Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PlayStation Showcase 2023

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony soll mal endlich neue Singplayer-Teile von Uncharted und Last of Us ankündigen! :huldig:

Edit: und ein neues Ghost of Tsushima und Days Gone sowie Detroit bitte ebenfalls. RICHTIG starke neue Marken die drei.

Weiss ich nicht. :) Verstehe aber auch nicht wie man Sony die pro Generation immer mehrere neue Franchisen gleichzeitig produzieren in diesem Bereich kritisieren könnte. Was die Diffenziertheit und auch den Mut komplett neue Franchisen von etablierten Studios produzieren zu lassen angeht ist Sony bedeutend besser, sowohl qualitativ als auch quantitativ, als Microsoft und Nintendo.

Kannst du mir ein Beispiel geben, auf PS4 und auf PS5:? Also gerade was die Bandbreite angeht und den Mut, finde ich hat Sony extrem nachgelassen. Das meiste ist 3rd Person, dann noch ein Rennspiel, und sonst? Also wenn du da Death Stranding dazu zählst, was ich nicht hoffe, denn das ist eindeutig nicht mutig.

Vllt. kannst du das ja noch ein bisschen besser erläutern.

Ich habe mich btw. geirrt, als letzte neue Franise kam Returnal 2021. :)

Ah ja, das war noch ganz gut, aber war das damals schon ein First Party Titel? Dachte Housemarque wurde erst später gekauft.

Kannst du mir ein Beispiel geben, auf PS4 und auf PS5:? Also gerade was die Bandbreite angeht und den Mut, finde ich hat Sony extrem nachgelassen.

Auf PlayStation 4: Knack, Astro Bot, Driveclub, Days Gone, Detroit, Ghost of Tsushima, Horizon, Bloodborne, The Order, Until Dawn, Spider-Man. PlayStation 5 sage ich dir wenn die PlayStation 6 erschienen ist, aber bis jetzt haben wir Returnal, Destruction AllStars und das kommende Wolverine. :)

Ah ja, das war noch ganz gut, aber war das damals schon ein First Party Titel? Dachte Housemarque wurde erst später gekauft.

First-Party-Spiele müssen nicht zwangsläufig von internen Studios kommen. Sonst wäre Smash Bros. Ultimate auch kein Nintendospiel. Sony hat es finanziert, Sony hat es gepublished, Sony hat wenige Monate später den Entwickler übernommen, nach dem sie mehrere Jahre schon zusammengearbeitet haben. Wie es auch bspw. bei Naughty Dog, Sucker Punch oder Insomniac der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Auf PlayStation 4: Knack, Driveclub, Days Gone, Detroit, Ghost of Tsushima, Horizon, Bloodborne, The Order, Until Dawn, Spider-Man. PlayStation 5 sage ich dir wenn die PlayStation 6 erschienen ist. :)

First-Party-Spiele müssen nicht zwangsläufig von internen Studios kommen. Sonst wäre Smash Bros. Ultimate auch kein Nintendospiel. Sony hat es finanziert, Sony hat es gepublished, Sony hat wenige Monate später den Entwickler übernommen.
Was davon hat nun Mut erfordert :???: Sehe ich halt anders, aber ist ja ok, will jetzt hier nicht weiter spamen :D

Hoffe einfach auf neue Games von Sony, sowas wie Demons Souls, das war damals schon richtig Nice.

Was davon hat nun Mut erfordert :???:
Zum Beispiel PSVR.

Ist es wichtig, ob etwas Mut erfordert? Wenn es demnach geht, würde mich interessieren, welche Nintendo und Microsoft Spiele Mut erfordern. ;)

Ich finde es zum Beispiel mutig, wie God of War 2018 erschienen ist. Hier hat man eine total beliebte Franchise genommen und sie mal eben komplett umgekrempelt. Mir hat die alte Ausrichtung zwar viel besser gefallen, aber dennoch erkenne ich an, was sie sich da getraut haben. Der Erfolg hat Sony natürlich Recht gegeben.

Was davon hat nun Mut erfordert :???:

Studios die keinerlei oder zumindest kaum Erfahrung in dem Genre haben eine komplett neue IP in diesem Genre machen zu lassen die auch vom Gameplay her einen anderen Ansatz haben passiert in der Videospielbranche nicht so häufig, das meine ich mit Mut. U.a. von Jack & Daxter zu Uncharted zu Last of Us bei Naughty Dog oder von Ratchet & Clank zu Resistance zu Spider-Man bei Insomniac oder von Sly Cooper zu inFamous zu Ghost of Tsushima bei Sucker Punch oder von Killzone zu Horizon bei Guerilla oder von Kinetica zu God of War bei Sony Santa Monica.

Wenn du da nur business as usual siehst dann müsstest du mir mal ein par Bsp. von anderen großen Firmen bringen die deiner Ansicht nach dies bedeutend besser und häufiger machen.

Wenn es demnach geht, würde mich interessieren, welche Nintendo und Microsoft Spiele Mut erfordern. ;)

Breath of the Wild und das erste Splatoon waren so mit die letzten bei Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Oder z.b. die Szenarien. Man nehme nur mal Horizon: wann hat es mal bei einem AAA-Titel so ein mutiges Szenario gegeben?! Ich mein: Roboter-Dinos gemixt mit Steinzeit - WTF! Und so so gut.
Oder ein Open-World-Spiel im feudalen Japan. Mutig und frischer Wind!

