Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was hat denn das Gameplay und der Spielablauf mit der Chiparchitektur zu tun????? Oder steh ich aufm Schlauch? PES5 hätte ich damals selbst in Strichmännchengrafik jedem FIFA vorgezogen...

Dow Jones schrieb:
Wongstyle schrieb:
GPLegend schrieb:
Ich finde es wirklich erschreckend wie Konami es geschafft hat, die Serie innerhalb von zwei Jahren so kaputt zu kriegen. Gott, was war der 4er, 5er und 6er geil. Dann kam die Pause und es wurde fast nichts mehr verbessert. Wenn man wissen will was Stagnation bedeutet, sollte man sich die PES-Serie anschauen.

Das gilt allerdings nur für die Next-Gen Versionen!

Die PS2 Version ist immer noch so perfekt und flüssig spielbar wie die alten Versionen!
Warum Konami das bei den aktuellen Konsolen nicht hinkriegt, verstehe ich allerdings überhaupt nicht!

Ich denke das sind die Mängel im Know How. Jetzt nicht, dass dort alle dumm wären. Aber man braucht heute eben ein vernünftiges Ergebnis in einer kurzen Anzahl an Zeit. Das ist bei der PS2 und dem PC einfach kein Problem mehr, da man das zu Genüge kennt. Aber ein Cell optimal zu nutzen, und das muss man inzwischen, um nicht ausgelacht zu werden, bekommt man nicht so schnell hin.

Aber die werkeln seit 2007 an den Next-Gen Versionen rum. Die müssen doch irgendwann mal mit der "Plattform" zurechtkommen! Das kann und darf doch keine 3 Jahre oder vielleicht noch mehr dauern, bis die da endlich mal ein vernünftiges Grundgerüst aufgebaut haben, welches dann vom spielerischen her, wieder an die grossartigen Last-Gen Teile anknüpft!

Die Zeiten ändern sich. ;) Früher war PES das Maß aller Dinge in sachen Fussball heute ist es FIFA. Da liegt nichtmal an PES selber, denn das größte Problem, der Online-Modus, wurde gefixt.

Konami bringt ja auch andere Spiele sauber auf die PS 3, also kann es nicht nur am fehlenden Know How liegen. Die haben sich einfach zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und wurden dabei von Fifa überholt und abgehängt.
Ich werde beide Demos (PES und Fifa) testen und mich dann entscheiden.

Die veränderung von der Demo zur Vollversion war bei Pes aber immer etwas größer als bei Fifa. Bei Pes muss man also auch immer die Full testen. Werds mir also aus der Theke ausleihen.

Gratuliere EKKA :dhoch:
Ich freue mich schon auf deine Ersteindrücke.

Einerseits bin ich positiv überrascht: Zum ersten Mal seit drei Jahren fühlt sich dieses PES wirklich anders an - und das tut gut! Es bietet ein frisches Spielgefühl, weil die freien Pässe für eine neue Dynamik im Aufbau sorgen und man die taktische Situation auf dem Feld besser lesen muss. Auch die effizienten Dribblings tragen dazu bei, dass man zähes Hin und Her im Mittelfeld schnell auflösen kann. In diesen beiden Bereichen sowie im Vergleich zu PES 2010 wesentlich besser animierten Zweikampfverhalten ist ein großer Fortschritt spürbar. Aber der Spielfluss litt in unserer Fassung noch unter der hohen Fehleranfälligkeit sowie der relativ schwachen, auf Raumdeckung fokussierten Verteidigung - selbst Kenner der Serie werden sich total umstellen müssen, weil einfache Zuspiele manchmal im Nichts landen. Außerdem scheint Konami trotz komplett überarbeiteter Benutzeroberfläche samt lobenswertem taktischen Komfort noch einige Altlasten mitzuschleppen: Soundkulisse, Fangesänge, Flankensystem, Eckstoßverhalten sowie das einfallslose Training wirken noch wie unaufgeräumte Reste der Vergangenheit. Wird die finale Fassung da noch frischer wirken? Und wie präsentieren sich Meisterliga und Legendenmodus? Ich drücke die Daumen, dass Spielmechanik und Präsentation bis zum Release im Oktober noch weiter zulegen!

Ersteindruck: gut

4Players PES2011 Preview

Zurück
Oben