Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder man nimmt in Kauf , dass eine Version weniger optimiert ist.

Klingt zumindest so, wenn man sich das anschaut, was der Insider veröffentlicht hat:

[...] there are developers that already have development kits for the PS4K and that they are making games that will directly target and take advantage of the higher specs of the PS4K. It was also stated that these games will in fact work for the PS4 but with considerable sacrifices made to performance.

D.h. es sind bereits Spiele in Entwicklung, die klar auf die PS4K abzielen und die bessere Hardware ausnutzen. Die Spiele sollen auch auf einer "normalen" PS4 laufen, allerdings mit beträchtlichen Einschränkungen was die Performance angeht.

Kann natürlich bedeuten dass 900p durchaus auf der ps4 dann standard bedeuten könnte.

Wenn es wirklich so kommt dann muss das mit einer neuen xbox zu tun haben.

Laut den Berichten soll die PS4k also noch vor dem PSVR-Launch vorgestellt werden und Anfang 2017 erscheinen. Klar, Sony zerschiesst sich selbst sein komplettes Weihnachtsgeschäft mit der PS4...

Kinder, interessante Zeiten stehen uns ins Haus.
Ich bin auf die E3 gespannt und auch auf die Pläne von MS und Sony mit der nächsten Konsole oder einem Upgrade oder was da auch immer geplant ist.
Interessant auf jeden fall, aber sicherlich zum nachteil vieler user die sich nicht aller 3 jahre eine neue konsole leisten können oder wollen.

Kann natürlich sein, wenn es wirklich alles so kommt, das sony irgendwas von ms und ihrer neuen box weiß. Und deshalb zu diesem schritt "gezwungen" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Anfang 2017 eine PS4K rausbringen sollte, und die alte noch bis 2019 unterstützt wird mit den selben Games nur eben etwas schlechter aber in der gleichen Qualität wie die Spiele auch ohne die PS4k hätten, dann hätte doch niemand einen Nachteil. Und Zyklus wäre auch bei 5-6 Jahren.

Nicht jeder am PC spielt mit Ultra Settings, hier wären es ja nur 2 Möglichkeiten.

Ich würde sowieso erstmal bei der PS4 1 bleiben, mir reicht das voll und ganz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Anfang 2017 eine PS4K rausbringen sollte, und die alte noch bis 2019 unterstützt wird mit den selben Games nur eben etwas schlechter aber in der gleichen Qualität wie die Spiele auch ohne die PS4k hätten, dann hätte doch niemand einen Nachteil.

So ist es.
Es wird ja auch niemand gezwungen jedes Mal ein neues iPhone zu kaufen sobald es auf dem Markt ist.
Das "verärgert" die anderen iPhone Benutzer ja auch nicht. Entweder man nutz sein altes einfach weiter oder wenn man halt Bock drauf hat kauft man ein neues.

Mir persönlich gefällt das eigentlich ganz gut, weil mir der lange Zyklus von 7,8,9 Jahren echt nicht zugesagt hat.
Ich könnte alle 3-4 Jahre eine neue Konsole vertragen.

Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen aber solle es dennoch stimmen… Day 1! :D

1080p /60fps sind dann hoffentlich Standard

• Like
Reaktionen: ASH
Wenn man Anfang 2017 eine PS4K rausbringen sollte, und die alte noch bis 2019 unterstützt wird mit den selben Games nur eben etwas schlechter aber in der gleichen Qualität wie die Spiele auch ohne die PS4k hätten, dann hätte doch niemand einen Nachteil. Und Zyklus wäre auch bei 5-6 Jahren.

Nicht jeder am PC spielt mit Ultra Settings, hier wären es ja nur 2 Möglichkeiten.

Ich würde sowieso erstmal bei der PS4 1 bleiben, mir reicht das voll und ganz.

