Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst also, dass die Publisher in relevantem Ausmaß auf 45-50 Millionen Kunden Pfeifen und denen mehr minderwertigere Ports anbieten, als es ohne PS4K/Neo der Fall gewesen wäre?
Natürlich wird das passieren. Spiele verkaufen sich stark über die Grafik und welchen Wert hat eine PS4 Base Version in der Werbung? Absolut keinen! Jeder Publisher wäre blöd mit einer hässlicheren Version zu werben. Folglich macht es wenig Sinn seine begrenzten Ressourcen mit der Optimierung dieser Version zu verschwenden.

Natürlich wird das passieren. Spiele verkaufen sich stark über die Grafik und welchen Wert hat eine PS4 Base Version in der Werbung? Absolut keinen! Jeder Publisher wäre blöd mit einer hässlicheren Version zu werben. Folglich macht es wenig Sinn seine begrenzten Ressourcen mit der Optimierung dieser Version zu verschwenden.

Ich würde als Publisher durchaus die Version optimieren, bei der ich die größten Absatzzahlen zu erwarten habe und das wird auf absehbare Zeit die PS4 bleiben, nicht die PS4K. Vielleicht schätze ich das ja auch falsch ein, aber ich bin da noch immer komplett tiefenentspannt. Und ich kann die Hysterie einfach nicht so ganz nachvollziehen (und ich hoffe, dass sich dadurch jetzt keiner beleidigt fühlt, ist nicht meine Absicht).
Technisch minderwertige Portierungen kaufe ich einfach nicht. Ist auch jetzt schon der Fall. Sollte jeder so machen. Ob ich eine PS4K/Neo kaufe, weiß ich noch nicht.

Es war schon immer so, dass bei mehreren Plattformen die Bildqualität und die Framerate auf den schwächeren Plattformen leiden musste. Sieht man an PS4 / One ja gerade super. Aber gut, ist für mich auch definitiv eine emotionale Geschichte. Gebe ich zu. Für mich wird die Konsolendefinition so verwässert und bildet nicht mehr die Einheit. Während PC-Gaming immer komfortabler und zugänglicher wird, erinnern die aktuellen Gerüchte an diese Steamkonsolen/PCs. Aber gut. Davon geht die Welt nicht unter. Mir gefällt das nicht, aber was gefällt mir schon? :D

Es war schon immer so, dass bei mehreren Plattformen die Bildqualität und die Framerate auf den schwächeren Plattformen leiden musste. Sieht man an PS4 / One ja gerade super. Aber gut, ist für mich auch definitiv eine emotionale Geschichte. Gebe ich zu. Für mich wird die Konsolendefinition so verwässert und bildet nicht mehr die Einheit. Während PC-Gaming immer komfortabler und zugänglicher wird, erinnern die aktuellen Gerüchte an diese Steamkonsolen/PCs. Aber gut. Davon geht die Welt nicht unter. Mir gefällt das nicht, aber was gefällt mir schon? :D

Verstehe ich jetzt nicht, die One bekommt doch nicht die schlechtere Version weil die PS4 stärker ist,
sie bekommt die Version die auf ihr eben möglich ist :?

Verstehe ich jetzt nicht, die One bekommt doch nicht die schlechtere Version weil die PS4 stärker ist,
sie bekommt die Version die auf ihr eben möglich ist :?

Man könnte theoretisch aber auch auf eine stabile Framerate und ein sauberes Bild setzen und dafür Effekte runterschalten. Die PS4-Version läuft aber oft mit stabilen 30/60fps und hat eine gute Bildqualität, während die One darauf verzichten muss. Das könnte auch bei der Neo passieren, dass das die Leadplattform wird und man dann an unkomplizierten Reglern das Spiel runterschraubt. Aber gut, ist ja eh alles Blödsinn und Hate, was man an Kritik äußert.

Man könnte theoretisch aber auch auf eine stabile Framerate und ein sauberes Bild setzen und dafür Effekte runterschalten. Die PS4-Version läuft aber oft mit stabilen 30/60fps und hat eine gute Bildqualität, während die One darauf verzichten muss. Das könnte auch bei der Neo passieren, dass das die Leadplattform wird und man dann an unkomplizierten Reglern das Spiel runterschraubt. Aber gut, ist ja eh alles Blödsinn und Hate, was man an Kritik äußert.

