Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir letztens einen Artikel von DF bezüglich der ganzen TFlops-Geschichte durchgelesen. Ohen genauere Angaben zur jeweiligen Hardware sind die Zahlen eh relativ nutzlos. Und selbst dann sagen sie noch nicht zwangsweise etwas zur realistischen Performance auf dem TV. Generell können wir uns wohl einfach auf noch geiler aussehende Spiele freuen, hüben wie drüben. :)

• Like
Reaktionen: ASH
Sony sollte einfach weiter ein Exklusivmonster nach dem anderen raushauen und sich nicht auf den Blödsinn einlassen.
welch blödsinn? neue konsolen kommen so oder so ..jetzt gehts hier nur noch um reputation...ms bietet vermutlich die deutlich stärkere konsole und ein austauschprogramm an ....

sony sollte jetzt nicht so ignorant und kundenunfreundlich sein...

welch blödsinn? neue konsolen kommen so oder so ..jetzt gehts hier nur noch um reputation...ms bietet vermutlich die deutlich stärkere konsole und ein austauschprogramm an ....

sony sollte jetzt nicht so ignorant und kundenunfreundlich sein...
Wieso sollte Sony? Wenn die neo dieses Jahr noch kommt dann muss ms aufpassen, denn dann kauft keiner eine one s. Leistungsstärker, volle vr unterstützung, eventuell natives 4k?, exclusivtitel usw.
Und in über einem Jahr, wenn die scorpio kommt, hat sich die neo inkl. PSVR etabliert und dann ist es fraglich ob die gamer wegen "nur" 1,6 tflops mehr eine xbox kaufen, oder eventuell noch ein jahr auf eine ps5 warten die vielleicht mit 8 tflops kommt.
Sony darf nur nicht den Fehler machen und die neo erst nächstes Jahr bringen, denn dann wäre es zu spät für eine Zwischenlösung die die neo eigentlich sein soll.

Außerdem wäre ich bei dem austauschprogramm sehr vorsichtig. Am Ende bekommt man für eine alte one nur noch 50€. Das würde nämlich nicht viel bringen.

• Like
Reaktionen: ASH
Als ich den playm.de Artikel hier gelesen hab, hab ich auch nochmal auf die angebliche Roadmap geschaut:

dapm9ruqsbducg6oc.jpg

Die finalen Testkits sind erst gerade angekommen oder kommen erst noch bei den Entwicklern an..? Das Neo SDK 3.7 auch erst jetzt?

Ich würd einfach vorschlagen ihr seid weiter glücklich mit eurer PS4. Ihr macht euch da echt viel zu viel Gedanken bezüglich Neo und Scorpio. Wer Lust hat gönnt sich das Hardware Update und wenn nicht der wird auch mit der PS4 weiterhin seine Spiele zocken können. Nach UC4 sollte man da keine große Sorge haben das man da irgendwie den kürzeren ziehen wird. Ihr macht euch da zu verrückt.

Ich würd einfach vorschlagen ihr seid weiter glücklich mit eurer PS4. Ihr macht euch da echt viel zu viel Gedanken bezüglich Neo und Scorpio. Wer Lust hat gönnt sich das Hardware Update und wenn nicht der wird auch mit der PS4 weiterhin seine Spiele zocken können. Nach UC4 sollte man da keine große Sorge haben das man da irgendwie den kürzeren ziehen wird. Ihr macht euch da zu verrückt.

Das ist vergebene Mühe, das hatte ich doch schon dutzende Male erklärt, dass den PS4 Usern nichts verloren geht.
Die fühlen sich von Sony betrogen weil was besseres kommt. Die wollen das zwar haben aber nicht bezahlen, ist ja die Schuld von Sony.
Das der Support weiter geht, das weiterhin geile games erscheinen, die für die Ps4 programmiert wurden, das sich nichts ändert, das verstehen die nicht.
Aber kannst es natürlich gerne weiter versuchen, das denen zu erklären. :grins:

Immer noch nicht verstanden..glücklich kann man dabei nicht mehr werden wenn man weiss das man bald die schlechteren versionen bekommt ... so oder so wirds passieren ....der punkt ist einfach der,das die scheisse angerichtet ist und der konzern jetzt einfach kundenfreundlich reagieren sollte und ein eintauschprogramm anbieten müßte 100 Euro für die alte ps4 und für 299 dann für die neo hinblättern...dann hat man als erstkäufer dem konzern insgesammt700 euro in den rachen für diese gen geworfen...
ms plant ein eintauschprogramm was löblich ist ... sony sollte auch ..einfach zu den erstkäufer ein "fuck you" sagen wäre...

Seite 101 und immer noch die selbe Leier. Die Neo-Besitzer bekommen die besseren Versionen, nicht die PS4-Besitzer die schlechtere. Ansonsten soll(!) alles beim alten bleiben. Sprich, als PS4-Besitzer bekomme ich weiterhin das, was ich seit Launch der Konsole bekomme. Das Geld ist also nicht in den Sand gesetzt.

Immer noch nicht verstanden..glücklich kann man dabei nicht mehr werden wenn man weiss das man bald die schlechteren versionen bekommt ... so oder so wirds passieren ....der punkt ist einfach der,das die scheisse angerichtet ist und der konzern jetzt einfach kundenfreundlich reagieren sollte und ein eintauschprogramm anbieten müßte 100 Euro für die alte ps4 und für 299 dann für die neo hinblättern...dann hat man als erstkäufer dem konzern insgesammt700 euro in den rachen für diese gen geworfen...
ms plant ein eintauschprogramm was löblich ist ... sony sollte auch ..einfach zu den erstkäufer ein "fuck you" sagen wäre...

Ok, so gesehen wäre ich sogar dafür das man dir ganz kundenfreundlich ne Neo schenkt. So geht es ja nicht das du in Zukunft ein unglückliches Zockerdasein mit der minderwärtigen PS4 fristen musst. Schließlich hat man als Erstkäufer Rechte! Da kann man Kunden wie dir nicht alles zumuten. Schlechtere Versionen zocken...skandalös sowas!

03fwVzNRKir6LuvOVNWq_Steve%20Harvey%20Face%2018.gif

Ok, so gesehen wäre ich sogar dafür das man dir ganz kundenfreundlich ne Neo schenkt. So geht es ja nicht das du in Zukunft ein unglückliches Zockerdasein mit der minderwärtigen PS4 fristen musst. Schließlich hat man als Erstkäufer Rechte! Da kann man Kunden wie dir nicht alles zumuten. Schlechtere Versionen zocken...skandalös sowas!

03fwVzNRKir6LuvOVNWq_Steve%20Harvey%20Face%2018.gif

100 x schon gesagt nur die konsumopfer wollen oder können es nicht verstehen.... wäre von anfang klar gewesen das es 2 unterschiedliche hw versionen gibt wäre das alles etwas anderes...aber nach 3 jahren sagen "jetzt gibt es neue verbesserte version" ist wie ein schlag ins gesicht ...ms macht es zwar auch aber sie planen zumindest ein umtauschprogramm was derzeit viel kundenfreundlicher ist als sony's fuck you ....
und wer immer noch glaubt das das langfristig keine auswirkungen auf die normalen ps4 versionen haben wird ..der sollte aus seiner traumwelt aufwachen...aber lassen wir das

Es ist totaler blödsinn alle 3 Jahre eine neue Konsole rauszubringen, nur weil sich minimal etwas an der GPU geändert hat. Sony und MS werden schon sehen, ob ihre Kunden bei dem Geschäftsmodell langfristig mitmachen werden oder eher dankend verzichten. Gibt schließlich auch einen besseren Weg, wie man alle 3 Jahre die GPU upgraden kann, ohne dabei die restliche Hardware komplett austauschen zu müssen.

100 x schon gesagt nur die konsumopfer wollen oder können es nicht verstehen.... wäre von anfang klar gewesen das es 2 unterschiedliche hw versionen gibt wäre das alles etwas anderes...aber nach 3 jahren sagen "jetzt gibt es neue verbesserte version" ist wie ein schlag ins gesicht ...ms macht es zwar auch aber sie planen zumindest ein umtauschprogramm was derzeit viel kundenfreundlicher ist als sony's fuck you ....
und wer immer noch glaubt das das langfristig keine auswirkungen auf die normalen ps4 versionen haben wird ..der sollte aus seiner traumwelt aufwachen...aber lassen wir das

Genau, schwing dich auf den Ross und red von Konsumopfern... ich werd mir die Neo nicht in naher Zukunft gönnen, kann dieses Genöhle einfach nicht mehr hören. Ist es eine großartige Lösung? Vermutlich nicht. Aber egal, es kommt jetzt erst einmal. Hätte ich am Anfang der Generation gewusst, dass nach drei Jahren ein kleines Upgrade kommt, hätte ich trotzdem nicht auf den Kauf verzichtet. Die Alternative wäre gewesen, den ganzen Spaß gar nicht zu spielen. Und das ist wahrlich keine Alternative. Dass es über kurz oder lang zu Nachteilen für Nicht-Neo-Besitzer kommt, mag sein. Stand jetzt ist es aber nicht der Fall, deshalb halte ich nichts davon über ungelegte Eier zu schwadronieren. Sich jetzt dazu noch laufend darüber zu echauffieren und die anderen als Träumer oder Opfer zu bezeichnen finde ich aber schlicht ermüdend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.