Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ih schätze, 4K oder gar 8K werden es trotzdem schwer haben, bis sie mal Standard sind. Es fehlt dafür einfach die Lobby. Das sind bisher lediglich Marketingargumente der TV-Hersteller.

Bis man es dann mal selbst erlebt hat.
Und im Gegensatz zu 3D ist 4K ein Mehrwert, und kein trade off aus Gimmik vs. Bildqualität.
4K ist ganz einfach die nächste Evolutionsstufe.

Alles wirkt wie gezeichnet. Als würde jeder einzelne Frame so auf dem TV organisch entstehen.
4K ist der Immersion enorm dienlich da es dich in die Leinwand versinken lässt.
GTAV in 4K auf einem Beamer ist so beeindruckend wie damals 1080p auf einen Beamer als wir 480p gewöhnt waren.

Man kann darüber diskutieren ob es im Jahr 2016 in einer Konsole Sinn macht, aber 4K als Marketing abzutun ist zu kurz gedacht.

Jup, aber das wird auf die Scorpio auch zutreffen. Man hat also zumindest im Wettbewerb nix zu fürchten. Dass in den USA wieder Umweltschützer auf die Barrikaden gehen werden steht auf einem anderen Blatt. :D

Laut Kenny Linder werden die Entwickler also wirklich sehr, sehr bald ihre finalen DevKits bekommen. Die Leistung der Neo war bis vor kurzem nicht final, 1st Parties wünschen sich mehr RAM. Und ein Launch soll noch vor dem 24. November erfolgen (Thanksgiving in den USA), Linder sitzt aber in UK, also wieder USA/EU gleichzeitig.

Hört sich doch alles plausibel an.

Nicht unbedingt. Die Scorpio kommt erst Ende 2017, bis dahin ist noch viel Zeit für Optimierung bzw. vermutlich für eine neue GPU. Wenn MS ne größere GPU (eine der beiden Vega Chips) nutzt und diese wie bei Konsolen üblich deutlich niedriger taktet, werden sie da vermutlich deutlich weniger Strom brauchen, als Sony mit Polaris 10 auf Desktop-Niveau.
Der 14nm Prozess läuft bis dorthin eventuell auch wesentlich besser, vielleicht läuft Vega gar bei TSMC statt GloFo.

Nicht unbedingt. Die Scorpio kommt erst Ende 2017, bis dahin ist noch viel Zeit für Optimierung bzw. vermutlich für eine neue GPU. Wenn MS ne größere GPU (eine der beiden Vega Chips) nutzt und diese wie bei Konsolen üblich deutlich niedriger taktet, werden sie da vermutlich deutlich weniger Strom brauchen, als Sony mit Polaris 10 auf Desktop-Niveau.
Der 14nm Prozess läuft bis dorthin eventuell auch wesentlich besser, vielleicht läuft Vega gar bei TSMC statt GloFo.

Danke für die Info. :dhoch:

Das mit Vega ist ja im Gespräch, afair DF meinte aber, dass Vega evtl. schlicht zu teuer werden könnte. Aber natürlich weiss man da noch nichts darüber.

Egal wie, die Kiste soll kommen, und zwar flott! Der Auserwählte!

giphy.gif

wenn die neo mehr power hat und an die 6 tflops wäre sogar ich bereit zu überlegen sie mir zu holen, aber auch nur wenn die power nicht nur an dem 4k verschwendet werden würde

Mal abgesehen von den ganzen Spekulationen hier finde ich die Kommunikation von Sony echt schade. Keiner weiß, was genau wann für wieviel kommt. Letztens habe ich was von der Ankündigung Anfang September gehört.
Bei der Xbox wusste man wenigstens im August kommt die S mit welchen Details.

• Like
Reaktionen: ASH
Wenn Sony am 07. September das Event abhalten wird, werden wir das auch alles wissen.

Dass House die Neo in Worten vor der E3 bestätigte, war ein strategischer Step. Dass sie es nicht auf der E3 gezeigt haben vielleicht (!) auch.

Naja, strategisch wäre mehr Futter schon besser gewesen.
Wem die Konsolen egal sind und nur einen 4k-Player kauft, der hat sich bestimmt die One S geholt. Die gibt's ja wenigstens bzw. man musste was man wann bekommt. Bei der Neo, tja... Aber schauen wir einfach mal.

Ich war ja totaler Gegner der Neo, aber mittlerweile bin ich entspannt und werd einfach sehen was Sony da macht. Sony hat mich als Kunden sowieso wieder verloren da können sie mit der Neo machen was sie wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.