Das ist doch reine Spekulation deinerseits ?

Es reicht doch wenn nur ein interessantes Spiel wegen der Neo nicht mehr optimal für die PS4 entwickelt wird und ich habe einen Nachteil durch die Bei. Aber klar, dass ist nur pure Spekulation das dieser unrealistische Fall eintritt. Das alle Ps4 Spiele weiterhin für die PS4 optimiert werden und die Neo die Entwicklung nicht beeinflusst ist dagegen jetzt schon sicher und keinerlei Spekulation.

Ich halte es wie easy Allied, Sony hat die neuesten Neo leaks|Gerüchte bestimmt selbst gestreut um die community zu bereuigen, dass es keine Teilung der gamer geben wird. Als Nebeneffekt können sie auch gleich testen welche Ideen gut ankommen und welche nicht. Ich traue Sony diese Reaktion auf die ersten leaks zu, dies ist auch die beste Art auf sowas zu reagieren.

Könnte nicht auch das verschieben von Horizon Zero Dawn ein indiz dafür sein das spiel für neo zu optimieren? Zumal es gleich soweit auf 2017 verschoben wurde. Könnte ja passen. Das die mit der ps4 version eigentlich fast fertig waren, aber jetzt durch die kurzfristige ankündigung der neuen hw dem spiel noch jede menge grafische effekte spendieren wollen. Ich denke mal das man dann das ps4 original nicht mehr spielen will.

bevor jemand das wort neo überhaupt kannte wurde hier schon spekuliert dass horizon verschoben wird. :p war hat dieses jahr damit wirklich gerechnet? Im leben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn meine Spekulation eintrifft, ist sie kein Fakt? Verstehe ich gerade nicht. Wir reden hier halt über die möglichen Konsequenzen und so.

Könnte nicht auch das verschieben von Horizon Zero Dawn ein indiz dafür sein das spiel für neo zu optimieren? Zumal es gleich soweit auf 2017 verschoben wurde. Könnte ja passen. Das die mit der ps4 version eigentlich fast fertig waren, aber jetzt durch die kurzfristige ankündigung der neuen hw dem spiel noch jede menge grafische effekte spendieren wollen. Ich denke mal das man dann das ps4 original nicht mehr spielen will.

laut ehem. Entwickler hat die Verschiebung nichts mit der neuen PS4 zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn meine Spekulation eintrifft, ist sie kein Fakt? Verstehe ich gerade nicht. Wir reden hier halt über die möglichen Konsequenzen und so.

Das eine PS4 neo kommen soll, kommt ja von einem leak und die Quellen scheinen ja seriös zu sein, darum wird hier ja so hitzig diskutiert.
Das das irgendwelche Nachteile für die PS4 mit sich bringt, kommt woher ?

Mir wurde keine einzige Quelle genannt wo das drin steht, aber du hast sicher eine ?

Für Befürchtungen braucht man eine Quelle?

Aber gut. Vielleicht ist die Befürchtung seriöser, wenn sie von Digital Foundry kommt.

Expect to see better performance for new - and patched - PlayStation 4 titles. Based on what we've seen of Final Fantasy 15, some games could really benefit. We just hope it doesn't open to the door to unoptimised code for older PS4 hardware.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-sonys-plan-for-playstation-4k-neo-revealed

So lange der Markt noch mehr Kunden hat als der neue wird das eher nicht passieren.

Wir haben knapp 40Mio ps4 und 20Mio Xbox One. Das sind keine Zahlen die man als Publisher einfach so ignorieren kann. Die PS360 Versionen der letzten CrossGen Games waren auch nicht unoptimierter als die davor. Wenn ich mir TR etc noch anschaue die relativ spät noch gekommen sind hab ich da weniger Angst.

Liegt aber wohl auch daran das ich selbst bei den Japano Games eh nichts von der PS4K hätte bis auf hoffentlich stabile Framerate. Ein Tales of wird nicht plötzlich wesentlich geiler, disgaea eh nicht. Bleibt FF und evtl KH aber das sind von vllt 40 Games nur zwei. Und solange der japanische konsolenmarkt so schwach ist wird selbst die ps3 noch gut bedient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.