Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Point&Click Adventures

Wie findet ihr Point&Click-Adventures?

• Umfrageteilnehmer
    88

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
woooooozuuuu ????????? point and click auf der console ?????

Warum rauchen Raucher...?
Wieso ist der Himmel Blau und nicht Geld?

Ist doch latte, warum.

In meinem Fall liegt es aber an mangelner alternativen: PC fürn Arsch!

Monkey Island 1 & 2 (XBLA-Download & Diskversion)
Sam & Max - Staffel #1 mit 5 Episoden (XBLA Download)
Wallace & Gromit - Staffel 1 / 5 Episoden (jeweils einzeln für 800 Points als XBLA Download)
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (Disk Version & Games on Demand-Download)
CSI-Titel (Tödliche Absichten, Eindeutige Beweise & Tödliche Verschwörung) - Disk-Games & Games on Demand-Download
NCIS - Disk-Game & Games on Demand-Download
Lost - Disk-Game & Games on Demand-Download
Gray Matter - Disk-Game & Games on Demand-Download

Die Monkey Island-Teile sind wirklich schöne Remakes. Den Rest würde ich nicht wirklich bedenkenlos empfehlen. Für Sam & Max und Wallace & Gromit mal in die Arcade-Demos schauen, Sax ist vielleicht ne ganz lustige Sache, allerdings gibt es die Titel mit dt. Sprachausgabe zum Budgetpreis auf dem PC. Insbesondere Wallace & Gromit ist verdammt teuer.

Sherlock Holmes könnte einem gefallen, wenn man Freude an Kombi-Rätseln hat, um Tatorte zu analysieren & Aussagen zu kombinieren. Ist ne etwa eigenwilligere Rätselklasse, hat einen merklichen Gewaltgrad und sieht optisch nicht so doll aus.

Die CSI-Titel fand ich recht spaßig. Macht sucht die Tatort nach Spuren ab, sichert Beweise, verhört Verdächtige und muss Sachen (Fingerabdrücke, etc.) analysiere, vergleichen & zuordnen. Ist optisch nicht der knüller, aber fand ich für jeweils ~10€ (multi-UK-Import) bislang immer ganz spaßig. Die Vergessen kann man dagegen NCIS. Ein ganz billiger, spielerisch reduzierter CSI-Abklatsch mit endlosen Minigames.

Lost ist ne MIschung zwischen Reden, etwas Rätseln und Tauschgeschäfte machen. Fand ich jetzt so lahm, wie die Serie. Wohl nur was für Fans der Reihe.

Gray Matter ist über weitere Strecken auch ein interessanter Titel mit klassischer Adventurekost. Allerdings ist die Steuerung (über ein "Steuerrad") etwas gewöhnungsbedürftig (Man drückt ne Taste, das Rad geht auf und auf 7, 8, 9 etc. „Uhr“ befinden sich die Aktionen für Objekte, die in dieser Richtung vom Charakter sind) und die eingestreuten "Zaubertricks", die man vollführen muss, fand ich nicht so schön. An die Steuerung gewöhnt man sich allerdings recht bald und die „Zaubertricks“ sind selten eingestreut und leider genau ein Teil der Demo, wodurch man einen etwas ungünstigen Einblick ins Spiel bekommt. Ansonsten fand ich Gray Matter nicht so schlecht. Nur die Rätselpassage am Ende war mit zu viel Labyrinth und etwas dürftig für das Finale.

Erstmal, vielen dank für die Ausführliche Antwort.

Hm... schade hätte auf ein paar Perlen gehofft, bei Sam und Max bzw. Wallace and Gromit werd ich schauen obs sich preisleistungstechnisch lohnt, auf meinem PC wird beides nicht laufen. Bin also gezwungen auf der Konsole ausschau zuhalten. Grey Matters fällt bei mir durch, da die steuerung doch viel zu gewöhnungsbedürftig ist (schade eiegndlich).

Werd mir mal CSI und Sherlock genauer angucken, vielleicht ist das ja was für mich.

Also die Hardwareanforderungen am PC sind - gerade für Adveentures - extrem gering. Laut Amazon-Beschreibung sind für Sam & Max lediglich 1,5 GHz und 256 MB RAM notwendig. Schau doch da einfach mal nach einer Demo. (Sollte man zu nahezu allen PC-Adventures finden.)

