Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß was die kostete, ich weiß auch dass mir im Leben nicht eingefallen wäre den Grill zu kaufen, ich weiß auch was die Xbox 1 kostete, auch nicht gekauft, die PS3 bis heute nie besessen, ich kauf auch nur bedingt eine PS5 für 500€, wenns ein echtes Monster ist, ok, jeder wie er halt will, ohne besondere exklusiven Spiele die die Power auch nutzen nö, bei der Scorpio wie auch der Neo scheint das ja nicht unbedingt zu geben. Zumindest die Scorpio scheint ein guter Schritt zu sein da der Konsole ja wirklich die Power fehlt, ps4 hat ja wenigstens etwas mehr Power die für VR reicht, die one scheint diese Power einfach zu fehlen. Also den Scoprio Schritt versteh ich mehr als den Schritt eine neo zu bringen, wird aber schon was mit den 4k TVs zu tun haben, wahrscheinlich bekommt jeder Käufer eines Sony 4K gleich die passende PS4 mit dazu.
 
Muss halt jeder selbst wissen ob er das alle 3 Jahre ausgeben will, ich werd auch ganz genau gucken was die Neo kann und wie die Hersteller auf sie reagieren, wenns keinen Mehrwert für 2k gibt dann interessiert mich die natürlich null.

Im Dokument steht ja, dass die Neo auch dafür gedacht ist, für 1080p Mehrwerte in der Grafik/Performance zu schaffen.

Ich persönlich werde beide Konsolen auch für 500€ kaufen, aber der Massenmarkt wird das anders sehen. Neo wird hoffentlich (für Sony) wieder bei 399$/€ liegen, bei der Scorpio gehe ich immernoch von mindestens 100$/€ mehr aus, zumal MS einen höheren Preis ja quasi schon angekündigt hat. Kann aber auch gut sein, dass sie sich diesmal der Preisgrenze bis zum Launch noch bewusst werden.
 
  • Like
Reaktionen: pil
Richtig. Und dann auch zurecht.
Ich bleibe dabei: Technik ist nicht alles und nicht jede Power kriegt man so auf die Straße, dass wir das am Ende deutlichst sehen können.
Spiele ist ja auch so eine Sache, die man nicht vergessen sollte.
Aber klar: Wer nur auf Krawall aus ist, der hat dann auch wieder anderes Futter
 
Sony kann natürlich auch mit der Neo von einem Spiele-Portfolio profitieren, welches teils jetzt schon angekündigt ist. Das geht da nahtlos über.

Ich freu mich auf beide Kisten und hoffe echt mittlerweile jeden Tag, dass Sony die Neo konkret macht mit einem Release noch 2016. :)
 
Sony kann natürlich auch mit der Neo von einem Spiele-Portfolio profitieren, welches teils jetzt schon angekündigt ist. Das geht da nahtlos über.

Ich freu mich auf beide Kisten und hoffe echt mittlerweile jeden Tag, dass Sony die Neo konkret macht mit einem Release noch 2016. :)
Natürlich kommt die 2016 oder glaubst du wie warten auf die Scorpio? Also wenn dann bringt ihnen ne Neo nur vor Weihnachten etwas, bitte bitte lass Battlefield dann davon profitieren, dann kauf ich die neo day 1.
 
Mich wundert, dass hier noch keiner auf den FLOPS herumreitet. Die sind ja erheblich weniger, als bisher herumgegeistert ist. Von 4.5 TF sehe ich da weit und breit nichts. Sind gemäss den Screens ja dann nur so um 2.5-3-0 TF maximal und das ganze Design scheint mir einfach eine overclockte PS4 zu sein mit doppelter Anzahl CU's. Wenn diese Angaben wirklich stimmen, ist die NEO schon recht enteuschend.

