Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.4players.de/4players.php...War_4_und_Deep_Down_als_erste_PS4K-Titel.html

Diese Gerüchte lesen sich für die normalen PS4 Besitzer nicht gerade positiv.

In dem Meeting wurde klipp und klar gesagt, dass sich bereits Entwicklerversionen der PS4K im Umlauf befinden würden und einige Spiele direkt für die neue und leistungsstärkere Konsole entwickelt werden würden. Diese Spiele sollen zwar auch auf der normalen PlayStation 4 laufen, aber nur mit deutlichen Einschränkungen.

Unter anderem wurden God of War 4 und Deep Down genannt.
Das ist schon krass! Titel die anfangs großartig für die ps4 vorgestellt wurden, kommen jetzt plötzlich in besserer version für die neue revision! Harter toback!

Ich kann mich da nur @MiXeR anschließen und freu mich das wieder so Schwung im Hardware Bereich dieses Jahr am Start ist.
Ist doch einfach immer die coolste Zeit wenn spekuliert wird, was sie die Hersteller wohl einfallen lassen haben.
Wer wird dieses mal im Teraflop Bereich die Nase vorn haben. Wird sich das MS noch einmal gefallen lassen, sich so geschlagen geben.
Wird Sony damit wirklich ihre Führungsrolle wieder abgeben. Was mach Big N mit ihrem NX. Wieviel Power und wie wird der besondere Controller aussehen.
Ach, das ist doch geil und ich freue mich über jeden Schnippsel an Infos die irgendwie raussickern.
E3 wird einfach FETT dieses Jahr.
hahaha hahahahahaha hahahahahah....hast ja recht ..aber der punkt ist das ganze findet glatte 3-4 jahre zu früh statt... da kann keine freude aufkommen , eher das große kotzen

Da stecken mir einfach viel zu viele Mutmaßungen drin. Es ist nicht einmal offiziell bekannt, ob das Ding kommt, geschweige denn, wie potent die Maschine sein wird. Selbst dann stellt sich die Frage, wie die Entwickler damit umgehen werden. Bekommen PS4.1 minderwertige Spiele oder gibt es gar exklusive Titel für PS4.2? Oder bekomme ich als PS4.1er immer noch technisch saubere Spiele und die 2er erhalten etwas gepolishtere Titel?

Mir persönlich gefällt das eigentlich ganz gut, weil mir der lange Zyklus von 7,8,9 Jahren echt nicht zugesagt hat.
Ich könnte alle 3-4 Jahre eine neue Konsole vertragen.

sorry aber das ist völliger blödsinn ein zyklus von 3-4 jahre wirft den ganzen sinn hinter konsolen hin.
konsolen sind wenn überhaupt erst zu ihrem lebensende ausgerzeit und das sind 5-6 jahre bis ein neues modell erscheint.
wie man den weg das jetzt nach 3 jahren eine halb neue generation erscheint, begrüßen kann, bleibt mir echt ein rätsel.
wir haben davon nur nachteile und zwar jeder ..

Die haben mit der PS4 soviel richtig gemacht und jetzt sowas? Die könnten mich dann wirklich am Arsch lecken. Ich frage mich, werden dann zwei Versionen der Spiele erscheinen oder legt man bei beiden die gleich Disk ein? Sony kann doch den Markt nicht so mit den Füßen treten. Außerdem ist die Basis der 4K Maschine dann so klein, dass eine Entwicklung der Games sich nicht lohnen würde, ganz zu Schweige von den ganzen Thirdparty Entwicklern? Basteln die dann später an 3 Versionen? X1, Ps4, PS4 1/2?? Wer würde den Aufwand denn bettreiben?

Was wäre eigentlich, wenn Sony die Kiste 2017 unter dem Namen PlayStation 5 veröffentlicht? Wäre der Aufschrei immer noch so groß?

Mir kommt es so vor als würden sich die meisten daran stören, dass diese Gen einen "Hardware-Zwischenschritt" erhält, der aber eigentlich auch nur im Namen der Konsole existiert. Wenn die PS4K tatsächlich so viel besser wird (deutlich stärkere GPU, neue CPU, 4K-Laufwerk, eventuell sogar 4K-Wiedergabe bei Spielen, andere Detailverbesserungen), kann man doch fast schon von einer neuen Gen sprechen. Und das ca. 3,5 Jahre nach Launch. Was ich persönlich gar nicht so dramatisch finde.

Die Xbox 1 wurde damals auch nach nur 4 Jahren von der 360 abgelöst. Hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch niemanden zu Heugabeln und Fackeln greifen lassen.

