Es war schon immer so, dass bei mehreren Plattformen die Bildqualität und die Framerate auf den schwächeren Plattformen leiden musste. Sieht man an PS4 / One ja gerade super. Aber gut, ist für mich auch definitiv eine emotionale Geschichte. Gebe ich zu. Für mich wird die Konsolendefinition so verwässert und bildet nicht mehr die Einheit. Während PC-Gaming immer komfortabler und zugänglicher wird, erinnern die aktuellen Gerüchte an diese Steamkonsolen/PCs. Aber gut. Davon geht die Welt nicht unter. Mir gefällt das nicht, aber was gefällt mir schon?