Danke, werd ich mal ausprobieren... 2GHz + 512MB (dafür ne beschissene Onboard GPC)...

Cycron schrieb:
Danke, werd ich mal ausprobieren... 2GHz + 512MB (dafür ne beschissene Onboard GPC)...

Für viele PC-Adventures völlig ausreichend, das Angebot an Titeln ist doch sehr groß und der Preis auch nicht schlecht. 3D spielt auch kaum eine nennenswerte Rolle. Einfach mal ausprobieren. Mehr als nicht laufen kann eine Demo nicht und du hast auf jeden Fall das deutlich bessere Angebot.

Machinarium fürs ipad.Gibts auch für mac und wahrscheinlich auch den pc. Hab nie ein schwereres adventures gespielt, liegt daran dasss das so verflucht schwere denkspiele hat die so kreativ und abwechslungsreich daher kommen, das hat zum beispiel allen monkey island spielen gefehhlt, ist toll umgesetzt und kreativ.

@Cycron

Du könntest dir die aktuelle Computer Bild Spiele kaufen. In der Gold Version für 5,50€ ist Edna bricht aus und Tales of Monkey Island enthalten. Beides sind gute P&C Adventures.

Zocke gerade mit meiner Freundin Runaway...alter, manche Sache zu finden ist ja einfach nervig, da soll man erstmal drauf kommen -.-.
Bzw. das man die Sachen anklicken kann.

Spiel gerade Tales of Monkey Island, gab gestern auch nochmal etwas frust.
Das Spiel (deutsche Version) verursacht bei der ersten Sequenz nen fehler der zum absturzt führt, mir konnte nur ein Savegame helfen der nach der Sequenz spielt. Im 4ten Kapitel solls nochmal so einen ähnlichen fehler geben.

Naja war froh das ich nen Savegame gefunden habe der die fehlerhafte stelle überspringen konnte. Jetzt spiele ich es auch erstmal mit meiner Freundin weiter. Runaway hab ich auch schon auf meiner Amazon wunschliste, wird gleich nach der Monkey Island seasson gespielt (aber erstmal ist Tales of Monkey Island und dann 1+2 dran).

Dreamfall gibt es für die Xbox. Auch bei Xbox Live. Ein Spiel, das einen wirklich, wirklich umhaut. Die Story macht so unglaublich viel Spaß. Viel Rätseln muss man aber nicht.

Habe mir im Saturn die Baphomets Fluch Trilogie für 7€ geholt und gleich mal natürlich mit dem ersten Teil angefangen. Gerade mal eine Stunde bin ich damit beschäftigt und ich finde es absolut großartig.
Das Genre war bisher für mich bis auf Monkey Island 1+2 absolutes Neuland und ich bin schon dabei, mich darin zu verlieben. Ich nehme an, es gibt noch sehr viel, worauf ich mich freuen kann.:)

Prinz Arthur schrieb:
Habe mir im Saturn die Baphomets Fluch Trilogie für 7€ geholt und gleich mal natürlich mit dem ersten Teil angefangen. Gerade mal eine Stunde bin ich damit beschäftigt und ich finde es absolut großartig.
Das Genre war bisher für mich bis auf Monkey Island 1+2 absolutes Neuland und ich bin schon dabei, mich darin zu verlieben. Ich nehme an, es gibt noch sehr viel, worauf ich mich freuen kann.:)

Ich kann dir das Fanprojekt Baphomets Fluch 2.5 wärmstens empfehlen...

Sas Gratis-Spiel "Baphomets Fluch 2.5" führt die Geschichte der berühmten Adventure-Reihe fort

Fotostrecke: Baphomets Fluch

Mit "Baphomets Fluch 2.5 - Broken Sword" führt eine Gruppe eingefleischter Adventure-Fans die Geschichte des Helden George Stobbart nach Teil zwei der Serie "Baphomets Fluch" fort.

Die Hersteller des Spiels legen viel Wert auf eine spannende Story, wohlklinge Musik und schöne Grafik. Bei der Synchronisation sind sogar ein paar professionelle Sprecher vertreten. Insgesamt hat "Baphomets Fluch 2.5" fast 10 Jahre Entwicklungszeit hinter sich.

Fazit: Unglaublich, welche Mühe sich manche Fans geben. Das Gratis-Spiel erinnert an klassische 2D-Adventures und sollte von jedem mal angestestet werden.

http://www.baphometsfluch25.de/

Zurück
Oben