Mir kommt das mehr vor wie die ONE zur ONE S, denn als eine Konkurenz zur Scorpio. Die Scorpio wäre ja dann gut 2-3 mal stärker. Sehe da überhaupt keinen Grund mir deswegen eine Neo zu kaufen. Da ist die PS4 noch genügend gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scorpio sehe ich einfach nicht als Zwischenschritt, das ist für mich die nächste XBOX. Genauso wie bei der Scorpio wird es auch für die Neo irgendwann Spiele geben, die genau auf diese Konsole zugeschnitten sein werden. Jedem Entwickler ist es ja selbst überlassen, wie er die Power nutzen möchte. Das irgendwann dann die XBOX ONE und die Ps4 auf der Strecke bleiben werden ist klar.
 
Bei der Scorpio hoffe ich es spätestens ein Jahr nach dem Release.. weil dann wäre die ONE eh schon 5 Jahre am Markt.
 
Mich wundert, dass hier noch keiner auf den FLOPS herumreitet. Die sind ja erheblich weniger, als bisher herumgegeistert ist. Von 4.5 TF sehe ich da weit und breit nichts. Sind gemäss den Screens ja dann nur so um 2.5-3-0 TF maximal und das ganze Design scheint mir einfach eine overclockte PS4 zu sein mit doppelter Anzahl CU's. Wenn diese Angaben wirklich stimmen, ist die NEO schon recht enteuschend.

Mir kommt das mehr vor wie die ONE zur ONE S, denn als eine Konkurenz zur Scorpio. Die Scorpio wäre ja dann gut 2-3 mal stärker. Sehe da überhaupt keinen Grund mir deswegen eine Neo zu kaufen. Da ist die PS4 noch genügend gut.

Ich weiss nicht, was du da gelesen hast, aber die PS4 hat 1,84 TFLops. Die Neo das 2,3fache. Also ~4,3TFlops.
So steht es im Dokument. ;)

Theoretisch liesse sich die GPU durch Übertaktung ohne grössere Anpassungen auf ~5,5TFlops hochschrauben, wobei ich daran nicht glaube.

Die Scorpio ist also ziemlich genau 40% stärker als die Neo, genau wie jetzt die PS4 im Vergleich zur One (1,31TFlops).
 
Man wird die GPU wahrscheinlich nicht einmal theoretisch übertakten können ohne dass da am Ende ein großer Tower-PC am TV stehen wird. Konsolen-GPUs laufen eher untertaktet, weil sie wegen der Größe nicht über entsprechende Kühlung verfügen.
 
Man wird die GPU wahrscheinlich nicht einmal theoretisch übertakten können ohne dass da am Ende ein großer Tower-PC am TV stehen wird. Konsolen-GPUs laufen eher untertaktet, weil sie wegen der Größe nicht über entsprechende Kühlung verfügen.

Ja, aber die Neo-APU basiert auf 14nm-Technologie und verbraucht dementsprechend erstmal weniger Strom. Je nach Leistung natürlich wieder mehr im Vergleich zu jetzt. Aber das liesse sich noch handeln durch ein etwas grösseres Gehäuse z.B..

Aber wie gesagt, ich glaube es auch nicht. Es ginge aber, wenn man auf Biegen und brechen an die Specs der Scorpio kommen wollte ohne komplett neu anzufangen.
 
Grade als reaktion auf die scorpio wäre ein release 2016 gut. Die neo ist dann gute 1-1,5 jahre auf dem markt bis ms scorpio kommt. Die entwickler haben sich dran gewöhnt, die alte ps4 kann in rente gehen und man streut einfach gerüchte für die neo 2x .

Wir dürfen nicht vergessen, wenn das funktioniert wird die taktung neuer hardware wesentlich kürzer (alle 3 jahre).
 
Ich weiss nicht, was du da gelesen hast, aber die PS4 hat 1,84 TFLops. Die Neo das 2,3fache. Also ~4,3TFlops.
So steht es im Dokument. ;)

Theoretisch liesse sich die GPU durch Übertaktung ohne grössere Anpassungen auf ~5,5TFlops hochschrauben, wobei ich daran nicht glaube.

Die Scorpio ist also ziemlich genau 40% stärker als die Neo, genau wie jetzt die PS4 im Vergleich zur One (1,31TFlops).
Ok habe da etwas missverstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben