Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finds nur merkwürdig, bei Sony ist eine 4,5 Tflp Maschine Ende des Jahres für 400€ möglich, da wird kein bisschen gezweifelt, aber bei MS ist die gerade mal 1,5 Tflp stärkere Scorpio, die 1 Jahr später kommt ein Preis von 500€ nicht möglich:ugly:
 
Klar ist das möglich. Aber damit spielt das Ding in ner völlig anderen Preisklasse und buhlt um ne noch kleinere Käuferschicht. 500 Euro ist so dermaßen Early-Adopter-Hardcore-Nische, dass man davon ausgehen kann, dass das Teil gut 2 Jahre brauchen wird, um sich einigermaßen zu etablieren. Da werden sie es sich gar nicht erlauben können, die One von gleich auf jetzt wegbrechen zu lassen. Nach 2 Jahren sind wir dann schon wieder im Zeitfenster der Playstation 5.
 
Der Preis könnte auch 399€ sein, die premium 360 hat damals auch 399€ gekostet:D
 
Bla bla bla, vielleicht hören auch beide auf mit den Konsolen und machen PC ähnliche Ableger wie die Steam-machine dann wars ne schöne Zeit mit Konsolen. Die Entwickler freuen sich auf offene Programmierung die Welt ist zufrieden nur das KT, das KT motzt rum.

Liebe euch trotzdem :)
 
Schaunwawma. Traue ich ihnen zu. Das war das, womit sie mit der 360 Erfolg hatten. Ne Hardware, die ihrer Zeit einigermaßen voraus war. Leisten könnten sie es sich und es würde zum prolligen Auftreten passen. Ob's auch funktoniert, darüber kann man jetzt noch 1,5 Jahre lang spekulieren. 1,5 Jahre, in denen ich auf der Ps4 durchaus noch Leistungssteigerungen zu erwarten habe, wie die E3 gezeigt hat. Zockst du schon oder wartest du noch? :D
 
Find's übrigens bezeichnet, dass man von MS sagt, dass es ein milliardenschwerer Konzern ist, der in den letzten Jahren alle möglichen Trends verpennt hat und das jetzt auch im Konsolenmarkt so scheint. Die sind einfach zu groß und haben kein richtiges Kerngeschäft mehr. Dann kommt sowas bei raus. Man versucht alles irgendwie miteinander zu verbinden, zum Frust der anderen Mitspieler am Markt und hechelt den wahren Trends hinterher. :D
 
Inzwischen soll Andrew House gegenüber einem japanischen Magazinbestätigt haben, dass die PS4 Neo tatsächlich in diesem Jahr den Handel erreichen wird. Mit diesem Schritt soll es möglich sein, das gesetzte Ziel von 20 Millionen PS4-Einheiten im laufenden Geschäftsjahr zu erreichen. Zudem sei die PS4 Neo für ein Nischenpublikum gedacht, also für Spieler mit einem 4K-Fernseher. Aber auch ohne ein solches Gerät sei mit Verbesserungen zu rechnen, sodass auch Kunden angesprochen werden sollen, die eine bessere Grafik wünschen. Virtual Reality sei wiederum nicht der Auslöser für die Entwicklung der Hardware gewesen.

http://www.playm.de/2016/06/ps4-neo-4-295747/
 
Aha, die uns bekannte Neo soll jetzt 499$ kosten, ein Modell mit 2(!) GPUs liegt bei 599$? Herzlichen Glückwunsch, dann hätten wir gleich 3 verschiedene Varianten. :ugly:

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es kommt eine Neo, und die kommt entweder wie geplant, oder doch aufgebohrt. Aber wenn, dann einfach mit einer anderen GPU oder übertaktet.
 
Und noch ein Gerücht (hab das Thema aber auch nicht so verfolgt)

"That 320GB/s figure on the Scorpio is interesting: it's the same bandwidth as Nvidia’s top-end GeForce GTX 1080 graphics card for PCs, which uses GDDR5X memory instead of GDDR5. It’s therefore possible there will be a gulf in memory tech between the two consoles, with the Scorpio getting faster GDDR5X with the Neo stuck on GDDR5. Of course, this is all subject to change, so it’s entirely possible the Neo will get a memory upgrade before it launches."

trustedreviews.com
 
Neo und Neo2.0
Wer sich so einen Schwachsinn aus der Nase gezogen hat?

Sollte sowas kommen würde ich echt an der Zurechnungsfähigkeit von Sony zweifeln.

Entweder bringen die jetzt die Neo und schauen vllt die kurz noch etwas verbessern zu können und halten die Konsole 3 Jahre am Markt oder sie lassen es bleiben und bringen in 2 Jahren gleich die PS5.

Alles andere find ich extrem nervig.
 
finds nur merkwürdig, bei Sony ist eine 4,5 Tflp Maschine Ende des Jahres für 400€ möglich, da wird kein bisschen gezweifelt, aber bei MS ist die gerade mal 1,5 Tflp stärkere Scorpio, die 1 Jahr später kommt ein Preis von 500€ nicht möglich:ugly:

Ich will keinem die Scorpio madig machen. Ich hab hier beide Konsolen stehen.
Wenn es halbwegs bezahlbar ist und das Gamelineup noch steil zulegt, wird auch die Scorpio iwann hier stehen. Vermutlich aber nichr für 500, es sei denn, die Games hauen mich weg. Aktuell sieht es aber so aus, dass ich einfach noch n bisserl skeptisch bin. Das trifft aber die Gesamtsituation.
Ich bin aber auch komplett tiefenentspannt. In der Gegenwart habe ich noch soviel geiles Zeug zu zocken und bin mit der Hardware absolut zufrieden.
 
Neo und Neo2.0
Wer sich so einen Schwachsinn aus der Nase gezogen hat?

Sollte sowas kommen würde ich echt an der Zurechnungsfähigkeit von Sony zweifeln.

Entweder bringen die jetzt die Neo und schauen vllt die kurz noch etwas verbessern zu können und halten die Konsole 3 Jahre am Markt oder sie lassen es bleiben und bringen in 2 Jahren gleich die PS5.

Alles andere find ich extrem nervig.
Ich denke so was wie PS5 wird es in der Zukunft vom Namen her nicht mehr geben.
Ich freue mich auf die Neo allerdings würde es mir nächstes Jahr reichen und dann alle 4 Jahre ein Upgrade.w enn es aber geht für 400 Euro. :
 
Das ist eben der Punkt, der auch wieder gegen einen zügigen Launch der Neo spricht. Rein vom Bauchgefühl her, besteht z.Z. eigentlich kaum ein Bedarf an mehr Hardwarepower.
 
Sehe ich für dieses jahr noch so aber nächstes jahr darf ruhig ein sprung kommen. Das Blödeste finde ich VR und Neue Konsole im sellben jahr zum bringen.
 
rumours-rumours-everywhere.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben