Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich eigentlich aufregt, dass es noch keine Handvoll wirklich nennenswerte Blockbuster Games gibt und schon kommt ein Hardwareupdate. Wenn wir bislang 10-15 geile Games hätten, ohne HD und Remaster Scheisse, dann wäre es für mich erträglicher

Nun ja, dich zwingt ja niemand die 4K Edtion zu kaufen. Außerdem gibt es gerade Fire Watch im PSN Frühlingsale, falls hier wieder rumgeheult wird, wegen Exklusives. :ugly:
 
Firewatch gibt es übrigens noch günstiger in besserer Grafik und stabiler Framerate auf einer anderen Plattform. Und das obwohl es ein 'Exclusive' ist. Just sayin.

Dann kauf dir halt Ratchet & Clank. Gibt es für 35€ im Store. Nirgendwo anders günstiger, PC Version gibt es auch nicht und sieht top aus.

Wer Firewatch nicht zockt, der verpaßt allerdings was.
 
wenns blöd läuft dann könnte die jetzige ps4 vermehrt 900p spiele erhalten und dann die xbox one 720p, wäre natürlich dann ärgerlich.
 
Naja, es kommt schon neue Hardware. Nur zweifelt der Autor daran, dass diese in langen Zyklen vorliegt. Updaten im 2 Jahrestakt hält er für wahrscheinlicher.

Würde das wirklich so kommen, dann wird auch die Qualität der Spiele leiden, weil die Entwickler sich nicht mehr auf die Hardware-Spezifikationen konzentrieren können. Es sei denn man könnte die Grafik per "Regler" relativ einfach die an die jeweilige Hardware anpassen.
Hört sich alles eigentlich nach einem verkappten PC an. Ich weiß nicht, ob ich eine solche Konsolenwelt für gut empfinden würde.
Fand den bisherigen Weg, alle 5-7 Jahre neue Hardware zu bringen, ganz gut. 500€ ist auch schon viel Geld für ein "Spielzeug", wenn man es alle 2 Jahre ersetzen würde.
 
Alle 2 jahre ist auch ja vollkommen übertrieben, kommt niemals so, 3 jahre ist doch ganz gut wenn es dann heißt dass die base version ebenso alle spiele bekommt, dann sind es 6 jahre pro gen was doch total ok ist. Eine zu lange gen wie die letzte bremst ja auch den pc aus.
 
Wenn ich grad mal so drüber nachdenke, fallen mir wieder die Steamboxen ein. Was ist denn mit den Dingern? Sind die schon raus oder testen die immer noch? Sind ja auch nur verkappte PCs, aber vielleicht der Anstoß gewesen für Sony und MS ihr Konzept zu überdenken.
 
Jop. Ist doch schön. Sony nimmt mir die Entscheidung dann auch ab. Wer im Konsolenbusiness künftig zu Release spielen will, zahlt doppelt. Find ich nicht okay, also zocke ich nichts zu Release. Irgendwann kostet jedes Game 20€, man muss ja nur warten. Genauso wie die Konsole sich selbst entwertet. Ich bin dann immer schön eine "Generation" zurück. Aber da ich ja auch noch gerne mit der PS3 zocke, bin ich da wohl auch einfach der Typ für.
 
Naja… vereinfacht ausgedrückt funktioniert es eigentlich im Großen und Ganzen schon genau so :gerri: Du wählst unter den Build Settings einfach die entsprechende Zielplatform aus und los geht es. Da unterscheiden sich die verschiedenen Engines nicht so sehr. In den jeweiligen Project Settings hast du dann neben bereits vorhandenen PS4, One, usw. Settings eben auch noch ein Neo, Next usw. Das ist alles kein Hexenwerk und der Mehraufwand sollte niemanden in tiefe Depressionen stürzen


äääh.. nein. diese buttons gibt es zwar, aber wenn nicht für die zielplatform gearbeitet wurde, gibt es beim beim drücken des buttons nen haufen fehlermeldungen. klar, ich kann jetzt ein komplexes spiel in ue bauen und auf den button für android drücken.. kommt aber nur müll raus am ende.
 
Das man bei der eigentlichen Projekterstellung bereits die jeweiligen Plattformen berücksichtigt, setze ich jetzt mal als eh gegeben voraus. Hier ging es allerdings nur um die letztendliche Ausgabe und diese läuft eben so ab.

Von dem was man bis jetzt von der Neo so gehört hat, gibt es da abgesehen von der reinen Hardwarepower eben keine großen Unterschiede und dies macht eine Neo/PS4 Anpassung am Ende eben auch vergleichsweise unkompliziert. Anders ist eine 1:1 Abwärts- bzw. Aufwärtskompatibilität ja auch gar nicht machbar :kaffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben