Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich nichts.
Der GDDR5 Speicher ist mittlerweile recht günstig und das 4k Laufwerk kommt wahrscheinlich aus eigener Produktion.

Bleibt also nur APU an extrakosten wenn es eine PS4 ist mit besserer APU. Der Rest sind auch eher geringe Beträge. Könnten sogar mit kleinem + pro Konsole verkaufen denk ich.
 
Die Preisfrage ist aber guter Punkt. Der Samsung Ultra HD Blu-ray Player UBD-K8500 hatte eine UVP von 499€, Straßenpreis mitlerweile bei ~399€. Sony hat bislang nichtmals einen Standalone Ultra HD Player angekündigt, gleichzeitig soll ja die Xbox One S mit Ultra HD nur 299€ kosten.
 
Sony hat doch noch nicht einmal einen 4k Player auf dem Markt und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern, oder? Außerdem hatte Sony schon vor Jahren ihre Laufwerksparte abgegeben. Afaik produzieren sie die Laufwerke für ihre Player nicht mehr selbst.

EDIT: Gerade kurz recherchiert. Kann sein, dass es sich auch nur auf PC-Laufwerke bezog. Bin mir jetzt nicht mehr sicher.
 
Für mich zwar keine valide Quelle, aber wer hat die schon... :D

Neo noch 2016, keine upgegradete Hardware im Vergleich zum Leak.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn es so kommt war es mMn trotzdem geschickt es nicht auf der E3 zu zeigen.
Allein schon wegen dem 6TF und 4TF Gebrabbel und so.
Und jetzt kann man sich eben wie oben beschrieben entsprechend positionieren (eben genauso wie die one s).
Nutzt einfach nur modernere Technik, 4K Player etc.
Weiß auch nicht ob das von Sony unbedingt und überhaupt notwendig ist gegen Scorpio etwas zu unternehmen oder ob die einfach 2 Jahre später eine PS5 präsentieren.
 
House wurde ja zitiert, dass man an seinen Plänen festhalte. Würde heissen, Release noch 2016 und 399$.

IMO wäre das auch am geschicktesten für Sony. Ein Jahr lang die deutlich stärkste Hardware am Markt, Preis okay, Spieleportfolio ist vorhanden. Bis Ende 2017 könnte man den Preis wieder gesenkt haben, wäre also mit schwächerer Hardware unterwegs, aber auch deutlich günstiger. Damit könnte man die Zeit bis zur PS5 überbrücken.

Also, jedenfalls wäre so mein Plan. :D
 
Ich glaub sie werden auch nicht viel wirbel um die neo veranstalten.
Die Fans kaufen sie eh Day One und der Massenmarkt soll ja nicht verschreckt oder verunsichert werden.
 
Ich glaub sie werden auch nicht viel wirbel um die neo veranstalten.
Die Fans kaufen sie eh Day One und der Massenmarkt soll ja nicht verschreckt oder verunsichert werden.

Wenn Sony keinen Wirbel um die Neo macht, könnte das aber auch nach hinten losgehen.
Denn wenn die vermeindlich leistungsstärkere Scorpio erscheint, ist es zu spät für die Werbetrommel, die Kiste muss schon vorher rennen.

Ich hab bei der Neo sowieso das Gefühl, dass sich Sony nicht wirklich viele Gedanken darum gemacht hat.
Wir haben jetzt stärkere Hardware, also lasst sie uns einfach auf den Markt werfen.

Microsofts Scorpio ist dagegen schon jetzt, 1,5 Jahre vor Release, in aller Munde, und nach der nächsten E³ sicher noch mehr.
 
Wenn Sony keinen Wirbel um die Neo macht, könnte das aber auch nach hinten losgehen.
Denn wenn die vermeindlich leistungsstärkere Scorpio erscheint, ist es zu spät für die Werbetrommel, die Kiste muss schon vorher rennen.

Gar kein Wirbel wird es auch nicht geben. Und ich gehe mal davon aus das zum Scorpio Release eh was neues kommt.
 
Wenn Sony keinen Wirbel um die Neo macht, könnte das aber auch nach hinten losgehen.
Denn wenn die vermeindlich leistungsstärkere Scorpio erscheint, ist es zu spät für die Werbetrommel, die Kiste muss schon vorher rennen.

Ich hab bei der Neo sowieso das Gefühl, dass sich Sony nicht wirklich viele Gedanken darum gemacht hat.
Wir haben jetzt stärkere Hardware, also lasst sie uns einfach auf den Markt werfen.

Microsofts Scorpio ist dagegen schon jetzt, 1,5 Jahre vor Release, in aller Munde, und nach der nächsten E³ sicher noch mehr.

In der entsprechenden Zielgruppe ist die Neo genauso "in aller Munde" wie die Scorpio. Der Rest weiss von beiden Konsolen nix.

Und Sony wird die Neo schon auch aktiv bewerben. Auch diese Kiste soll sich verkaufen, und das höchst- und schnellstmöglich.

Allerdings werden sie kaum bis zur GC oder PGW warten können, wenn sie dieses Jahr noch kommen wollen. Ende August ist schon sehr spät, um dann noch die Marketingmaschinerie anlaufen zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass da noch vorher was kommt. Wenn nicht... weiss ich auch nicht. :D
 
Das der "Rest" nich soviel von weiß, bin ich mir gar nich mehr so sicher..

War letztens total überrascht, als mir in der Firma die totalen Casualspieler (zocken eigentlich nur CoD hin und wieder) ganz aufgeregt von der neuen PS4 Neo erzählt haben und das die ja des Jahr noch kommt..
 
Ich versteh gerade nicht warum VR Games die gleiche Quali haben sollen, aber VR Filme auf der Neo besser sein sollen?!
 
Allerdings werden sie kaum bis zur GC oder PGW warten können, wenn sie dieses Jahr noch kommen wollen. Ende August ist schon sehr spät, um dann noch die Marketingmaschinerie anlaufen zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass da noch vorher was kommt. Wenn nicht... weiss ich auch nicht. :D

Sony meinte doch, dass man Konsolen lieber bei einem extra Event als auf der E³ vorstellt.
Da wird sicher bald was kommen.

Und was mir gerade in den Sinn gekommen ist....
Die Neo könnte dank 1080p am Ende sogar "schönere" Spiele zaubern kann als die Scorpio, die auf 4K getrimmt zu sein scheint.
Denn vier fach höhere Auflösung frisst schon ordentlich Resourcen.
Aber das ist nur eine Theorie, da wir weder von der Neo noch der Scorpio genügend wissen.
 
Ich glaub wir brauchen uns jetzt nicht darauf freuen das auf der scorpio alle Spiele in 4k nativ laufen werden mit stabilen 30fps, geschweige denn 60fps...
 
Die Neo ist auch auf 4k ausgelegt. Nur wird das Upscaling halt höher ausfallen müssen. Schätze mal, dass viele Neo-Spiele nativ auf 1440p laufen werden. Die Scorpio wird höher nativ auflösen können. Und wenn es um 60fps geht, werden beide Konsolen schnell runter rechnen müssen.

Am Ende wird die Frage sein, was die Entwickler mit der Power anstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben