Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Gerüchte tun sie es doch eh schonDas verstehe ich auch nicht. Es würde ja schon reichen, wenn MS erst Ende 2017 die nächste Konsolengeneration einläutet. Dann guckt Sony in die Röhre, weil sie nicht mitziehen können, ohne auf ihre alten Kunden zu scheißen.
Ganz so einfach ist es trotz PC-ähnlicher Hardware nun auch nicht, PC-Spiele auf Konsole zu portieren. Da drückt man nicht nur auf's Knöpchen und schwupps hat man eine Konsolenversion für 3 Hersteller.
Du wählst unter den Build Settings einfach die entsprechende Zielplatform aus und los geht es. Da unterscheiden sich die verschiedenen Engines nicht so sehr. In den jeweiligen Project Settings hast du dann neben bereits vorhandenen PS4, One, usw. Settings eben auch noch ein Neo, Next usw. Das ist alles kein Hexenwerk und der Mehraufwand sollte niemanden in tiefe Depressionen stürzenWie groß soll denn bitte der Markt für eine neue Konsole sein, die jetzt rauskommt und die Leistungsfähigkeit einer Konsole hat, wie man sie sich von einer Konsole im Jahr 2013 erwartet hat? Wieviele Menschen gibt es wohl die mit dem Kauf einer PS4 gewartet haben weil sie ihnen zu schwach war aber ausgerechnet jetzt 3 Jahre später bei diesen specs aufschreien und sagen "genau darauf habe ich gewartet!"?
Dieser Markt wird sehr überschaubar sein.
Die meisten Kunden der PS4neo werden early adopter der PS4 sein, sich jetzt halt auch die beste PS4 kaufen müssen und die kaufen sich ein PS4 Spiel halt nur einmal. Den Entwicklern bleibt unterm strich also nur Mehraufwand und Kosten.
Laut Gerüchten bleibt für die Besitzer der PS4 alles wie es ist.Laut Gerüchte tun sie es doch eh schon![]()
Laut Gerüchten gibt es bald eine neue PS4 Neo.Laut Gerüchten bleibt für die Besitzer der PS4 alles wie es ist.Laut Gerüchte tun sie es doch eh schon![]()
![]()
Und laut Gerüchten hat das keinerlei Einfluss auf den Support der PS4.Laut Gerüchten gibt es bald eine neue PS4 Neo.![]()
du wirst davon ausgehen können das du bessere fps, texturen ,lighning ,shadows ,aa usw haben wirst .also der klassische regler nach rechts ..tessalation wird wohl auch sein.nur wegen höherer fps kauf ich mir keine neue konsole.
Und laut Gerüchten hat das keinerlei Einfluss auf den Support der PS4.![]()
Die Neo wird sich schon gut verkaufen, davon gehe ich aus. Die PS4 wird sich aber zumindest die erste Zeit noch deutlich besser verkaufen. Gibt aber schon genügend Spieler, die für mehr Leistung auch mehr bezahlen.
@el_barto @medion
Ich bin kein Programmierer und kenne mich daher nicht so gut damit aus. Es gibt aber mehrere Entwicklerstimmen, die zumindest von mehreren Monaten Portierungszeit von PC auf Konsole und umgekehrt sprechen. Und da wird dann eine Revision bedient.
halt nur mit dem faden beigeschmack das da ne halb neue konsole ist die die games noch besser darstellen würdeLaut Gerüchten bleibt für die Besitzer der PS4 alles wie es ist.![]()
ich denke echt das ist ein problem bei sony , denen ist die lautstärke egal ...es gab auch ps3 konsolen die warn laut wie bolle ...meine ps4 wird allerdings je nach spiel auch lauter , merkwürdiger weise bei weniger aufwändig gedachten spielen lauter als bei aufwändigen.... verstehen muss ich das irgendwie nicht.So beschissen ich diese Entwicklung finde, und Sony die Pest an den Hals wünsche.
Sobald die mir aber flüssigere Framerates in Spielen versprechen, knicke ich wahrscheinlich ein und muss zusehen, dass ich meine Launch-PS4 irgendwie eingetauscht kriege.
Die ist mittlerweile übelst laut geworden und stört mich massiv. Allerdings bezwifle ich, dass Sony die Neo leise kriegt und ich zwar ne stärkere aber nicht leisere Konsole bekomme.
Okay, okay!Jetzt ist aber mal gut mit den ganzen Gerüchten.

halt nur mit dem faden beigeschmack das da ne halb neue konsole ist die die games noch besser darstellen würdefür mich ein fader beigeschmack.ärgere mich zu tode das ich mir die ps4 zu release gekauft habe, mit neuen revision habe ich a schon gerechnet ist ja klar, stromsparender, leiser , größere festplatte etc ..aber gleich mit mehr als doppelt so viel gpu leistung...hat doch niemand gerechnet
Exkurs: Die Aufrüstentscheidung ist unabhängig von der Entwicklung bei der PS4.
Ich hab um Kosten zu drücken und da ich mir nicht 100% sicher war, ob ich wirklich auf den PC als meine Hauptplattform wechseln will, mit der GTX960 bewusst eine günstige Einstiegsvariante in der Grafikabteilung genommen. Das Ding hat ja auch so schon knapp unter 1000€ gekostet, da ich alles inkl. Monitor kaufen musste.
Der Plan war schon immer, dass ich bei positivem "Test" des PC als meine Hauptspieleplattform die Grafikkarte deutlich aufmotzen werde.
Denn wie ich schon öfter hier gesagt hab: Wenn ich am PC eins nicht leiden kann, dann Grafikoptionen runterschrauben. Ich will in die Einstellungen, alle Regler nach rechts setzen und problemlos zocken können.
Daher war das Upgrade auf eine GTX980/1080 Ende des Jahres gesetzt. Wenn ich das Geld für NEO spare, kommt das eben in dieses Budget und aus der GTX1080 wird eine 1080Ti.
Und damit ist das Problem, bei der Grafik Kompromisse zu machen auf absehbare Zeit aus der Welt.
Die GPU wird Ende 2016 für alles kaufbare komplett overpowered sein, aber was solls
EDIT: Und ich hätte auf NEO prinzipiell schon Lust. Nur hab ich eben
a) Bedenken, weil mir diese Entwicklung im Konsolensektor nicht passt. Wenn man schwarzmalt, könnte das der Beginn von "Modulbaukästen" sein, "ständig" kommen neue Erweiterungen und es herrscht Verwirrung, welche Version der Konsole jetzt welche Features bekommt. Und dann wären endgültig alle VOrteile der Konsolen gegenüber dem PC dahin.
b) das Gefühl, das Ganze ist für mich ein Tritt in die Eier. Kann gerne jeder anders empfinden, für mich wirkt das aber eben so. Das sind komplett andere Voraussetzungen als beim Kauf der PS4 geherrscht haben. Der Punkt wäre ja mit einem Austauschprogramm für mich aus der Welt zu schaffen. Alte PS4 + 150€ = NEO --> take my money.
c) Einwände gegenüber der Behauptung, dass sich für Besitzer der alten PS4 nix ändert. Natürlich KANN das so kommen. Aber wie bereits erwähnt: Sony wird das Ding verkaufen wollen - auch an die bestehende Userbase. Und weiterhin gibt es bei der Entwicklung begrenzte Budgets, die sich im Zweifel darin niederschlagen könnten, dass die Version mehr Budgetanteile spendiert bekommt, die man im Marketing besser verwenden kann - und das ist eben die besser aussehende Version. Das zusammen könnte dann zu mangelhafter technischer Umsetzung auf der PS4 führen, weil man halt Regler wie AA, VSync etc. runterstellt.
@medion
Bist du eigentlich Programmierer für Videospiele oder denkst du dir das einfach aus? Wenn man sich Dev-Blogs anschaut, wird schon etwas näher an der Hardware programmiert und um bestimmte graphische Effekte auf einer Plattform zu erzielen, reicht es nicht den Regler auf 'PS4' oder 'Neo' zu schieben.
Ich hab selbst noch nie ernsthaft gegen eine Spieleengine entwickelt (jedenfalls nicht gegen die modernen), aber ich würde einfach mal davon ausgehen, dass sich diese plattformspezifischen Build-Settings nicht einfach von Projekt A auf Projekt B 1:1 übertragen lassen.Ich bin lediglich ein kleiner Hobbyentwickler, welcher mit der UE, Unity und Co eben so seine Erfahrung hat
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen