aber ohne Scheiß. Finger weg wenn ihr euch nicht auf eine Reise des Frustes begeben wollt. Das Spiel ist nur was für Leute die von Grund auf neu an ein Spiel gehen wollen. Die Lernkurve ist stark aber der Weg zum Profi ist seeeehr lang. Es ist wie damals der Umstieg von Pes4 zu 5. Generell erinnert das Game schon stark an Pes5 mit neuen Animationen und halt dem Freien Gameplay. Es ist wirklich schwer alles genau richtig zu dosieren und am Anfang jagt man den Ball oft in die Wolken. Sein es Flanken, Pässe oder Schüsse. Nach 10 Spielen konnte ich echt ordentlich kombienieren und habe gemerkt das es immer werde wird.

Fifa hat klar ein verbessertes und noch realistischeres gewohntes Gameplay bekommen. Die Zweikämpfe sind fantastisch und die Schüsse haben endlich die nötige Wucht. Dennoch bleibt das Spiel Einsteigerfreundlich da die SuperKI einem unter die Arme greift. Bei Pes muss man alles selber machen. Wirklich ALLES ;).

Taktikmenü:
Pes 9/10
Fifa 7/10

Dazu muss ich glaub ich nix schreiben :D.

Ballphysik:
Pes 9.5/10
Fifa 9/10

Ich wollte es erst nich wahrhaben aber im Trainingsmenü von Pes hab ich dann erkannt wie Genial mal wieder die Ballphysik ist :shock:. Die von Fifa ist aber nur minimal schlechter und auch sehr nah an der Realität.

Torhüter:
Pes 9/10
Fifa 9/10

Bei beiden Spielen machen die Keeper ihre Sache gut und baun auch mal Fehler ein :ugly:. Da kann man eigentlich nicht wirklich meckern.

Umfang:
Pes 8/10
Fifa 9.5/10

Fifa hier klar im Vorteil aber das wisst ihr ja.

Langzeitmotivation:
PES 10/10
Fifa 10/10

Also bei Pes ist es einfach dieses Trainieren das einen an der Stange hält und bei Fifa ganz klar der Onlinemodus mit seinen vielen Möglichkeiten. Ich wüsste nicht welches von beiden Besser ist. Zum Glück hab ich beide Spiele :hurra:

Wow Pes hat mich echt umgehaun und überrascht. Leider läuft es Online noch nicht rund und ich hoffe Konami kriegt das hin. Ich frage mich außerdem ob diese steigenden Preise der Stars bei der Meisterliga Online so sinnvoll sind. Was ist mit Spielern die erst nach einem Monat dazustoßen. Die treffen dann auf einen Messi der 200 mio kostet und können sich den niemals leisten. Hmm.
Achja ich bin kein Fifafanboy :tip:

Lord EKKA schrieb:
Fifa 9/10

Oh Oh Oh. Pes ist echt der Knaller aber ohne Scheiß. Finger weg wenn ihr euch nicht auf eine Reise des Frustes begeben wollt. Das Spiel ist nur was für Leute die von Grund auf neu an ein Spiel gehen wollen. Die Lernkurve ist stark aber der Weg zum Profi ist seeeehr lang.
Es ist wirklich schwer alles genau richtig zu dosieren und am Anfang jagt man den Ball oft in die Wolken. Sein es Flanken, Pässe oder Schüsse. Nach 10 Spielen konnte ich echt ordentlich kombienieren und habe gemerkt das es immer werde wird.
Bei Pes muss man alles selber machen. Wirklich ALLES ;).

Das kann ich nur bestätigen. Ich war eben wirklich kurz davor den Controller gegen die Wand zu knallen als ich x Torchancen hatte aber die Bälle fast jedesmal in die Wolken verschossen wurden. :wand:

Kla$ schrieb:
Ist denn die Geschwindigkeit der Top Spieler immer noch so übertrieben wie im 10ner? Werds wohl nur online zocken und in betracht dessen dass das Spiel bei mir sehr schwer haben wird, muss schon vieles stimmen.

So wie ich das sehe nein! Da die allgemeine Spielgeschwindigkeit gedrosselt (einstellbar) ist, ist der Unterschied nicht mehr so enorm.

Lord EKKA schrieb:
so hier mein Fazit nach ca 15 Spielen der PES Vollversion im Vergleich zu Fifa

Grafik:
Pes 8/10
Fifa 9.5/10

Hier kann zwar PES mit den Gesichtern auftrumpfen aber allein die Animationen und das Gesamtbild von Fifa zertrümmern die Konkurrenz :D.

Fifa 9/10

Oh Oh Oh. Pes ist echt der Knaller aber ohne Scheiß. Finger weg wenn ihr euch nicht auf eine Reise des Frustes begeben wollt. Das Spiel ist nur was für Leute die von Grund auf neu an ein Spiel gehen wollen. Die Lernkurve ist stark aber der Weg zum Profi ist seeeehr lang. Es ist wie damals der Umstieg von Pes4 zu 5. Generell erinnert das Game schon stark an Pes5 mit neuen Animationen und halt dem Freien Gameplay. Es ist wirklich schwer alles genau richtig zu dosieren und am Anfang jagt man den Ball oft in die Wolken. Sein es Flanken, Pässe oder Schüsse. Nach 10 Spielen konnte ich echt ordentlich kombienieren und habe gemerkt das es immer werde wird.

Fifa hat klar ein verbessertes und noch realistischeres gewohntes Gameplay bekommen. Die Zweikämpfe sind fantastisch und die Schüsse haben endlich die nötige Wucht. Dennoch bleibt das Spiel Einsteigerfreundlich da die SuperKI einem unter die Arme greift. Bei Pes muss man alles selber machen. Wirklich ALLES ;).

Taktikmenü:
Pes 9/10
Fifa 7/10

Dazu muss ich glaub ich nix schreiben :D.

Ballphysik:
Pes 9.5/10
Fifa 9/10

Ich wollte es erst nich wahrhaben aber im Trainingsmenü von Pes hab ich dann erkannt wie Genial mal wieder die Ballphysik ist :shock:. Die von Fifa ist aber nur minimal schlechter und auch sehr nah an der Realität.

Torhüter:
Pes 9/10
Fifa 9/10

Bei beiden Spielen machen die Keeper ihre Sache gut und baun auch mal Fehler ein :ugly:. Da kann man eigentlich nicht wirklich meckern.

Umfang:
Pes 8/10
Fifa 9.5/10

Fifa hier klar im Vorteil aber das wisst ihr ja.

Langzeitmotivation:
PES 10/10
Fifa 10/10

Also bei Pes ist es einfach dieses Trainieren das einen an der Stange hält und bei Fifa ganz klar der Onlinemodus mit seinen vielen Möglichkeiten. Ich wüsste nicht welches von beiden Besser ist. Zum Glück hab ich beide Spiele :hurra:

Wow Pes hat mich echt umgehaun und überrascht. Leider läuft es Online noch nicht rund und ich hoffe Konami kriegt das hin. Ich frage mich außerdem ob diese steigenden Preise der Stars bei der Meisterliga Online so sinnvoll sind. Was ist mit Spielern die erst nach einem Monat dazustoßen. Die treffen dann auf einen Messi der 200 mio kostet und können sich den niemals leisten. Hmm.
Achja ich bin kein Fifafanboy :tip:

Signed, auch wenn ich bei FIFA noch deutlichere Abstriche in der Ballphysik gemacht hätte, weil ich die Abpraller teilweise total seltsam finde. Tja, insgesamt hat wohl FIFA leicht die Nase vorn.

Servus,

also ich habe nach PES1 - PES 2010 mich dieses Jahr das erste mal für FIFA entschieden!:shock:

Werde es aber wieder verkaufen und mir PES 2011 holen!

FIFA11 ist wirklich gut geworden, wie EKKA schon sagte die Zweikämpfe / Kopfballduelle sehr gelungen. (PES2011 hat bei den Zweikämpfen auch einiges gemacht.)
Aber zum Beispiel Flankenwechsel fühlen sich so unrealistisch an. (Der Ball wird an ner imaginären Schnur rüber gezogen, teilweise mit ner sehr unrealistischen Kurve).
Allgemein hab ich bei PES2011 einfach mehr das Gefühl einen richtigen Ball rumzukicken!
Pässe sind für das Spieltempo für mich zu langsam.
Torhüter finde ich bei PES2011 besser als in FIFA11!

Allgemein ist es dann doch die sehr realistische Ballphysik und Spielaufbau, welche mich wieder zu PES2011 drängen. Auch das neue Passsystem finde ich persönlich sehr positiv.
PES2011 sieht erwachsener aus, finde FIFA11 so ein bisschen Comic mäßig.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein PES-Suchtkrüppel :lachweg:
Es hat halt nen Riesenschritt gemacht.

Verglichen habe ich FIFA11 mit der PES2011-Demo (dabei auch mehr FIFA11 als PES2011-Demo gespielt.)
Jiders schrieb:
Tja, insgesamt hat wohl FIFA leicht die Nase vorn.
Bei mir ist es andersrum :lol:

Nach der Arbeit hol ich mir PES2011 ! :dhoch:

Würden sich nur die beiden Entwicklerteams zusammen tun und alle Stärken der beiden Titel vereinen... man wäre das geil!:sabber:

Was ich heute gelesen habe:
http://winningelevenblog.com/blog/option-files-online/

Es scheint, als würden editierte Kits und Namen aus dem eigenen Optionfile beim Onlinespielen entnommen. Beim letzten Teil waren es zumindestens die Namen, aber nicht die Trikots.

Selbstverständlich für FIFA-Spieler, aber in meinen Augen ein nettes Entgegenkommen von Konami für die Community. Und gerade für den PC und die PS3 ist die Installation eines OF ja Kinderkram.

Ich freu mich schon aufs Spiel. Und mir ist es auch lieber, wenn ich ALLES selber machen muss.

Öhm das der Ball bei Fifa wie an einer Schnur gezogen wird stimmt nicht ;). Das war vielleicht mal bei Fifa10 und Pes10 so. Wenn man die Flanken und Heber Heberhilfe an hat, ist es ja klar das die KI einen unterstützt. Wer selber fussball spielt oder gespielt hat weiß das man in einem Spiel, je nach Drucksituation und Skill, einfach mal Seitenwechsel nicht Optimal trifft und daher kommt dann halt diese "komische" Flugkurve. Wenn der Ball dann noch angerollt kommt + Platzverhältnisse und Gegnereinfluss dann können die Bälle halt mal sehr scharf und flach fliegen. Ist total Authentisch und kann man selbst mal auf dem Bolzplatz ausprobieren ;). Die meisten haben sich einfach nicht an die neue Ballphysik gewöhnt. Bei Pes wurde man früher ja auch von der KI unterstützt aber da waren die besagten Einflüsse nicht so stark und der Ball ist meisten optimal rüber geflogen. Wen man bei Fifa einne Xavi nimmt und mit ihm in ruhe dann Ball rüber flankt, wird man sehen das der Ball schön sauber ankommt.

Die "komischen" Abpraller kommen auch daher das man in Fifa viel mehr Gegnerkontakt im Strafraum hat und sich jeder wie ein kranker auf den Ball stürzt. Somit prallt der Ball nunmal völlig irre in 100 direktions ab. Schüsse sollte man mal auf Manuell stellen und schon wird man merken das die Flugkurven und abpraller weniger werden. Jedoch ist es für normalos dann fast unspielbar :D.

Fifa auf komplett Manuell schafft locker den Sprung zur hammerharten Simulation. Jedoch ist man dann nicht Konkurrenzfähig im Onlinemodus und man sich wie bei Pes auch sehr sehr lange im Trainingsmenü aufhalten ;). PES 2011 isn super spiel geworden aber diese unnötigen Seitenhiebe auf Fifa brauch man nicht zu machen ;).

Dieses Jahr hat man es als Fußballfan wirklich gut. Wenn einem eines der beiden Spiele nicht gefällt, nimmt man das andere. Man bekommt immer ein super Spiel :dhoch:

Falls ich auf Dauer die Lust an PES 2011 verliere, dann kann ich mit Fifa11 auf ein anderes gutes Spiel zurückgreifen.

Sollen keine Seitenhiebe auf FIFA11 sein, is nur meine Meinung.
Hatte auch schon alles auf Manuell aber iwie ist mir der Ball nicht realistisch genug, vor allem bei hohen langen Bällen.

Auch die Freistöße wirken auf mich wie in Zeitraffer. Also als ob jemand, wenn der Ball fliegt kurz vorspult.

Spiele selbst seit meinem 5. Lebensjahr Fussball, bin jetzt 26 und finde PES2011 vom Ball und Gameplay realistischer.
Aber wie Claeuschen schon schrieb, ist es wahrscheinlich auch schwer die Serie nach 9 Spielen zu wechseln und mit dem Kontrahent warm zu werden.
(FIFA11 ist ja das erste FIFA was ich mir außer dem 94er zugelegt habe ;) , das 98er habe ich noch raubkopiert :klopf: )

Will gar nicht ins Bashing von anderen einsteigen.:vogel:

FIFA11 ist saugut! (überhaupt von Zweikämpfen und deren Animation kann sich PES nä. Mal noch ne Scheibe abschneiden!)
PES2011 ist saugut und für mich eine kleine Nuance besser! :headbang:

Ekka, dein Test überrascht mich doch immens!

Vor allem dass die Hüter (PES) was taugen kann ich kaum glauben. Werde es definitiv mal antesten mit ein paar Kumpels.

Joa die Keepet halten das was man halten kann. Laufen gut raus und fangen die flanken ab. Schlechte keepet machen halt auch fehler.

Alter was ist denn hier bitte los? Vor zwei, drei Wochen hatte PES 2011 noch keine Chance gegen Fifa 11 und jetzt plötzlich sind sie fast gleich auf??? Jetzt komm ich echt nochmal ins Grübeln. Eigentlich will ich ja schon zurück zu PES wechseln, aber ich will das Gefühl des 6er zurück :D

Masterman schrieb:
Alter was ist denn hier bitte los? Vor zwei, drei Wochen hatte PES 2011 noch keine Chance gegen Fifa 11 und jetzt plötzlich sind sie fast gleich auf??? Jetzt komm ich echt nochmal ins Grübeln. Eigentlich will ich ja schon zurück zu PES wechseln, aber ich will das Gefühl des 6er zurück :D

Pes motiviert halt immer besser zu werden. Ich fühl mich bei Pes wieder wie ein Vollnoob und will unbedingz nach oben. Bei Fifa muss ich mich nur umgewöhnen was das Spiel aber nicht schlechter macht. Wenn EA den ProClub nicht bald Patcht dann wechsle ich zu Konami.

Zurück
Oben