Von einem echten Generations-Sprung erwarten sich wohl viele mehr. Spannend wäre imho eine neue Konsolen-Generation, die tatsächlich mal Highend-Technik bietet und den PC zumindest mal ein halbes Jahr oder Jahr alt aussehen lässt.
Und eine "echte" neue Generation bringt neue Peripheriegeräte und neue Spiele mit sich, die im Regelfall nicht mit der alten kompatibel sind. Bei der jetzt angekündigten PS4K wäre sowohl eine Aufwärts- als auch Abwärtskompatibilität gegeben. Daher wäre der Zwischenschritt nicht nur bei der Bezeichnung sondern auch technisch korrekt.

Selbst mit allen Rabatten, die ein Hersteller wie Sony oder MS bekommt, wird es nie wieder eine Gen geben, die den PC hinter sich lässt. GraKas für 700€ wird man in einer Konsole nicht finden. Entsprechende CPUs auch nicht.

Durch Optimierung lässt sich viel rausholen, aber das wäre auf dem PC ja auch möglich.

Konsolen werden (technische) Kompromisslösungen bleiben.

Selbst mit allen Rabatten, die ein Hersteller wie Sony oder MS bekommt, wird es nie wieder eine Gen geben, die den PC hinter sich lässt. GraKas für 700€ wird man in einer Konsole nicht finden. Entsprechende CPUs auch nicht.

Durch Optimierung lässt sich viel rausholen, aber das wäre auf dem PC ja auch möglich.

Konsolen werden (technische) Kompromisslösungen bleiben.

Nehmen wir mal an Sony und MS bestellen beide die gleiche Grafikkarte, dann sollte die ja wohl günstiger sein, oder:?

Wobei ich im Moment den Sinn noch nicht sehe. Warum sollte man nocht mal anfangen, an der PS4 Geld zu verdienene, anstatt jetzt wieder mit subventionieren Kisten auf den Markt zu werfen

Sony hat sich mit seiner VR- und 4K-Strategie einfach selbst in Zugzwang gebracht. Sie pushen ordentlich die virtuelle Realität und 4K zieht sich ebenfalls quer durch ihre Produktpalette (4K TVs, 4K Blu-rays, 4K-Streamingdienst, etc.). Problem: Die PS4 ist für diesen neumodischen Technikkram zu schlecht. Wenn sie das ernsthaft durchziehen wollen, wie damals mit der Blu-ray, müssen sie zeitnah eine neue, entsprechend angepasste PlayStation anbieten.

Die würden da nichts subventionieren. Bei der PS4 wurde auch nichts subventioniert. Mit jeder verkauften PS4 wurde schon immer Profit eingefahren und das würde bei einer PS4k nicht anders sein. Es ist auch wirtschaftlich gesehen keine so schlechte Idee. Man hat gerade einen ungebrochenen Playstation-Hype. Eine 4k würden PS4-Besitzer und Umsteiger kaufen. Man würde noch mal an der Hardware verdienen. Außerdem ist DAS Markenzeichen der PS4 die Technik. Darauf setzt Sony beim Marketing und bei ihren Spielen und das hat sich ausgezahlt. Den Vorsprung will man nicht verlieren.

ist ja schon witzig... nintendos wiiu floppt aber nintendo zieht das dingen bis zum ende durch ...die ps4 ist für sony ein riesenerfolg und wird nach 3 jahren schon durch ein zwischending "abgelöst"...verrückte welt ..ganz ganz verrückte welt

Oh doch auch du :D ...denn du wirst dir alle 3 Jahre eine neue Zwischen Konsole kaufen wollen obwohl die vorherige nicht mal ansatzweise ans limit getrieben wurde ;)

Das ist doch heute mit der Skalierung gar nicht mehr so ein Akt.
Da wird Top-Down entwickeln, am PC siehts dann am besten aus, dann schraubst du an den Setting-Reglern Auflösung, AA, Texturen etc und fertig ist das ganze.
Da werkelt doch in jeder Konsole schon PC-Technik, das ist doch (zum Glück) nix einzigartiges mehr wie das früher der Fall war (oder mit Sonys Cell). Von daher kann ich dem Argument so auch nicht wirklich beipflichten.

sorry aber das ist völliger blödsinn ein zyklus von 3-4 jahre wirft den ganzen sinn hinter konsolen hin.
konsolen sind wenn überhaupt erst zu ihrem lebensende ausgerzeit und das sind 5-6 jahre bis ein neues modell erscheint.
wie man den weg das jetzt nach 3 jahren eine halb neue generation erscheint, begrüßen kann, bleibt mir echt ein rätsel.
wir haben davon nur nachteile und zwar jeder ..

Wo hab ich als noch nicht ps4 Besitzer Nachteile?

Aber wenn MS erst mit dem 8 Kern i7 schießmichtot und ner SoC Titan um die Ecke kommt, kann Sony auch mit seiner Ps4k einpacken.

26085390551_0831b7f24f.jpg

Wobei man auch nicht vergessen darf, eine neue Hardware macht nicht gleicht neue gute Spiele. Auch wenn sie besser aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.