Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Point&Click Adventures

Wie findet ihr Point&Click-Adventures?

• Umfrageteilnehmer
    88

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Baphomets Fluch 1+2 bin ich an die Point and Click Adventure gekommen. Eindeutig mein All Time Favorit.

Dann:

- Monkey Island 1-3 (4)
- Runaway
- Day of The Tentacle
- Sam and Max
und Larry der Peversling :D
- Runaway
- Toonstruck
-

Sehr geil!
Hat bei mir mit "Murder on the Mississipi" angefangen (c64)
Dann Monkey Island 1-3, Tony Tough, Runaway, Baphomets Fluch, Indiana Jones und Sam and Max, Day of the Tentacle, Manic Mansion...usw.!!!
Sowas als Arcade-Game wäre sensationell!!! :dhoch:

Mein Ava sagt ja wohl alles. :)

Hab allerdings schon recht lange keins mehr gespielt. Das Zak McKracken Fan Projekt zuletzt, allerdings hab ich das auch nicht durchgezockt. Auf der 360 kommen einfach zu viele Spiele, da hab ich keine Zeit für andere Konsolen oder PC...

ich hol den Thread mal hoch :D

ich zocke ja gerade Dark Fall 3. Ein schönes klassisches Horror-Point&Click mit einer First-Person-Perpektive.

Nun suche ich ähnlich Point&Click-Spiele, die gruselig sind.

Ich finde, dass sich kein Genre besser dafür eignet.

Gespielt hab ich bisher

Dark Fall 3 (bin ja dabei)
Scratches
The lost Crown (nie zu Ende gespielt, k.a. wieso)
Darkness Within 1
Darkness Within 2 (nur angespielt, da kein klassisches P&C mehr)
Barrow Hill
Black Mirror-Trilogie
Reprobates
Amnesia - Dark Descent

Kennt ihr sonst noch ähnliche P&C ? Wie ist Dark Fall 1+2? Oder die Penumbra-Reihe?

Mag solche Spiele auch sehr gerne, aber eigentlich nur die lustigen, ich finde das ist so ziemlich das einzige Genre, welches keine ernsten Story und realitätsnähe braucht.

Gibt aber auch ernste gute Adventures wie Dreamfall auf der alten Xbox
oder das letzte (obwohl leicht hässliche) Sherlock Holmes z.B. .
Vom Pfeifenheini ist ja sogar schon eine neuer Titel angekündigt ....*freumich*

Jo,

Sherlock Holmes spiele ich schon recht gern. Auch wenn es gegen Ende für mich meist schwer wird, weil die Präsentation einfach trocken ist. Der neue Teil verspricht ja sichtbare Besserung. Das kaufe ich auch ziemlich Zeitnah am Release.

Ansonsten spiele ich ab und an zur Abwechslung ein PnC. Aber ich würde damit allein nicht glücklich.

Dreamfall hätte ich gerne wieder im Laufwerk. Aber ich weiß nicht, ob da noch ein Teil kommt.

sam and max gerade angespielt und es ist genau so ein humor wie damals :) nur erstmal die sprache auf englisch stellen ...nicht dass die deutsche schlecht wäre aber irgendwie brechen die sätze da 1-2sek bevor sie fertig gesprochen haben ab

Ich weiß noch, wie ich mich früher bei Monkey Island und Co geradezu bepisst hab vor lachen... Aber heute schlägt das alles bei mir nicht mehr an. Das Genre gibt mir irgendwie nichts mehr.

Wollt mich etwas über Point & Click Spiele für die Xbox360 erkundigen...

*Welche gibs da überhaupt?
*Welche kann man gut weiter empfehlen?

Zurück
Oben