So ist es.
Es wird ja auch niemand gezwungen jedes Mal ein neues iPhone zu kaufen sobald es auf dem Markt ist.
Das "verärgert" die anderen iPhone Benutzer ja auch nicht. Entweder man nutz sein altes einfach weiter oder wenn man halt Bock drauf hat kauft man ein neues.

Mir persönlich gefällt das eigentlich ganz gut, weil mir der lange Zyklus von 7,8,9 Jahren echt nicht zugesagt hat.
Ich könnte alle 3-4 Jahre eine neue Konsole vertragen.

Ich finds echt goldig wie ihr wirklich daran glaubt, dass Entwikckler dann die Zeit haben 2 Versionen zu optimieren..
Seid doch auch beide nich erst seit gestern in der Spielelandschaft unterwegs..

Eine von beiden wird def. leiden..

Wie schon gesagt, entweder sieht die PS4K Version nicht so gut aus wie sie könnte oder die Performence auf der PS4 is unter aller Kanone..

Ich finds goldig wie du nicht lesen kannst, mein Szenario hat das Max beschrieben. Reine Theorie, was letztlich kommt steht auf einem anderen Papier.

Wie schon gesagt, entweder sieht die PS4K Version nicht so gut aus wie sie könnte oder die Performence auf der PS4 is unter aller Kanone.

Ach, das ist doch heutzutage gar nicht mehr so ein grosses Problem.
Dann gibts halt bisschen Auflösung mehr oder weniger, bisschen Treppchenbildung mehr oder weniger und entsprechende Effekte oder Lighting an oder aus und schon ist man durch.

Was soll da groß leiden? Welche Game-Engine im Jahr 2016 ist nicht einfach skalierbar? Da sich PS4 und PSx wohl hauptsächlich bei der Hardwarepower unterscheiden dürften, ist dies am Ende nur ein Spiel mit den Schiebereglern. Am ehesten mit einer PC Version und dessen verschiedenen Grafikeinstellungen zu vergleichen. Nur das man bei der PS nur 2 statt xxxxxx verschiedenen Konfigurationen berücksichtigen muss. Im Endeffekt würde sich für die PS4 Versionen am Ende gar nichts ändern

ich hab da sehr wohl richtig gelesen, du gehst von Idealzustand aus.. PS4 Games bleiben qualitativ wie sie jetzt sind, PS4K Games werden besser.

Deshalb ja meine Aussage oben..wie du davon ausgehen kannst, da du ja nicht neu in der Spielelandschaft bist und somit wissen solltest wie die Hersteller ticken..

Was soll da groß leiden? Welche Game-Engine im Jahr 2016 ist nicht einfach skalierbar? Da sich PS4 und PSx wohl hauptsächlich bei der Hardwarepower unterscheiden dürften, ist dies am Ende nur ein Spiel mit den Schiebereglern. Am ehesten mit einer PC Version und dessen verschiedenen Grafikeinstellungen zu vergleichen. Nur das man bei der PS nur 2 statt xxxxxx verschiedenen Konfigurationen berücksichtigen muss. Im Endeffekt würde sich für die PS4 Versionen am Ende gar nichts ändern

Die der konsolenexklusiven Games..

Das Multititel damit kein Problem haben werden is klar..da wirds so laufen wie @Marcello sagt.

Das ist aber der Idealzustand, wie er normalerweise nicht ist.

Beispiel UC4. Theoretisch könnte jedes Spiel (!) so geil aussehen, wenn der Programmierer den Aufwand reinstecken würde. Tut es aber nicht, nichtmals auf dem PC, wo man "die Regler einfach weiter nach rechts" drehen kann.

Auflösung und AA sind nicht alles im Gaming.

Und selbst ND würde sicher nicht den gleichen Aufwand bis zur Perfektionierung für 2 Versionen betreiben. Kleinere Entwickler erst recht nicht. Die würden gucken, dass für PS4k alles halbwegs geil aussieht und die PS4-Version bleibt hinten dran.

Grafik ist wie gesagt nicht nur Auflösung und AA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.