Und von der extrem mutigen und damit auch völlig die Gemüter erhitzenden Story eines Last of Us Part II fange ich gar nicht erst an. Und am Ende überschreitet das Spiel die Barriere zwischen Realität und Fiktion und man reflektiert sein eigenes Handeln - irre!

Oder Detroit: wie geil und unverbraucht war bitte dieses Szenario? Und all die philosophischen und tiefgründigen Ansätze, die zur Diskussion anregen, waren ebenfalls mutig.

Oder z.b. die Szenarien. Man nehme nur mal Horizon: wann hat es mal bei einem AAA-Titel so ein mutiges Szenario gegeben?! Ich mein: Roboter-Dinos gemixt mit Steinzeit - WTF! Und so so gut.

Und von der extrem mutigen und damit auch völlig die Gemüter erhitzenden Story eines Last of Us Part II fange ich gar nicht erst an.

Vor allem sind das dann auch noch Spiele in einer unglaublich guten Qualität geworden.

Und von der extrem mutigen und damit auch völlig die Gemüter erhitzenden Story eines Last of Us Part II fange ich gar nicht erst an. Und am Ende überschreitet das Spiel die Barriere zwischen Realität und Fiktion und man reflektiert sein eigenes Handeln - irre!

Oder Detroit: wie geil und unverbraucht war bitte dieses Szenario? Und all die philosophischen und tiefgründigen Ansätze, die zur Diskussion anregen, waren ebenfalls mutig.

:lol:

Sorry, aber der Beitrag ist echt witzig geschrieben, absolut keines der Spiele die du aufzählst, hatten ein großes Risiko oder haben viel Mut gebraucht, Das sind ja schon fast No Brainer. Qualitativ sind die Spiele aber in der Tat hervorragend, ohne wenn und aber.

Detroit war by the Way der bereits 3 Titel nach Heavy Rain und Beyond Two Souls.

@Renello

Ja mit PSVR ist Sony sehr mutig, aber leider bringen sie hier halt auch nur Hardware und das ist halt dann auch fürn arsch, da muss dann einfach mehr kommen, meine PSVR 1 ging nach 6 Monaten weg, und die PSVR2 hab ich auch storniert, nachdem die VR1 schon so gefloppt ist.

:lol:

Sorry, aber der Beitrag ist echt witzig geschrieben, absolut keines der Spiele die du aufzählst, hatten ein großes Risiko oder haben viel Mut gebraucht, Das sind ja schon fast No Brainer. Qualitativ sind die Spiele aber in der Tat hervorragend, ohne wenn und aber.

Detroit war by the Way der bereits 3 Titel nach Heavy Rain und Beyond Two Souls.

@Renello

Ja mit PSVR ist Sony sehr mutig, aber leider bringen sie hier halt auch nur Hardware und das ist halt dann auch fürn arsch, da muss dann einfach mehr kommen, meine PSVR 1 ging nach 6 Monaten weg, und die PSVR2 hab ich auch storniert, nachdem die VR1 schon so gefloppt ist.
Natürlich war das alles sehr mutig. Aufgrund der neuartigen oder teils so dermaßen ungewöhnlichen Szenerien (wo hast du sonst Roboter-Dinos mit Steinzeit-Elementen gesehen?) bestand bei den Spielen (außer bei The Last of Us II) ein großes Risiko zum verkaufstechnisch totalen Flop. Und der wirtschaftliche Erfolg ist das für einen Publisher wichtigste Kriterium bei der Entwicklung.
Ist so schließlich in der Videospielgeschichte schon unzählige Male passiert wenn ein Spiel ZU viel neues präsentierte - und eben mutig war.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das denn eine richtige Show, oder so ne überlange prerecorded Trailer-Show wie die State of Whatevers?

Es ist keine normale State of Play, sondern schon eine "Showcase".
Von der ich aber erwarte, dass sie eine überlange prerecorded Trailer-Show wird. :D

Schaue dir die letzte Showcase von 2021 an. Ich denke dieses Jahr wird es ähnlich ablaufen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Renello

Das stimmt natürlich, AAAAAABEEEER ;)

Bei der ersten hat es mir gereicht von Sony die Hardware + Drive Club VR + Astro Bot Rescue Mission zu haben und den Rest durch die Thirds geliefert zu bekommen. Wenn ich sie verkauft hätte, hätte ich Hitman, Skyrim, Doom etc verpasst. Wenn sie nach 6 Monaten wegging, hast Du das beste verpasst.

Allerdings sehe ich Sony sehr stark in der Verantwortung für PSVR 2. Wie sie es beim Vorgänger gehandhabt haben wird nicht nochmal funktionieren. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass sie Spiele bringen wie Hitman, da sie das Spiel damals in den Himmel gelobt haben für die Fähigkeit gleichzeitig ein TV und ein VR Spiel zu sein.

Der Showcase nächste Woche wird IMO maßgeblich mit für den Erfolg verantwortlich sein. Was denkst Du was los ist, wenn ihre großen Ankündigungen für sowohl als auch tauglich sind? Falls der VR Showcase aber nur aus 1-2 in ferner Zukunft liegenden Titeln + Resi 4 Upgrade + 10 Indies besteht, sehe ich schwarz für den Erfolg.

Das MS Bethesda gekauft haben ist für PSVR ein richtig heftiger Verlust. Skyrim und die beiden Doom Spiele waren mega in VR.

Zurück
Oben